• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Gibt es eine Vorlage zum Ausdrucken?

Markus

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/original-etikett-von-meiner-bbq-sauce.148691/

MSB.jpg
 

Anhänge

  • MSB.jpg
    MSB.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 1.603
Mir ist heute eine Flasche mit der herrlichen msb-sauce explodiert :o Sie war fast leer (nur noch 1-2 Finger breit etwas drin) und stand in der Küche (nicht Kühlschrank) geschlossen rum. Da hat es dann wohl angefangen zu gären bei dem ganzen Zucker und irgendwann knallte es dann, Glassplitter flogen rum.... und ich durfte die Wände putzen :D Im Endeffekt ist nichts passiert, aber passt ein bisschen auf, dass die Flasche entweder geöffnet rumsteht oder im Kühlschrank :thumb2:

So, und jetzt geht's ab in die Küche eine neue Portion köcheln... :thumb1:
 
Naja, ich stell die Flasche nach Anbruch ja auch sofort in den Kühlschrank. Nur war nicht mehr viel drin und ich musste meinen Kühlschrank mit anderem Zeug füllen. Also stellte ich die Flasche neben meinem Olivenöl und wollte sie demnächst auswaschen, um sie mit neuer Sauce zu füllen. Dann kam was dazwischen und die Sauce stand weiterhin in der Küche.... naja den Rest kennt ihr. Also, Obacht, nicht ewig geschlossen rumstehen lassen, auch wenn nur noch ein geringer Rest drin ist.
 
Also das was du da hast ist eine Paprikacreme :rolleyes:
Ich koche die Soße in zwei Chargen. Einmal mild, nur mit ein wenig Tabasco gewürzt und einmal charf :o für mich :D
Du kannst mir erzählte, was Du willst, mit Tabaaco bekommst Du keine Sauce scharr. Ich habe statt "Scharf wie die Sau", die ja scharf wie die Sau sein soll, einen halben Teelöffel Bhut Jolokia-Pulver beigemengt...mein lieber Mann...
 
wird nachgemacht, geht auch was anderes als die scharfe gsv sau soße`?
 
Es sei mir vergeben, dass ich jetzt nicht extra 85 Seiten durchsuche um folgende Frage zu beantworten:

Im ursprünglichen Rezept das auf Einzelkomponenten basiert, ist angegeben den Liter Cola Zero auf 25% zu reduzieren, in der Zubereitungsanweisung der Gewürzmischung "master-sir-buana BBQ Soße" von royal spice ist angegeben auf 1/2 Liter (also 50%) zu reduzieren. Was ist richtig? Der Unterschied besteht ja nur aus frisch selbst zusammengestellter und bereits fertig gemischter Gewürzmischung...

Will ja auch wissen, ob am Ende ~250ml oder eher ~500ml rauskommen. ;)

[edit]
Bei der 25%-Reduzierung ist die Kostistenz wohl etwas zu fest, deshalb die 50%-Reduzierungsangabe von spiccy. Hab heute Abend die Sauce nach der 50%-Methode zubereitet und finde sie gut so.
 
Am Samstag konnte ich zum ersten Mal die legendäre Sauce probieren und durfte auch gleich die Flasche mitnehmen, danke an @Balkonglut .
Das ist wirklich mal ein exquisiter Geschmack!
 
Habe gerade zum ersten mal die Soße gemacht, allerdings mit der Würzmischung.

Was soll ich sagen, hmmm bin ich ein Weichei , ich habe nur 1/4 TL von der "Scheissescharf wie Sau" Soße genommen und es hat gebrannt, meine Güte wenn ich den halben TL wie beschrieben genommen hätte , hätte ich den Rhein nebenan leergetrunken.
Habt ihr keine Geschmacksnerven mehr? :cop:

Achja der Geschmack ist super und ich freue mich schon auf Samstag wenn ich damit die Ribs glasiere.

Manny
 
ich habe nur 1/4 TL von der "Scheissescharf wie Sau" Soße genommen und es hat gebrannt, meine Güte wenn ich den halben TL wie beschrieben genommen hätte , hätte ich den Rhein nebenan leergetrunken.
Du sollst den halben TL in die Soße rühren und nicht pur ablecken! Noch'n Tipp: Joghurt oder Quark mildern das Brennen
flame2.gif

(zumindest im Mund, warte mal bis morgen:camouflage:)
 

Anhänge

  • flame2.gif
    flame2.gif
    4,3 KB · Aufrufe: 1.086
Ein Teil habe ich wieder zurück in die saubere Aldi Flasche gefüllt und mit einem in "scharf wie d' Sau" getauchten Schaschlickspieß gerührt.

-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

uploadfromtaptalk1422130026260.jpg


uploadfromtaptalk1422130039203.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422130026260.jpg
    uploadfromtaptalk1422130026260.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 1.127
  • uploadfromtaptalk1422130039203.jpg
    uploadfromtaptalk1422130039203.jpg
    89 KB · Aufrufe: 1.170
Hallo,
habe die Tage die Sauce gemacht, allerdings mit einem TL "Scharf wie.." muss sagen kommt echt geil!
Hab schon einige Abnehmer die drauf stehen. Wuki meinte allerdings, sie wäre diesmal etwas zu süß. Könnte vielleicht am Rewe- Kutchup liegen?
Fakt ist: ich nehme die Sauce für fast Alles!
 

Anhänge

  • Royal Spice master sir buana bbq soße (1).JPG
    Royal Spice master sir buana bbq soße (1).JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 1.111
  • Royal Spice master sir buana bbq soße (2).JPG
    Royal Spice master sir buana bbq soße (2).JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 1.174
  • Royal Spice master sir buana bbq soße (3).JPG
    Royal Spice master sir buana bbq soße (3).JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 1.182
Wieso ist das Set teuer als der Einzelpreis? Wegen der Dose?

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht die angegebene Menge der scharfen Soße unterzumischen.
Das brennt doch dann wie "Sau". Oder?

-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
@Spiccy
Ralf, könntest du die Mischung noch in der Dose anbieten ohne daß man das Set kaufen muß?
Meine Flasche reicht noch geschätzte 4 Generationen. Die Dose hätte ich trotzdem gerne.
 
Zurück
Oben Unten