• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

Das schmeckt schon mal nicht:

Wie ich jetzt durch Recherche erfahren habe, kommt in Bier nach dem Reinheitsgebot von 1516 auch nur 'allain Gersten / Hopfen / unn wasser'...
.
..fänd ich auch ein wenig fad... :lol:

:prost: ;)
 
:(

Schmeckt im Abgang leicht nach Spülwasser

uploadfromtaptalk1412623758065.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412623758065.jpg
    uploadfromtaptalk1412623758065.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 364
:burn:Normalerweise Heute Frühkölsch,aaaber der Fahrer von letzter Woche(der mich nicht leiden kann;) @ )

ist heute nicht gekommen,und er hat dem Heutigen Fahrer erst am Sonntag vor abfahrt über meine bestellung informiert:mad:

der heutige Fahrer (Siggi) ist ein sehr netter ,und er bringt mir nächste Woche 1Früh und noch eine andere Kiste mit.

oder lässt bringen:-)

mal schnell in Keller:thumb2: bis gleich:prost:
 
Heute mal frei nach IBO

DSC03952.JPG


Nuuuuuu eisgegühlt und nur zweesiebenensiebsch beim Lidl ....... wer wird denn da noch Bier saufen :D


:trink::
 

Anhänge

  • DSC03952.JPG
    DSC03952.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 283
War heute hier einkaufen und mein Blick fiel auf die Heineken City Edition Shanghai. Als Kenner dieser Stadt hat die Werbung bei mir verfangen und ich habe mir eine Flasche gekauft.
Es ist und bleibt Heineken.

DSC_0006.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 263
Unterm Strich ist alles Geschmackssache. Kenne Päffgen und Hellers bereits seit ich Bier trinke und mag beide sehr gerne. Da wird meiner Meinung nach nichts gehypt, ist halt Top Qualität. Knüppel Kölsch vom Fass war sicher nicht ganz so übel wie aus der Flasche, aber dennoch auch nicht toll, ok machte vielleicht die Lokalität. Man hört ja auch immer wieder das den Leuten der Wein nur im Urlaub schmeckt.

Früh aus dem Fass (egal ob am Dom, Veedel oder zuhause) ist wie alle Biere besser als aus der Flasche, dennoch, ich mags auch gerne aus der Flasche, wesentlich lieber als Gaffel und Reissdorf. Gaffel ist i.o. schmeckt aber nach einem lekker Früh eher nach Spülwasser. Reissdorf mochte ich früher sehr gerne, hab den Eindruck, die haben was geändert, vielleicht liegt es auch am Hopfenextrakt, mag das Zeugs nicht mehr wirklich gerne. Bishof ist i.o. aber auch nicht mehr. Gut ist, man bekommt es aus "echten" Fässern bereits ab 5 Liter. Genauso wie Strecken Kölsch, kleine Brauerei in Frechen, wers mag, ich nicht so wirklich. Schreckenskammer hatte ich auch mal vor kurzem, auch gebraut im Lohnbrauverfahren, war aber sehr lekker. Sünner Kölsch aus der Flasche ist sicher Geschmacksache, ich mag es und ich kenne auch viele die es bei mir getrunken haben und die Stammmarke gewechselt haben.

Wir sind sehr dicht beieinander,
auch meine Meinung ist, dass sich bei Reissdorf was geändert hat. Wenn die Flasche Reissdorf aus dem Kühlschrank kommt, habe ich den Eindruck den Chemietank von Shell zu trinken. Nur Kellerkalt ist reissdorf aus der Flasche wieder ok. Vielleicht liegt es daran, dass nun Rodenkirchner und nicht mehr Severinsstraßen Brauwasser genutzt wird.
War letztens auch mal bei Max Päffgen im Lohmaer Land. Da wünscht man sich beim Pfaffen in der Altstadt echt das Päffgen zurück.
 
Ich habe heute bei dem etwas ungemütlichen Wetter einen schönen Weizenbock dekantiert...

uploadfromtaptalk1412877610268.jpg


...macht warme Füße und heiße Ohren :D

:prost:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412877610268.jpg
    uploadfromtaptalk1412877610268.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben Unten