• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

20160402_201216.jpg


So,gerade aus dem Frankenländle wieder zuhause,erstmal die Feuerschale an und ein Kitzmann Lager probieren.
Etwas hopfig aber trinkbar.
 

Anhänge

  • 20160402_201216.jpg
    20160402_201216.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 851
Servus


Ich habe wiederaml Kreuzbergbier getrunken. Direkt da wo es auch gebraut wird. Es wird von Mönchen gebraut. Man kann es auch abfüllen un mitnehmen. Allerdings habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, es schmeckt einfach am Besten, wenn man es da trinkt an Ort und Stelle. daheim es schmeckt einfach nicht sooo gut.
 
Hallo in die Runde,
vielleicht interessiert es jemanden

Fernsehtipp:
Do. 07.04.2016 um 19 Uhr im "BR" - "Geld und Leben Traditionsgetränk Bier: Vom sozialen Kitt zum Luxusgut?"

Unter anderem der Beitrag "Häusle-Brauer: Marke Eigenbau stark im Trend"
Dazu war heute der BR beim Stefan (bierbauer) und hat einige Stunden beim Brauen über die Schulter geschaut.
Bin mal gespannt, was da rauskommt. Der Beitrag wird wohl nur wenige Minuten dauern. Aber ich denke das Forum "hobbybrauer.de" wird da auf alle Fälle auch ein Thema sein.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-645344.html
 
Von mir auch nicht:-)
Für beide Biere Daumen hoch! Speziell das Brunnenbier ist klasse!
 
--- Flens in DE
--- in der Heimat meiner Frau auch gerne regionale slowakische Sorten (Slaty Bazant etc.)
 
Ich bleibe beim Bier meiner Geburtsstadt treu...

Stubbi.jpeg
 

Anhänge

  • Stubbi.jpeg
    Stubbi.jpeg
    11,6 KB · Aufrufe: 606
In Bochum trinkt man Fiege, sonst nix :v::durst:

Rein vom lokalpatriotischen Gedanken her, ja.....aber der Geschmack ist auch nicht jedermanns Sache. ;)
Ab und zu ein Fiege ist ok, ich bleib aber lieber bei Veltins. (und NEIN, ich bin kein Schalke-Fan....ich hab das Zeug schon lange vor deren Sponsoring getrunken)

Außerdem hat mir Fiege in letzter Zeit mehrfach den Spaß verhagelt....die Irren tauschen die Dichtungsgummis nicht und da setzt sich dann gerne mal Schimmel an.
 
Zurück
Oben Unten