• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Selbstanbau 2014 Laberthread

Hm....
Wenn ich das hier so sehe, kommt bei mir der Gedanke auf ob meine Pflanzen nicht richtig wollen o_O
oder ob ich einfach zu spät dran war...

Werd da wohl mal einen Ausflug zu nem Gartenshop in meiner Gegend unternehmen zwecks Pflanzen.
Nächstes Jahr dann mal früher anfangen.

@all: Nette Pflanzen die ihr da habt.:thumb1:
 
Hm....
Wenn ich das hier so sehe, kommt bei mir der Gedanke auf ob meine Pflanzen nicht richtig wollen o_O
oder ob ich einfach zu spät dran war...

Werd da wohl mal einen Ausflug zu nem Gartenshop in meiner Gegend unternehmen zwecks Pflanzen.
Nächstes Jahr dann mal früher anfangen.

@all: Nette Pflanzen die ihr da habt.:thumb1:


oder Du bestellst Sie hier:

http://www.chili-haus.de/
 
Kann jemand sagen was das an der Blattunterseite ist? Meine Frau sagt Mehltau, die Bilder im Internet sehen aber anders aus und wenn man mit dem Finger drüber geht, hat man kein Pulver dran.
uploadfromtaptalk1399191589627.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399191589627.jpg
    uploadfromtaptalk1399191589627.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 717
Kann jemand sagen was das an der Blattunterseite ist? Meine Frau sagt Mehltau, die Bilder im Internet sehen aber anders aus und wenn man mit dem Finger drüber geht, hat man kein Pulver dran.
Anhang anzeigen 716379
Das sind Wasserbläschen/Ödeme.

Ödeme entstehen bei gestörtem Wasserhaushalt.
Ursachen:
- unregelmäßiges Gießen
- Pflanze zuviel gegossen und dann wieder austrocknen lassen
- zu hohe Luftfeuchtigkeit
- Einsprühen der Pflanze
 
Langsam wird es Zeit, dass das Wetter stabiler wird und die Jalas raus kommen.



Jalas (24).JPG


Jalas (25).JPG


Jalas (26).JPG


:sun:
 

Anhänge

  • Jalas (24).JPG
    Jalas (24).JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 577
  • Jalas (25).JPG
    Jalas (25).JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 554
  • Jalas (26).JPG
    Jalas (26).JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 564
So sieht das bei mir auch aus. Knibbelt ihr da an den Gablungen die neuen Triebe ab oder lasst ihr einfach wild wachsen?
 
So sieht das bei mir auch aus. Knibbelt ihr da an den Gablungen die neuen Triebe ab oder lasst ihr einfach wild wachsen?

Ergänzend zum ausgeizen, wie handhabt ihr das Thema mit der ersten Blüte? Da sagen ja auch manche rauszupfen, andere stehen lassen....
 
Danke Horst
 
Meine mussten auch raus Göga braucht den Platz im Wohnzimmer :D :confused:

DSC01158.jpg
DSC01159.jpg
DSC01161.jpg
 

Anhänge

  • DSC01158.jpg
    DSC01158.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 533
  • DSC01159.jpg
    DSC01159.jpg
    119 KB · Aufrufe: 513
  • DSC01161.jpg
    DSC01161.jpg
    115 KB · Aufrufe: 524
Hey zusammen,

wollte euch mal fragen, ab wann ihr Eure Pflnazen draußen stehen lasst?
Ich hab irgendwo mal Mitte/Ende Mai aufgeschnappt, aber ich finde es nachts noch Ziemlich kalt.
Ich habe paar Jalapenos, Paprika und Tomaten. (Sehen aber nicht so schön aus wie Eure :( , ist meine erste Saison)

Mfg Flexxer
 
Ich hab jetzt alles raus: Jala, Habanero und Ancho.
Beobachte aber jeden Tag das Wetter. Wenn es nachts noch unter 5Grad geht, muss ich sie nochmal reinholen.

Sent from my Lumia using Tapatalk
 
Moin!

Ich habe meine schon einige Zeit draußen stehen, das einzige was nervt, ist das absammeln der Schnecken :thumbdown:

Ist schon wieder schlimm mit den Nacktschnecken, aber die Bierfallen zeigen erste Erfolge :grin:

Grüße von der Küste

:prost:

Stefan
 
Zurück
Oben Unten