• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Selbstanbau 2014 Laberthread

Juhu, die ersten Beeren sind schon da, aber langsam werden meine Pflanzen zu gross für die Fensterbank, meint Ihr ich könnte es schon wagen ins Freiland zu pflanzen ??? Halten die Pflanzen leichten Frost aus oder ist das direkt der Tod....
Gruss pizzaboy
Frucht.jpg
 

Anhänge

  • Frucht.jpg
    Frucht.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 692
Ok, dann halt ich sie noch drinnen, aber jetzt musste ich mit schrecken feststellen: Blattlausbefall :o und das in der Wohnung ?? Erstmal mit Seifenwasser eingesprüht und dann per Finger entlaust (hab ja nur 10Pflanzen) , ich will mal hoffen das wars oder was könnten die Viechers anstellen....
Kein Marienkäfer da wenn man ihn braucht :-(
 
Bei mir auch. Die Tomaten wurden nun zwangsweise in das Gewächshaus verbannt. Frieren sollte es da nicht mehr, das ist massiv aus Holzfenstern mit Verbundglasscheiben.

Gruß Marco. :beer:

Du glücklicher. Wenns nachts kälter wird kann ich meine wieder vom Balkon reinschleppen - und früh wieder raus wenn die Temp. passt - das ist ein Geschleppe.:whip:
 
Ok, dann halt ich sie noch drinnen, aber jetzt musste ich mit schrecken feststellen: Blattlausbefall :o und das in der Wohnung ?? Erstmal mit Seifenwasser eingesprüht und dann per Finger entlaust (hab ja nur 10Pflanzen) , ich will mal hoffen das wars oder was könnten die Viechers anstellen....
Kein Marienkäfer da wenn man ihn braucht :-(

Bei "nur" 10 Pflanzen geht das schon.
Da kannste den Killerdaumen auspacken und mit der Vernichtung starten.
 
So, meine Pflanzen wurden vor 10 Tagen alle ins GWH verbannt und gleichzeitig in grössere Töpfe umgesetzt.
Nachts muss ich zwar noch heizen, aber shit happens.

k-g.JPG

k-g1.JPG

k-g2.JPG

k-g3.JPG

k-g4.JPG

Ausser Hot Hungrian, Jalastar und Jalapeno Purple, sind noch Tomaten (Prima Vera und Primabella), Zucchini und seit heute auch noch Kürbissamen vom Sweet Dumpling dazu gekommen.
Gruß, Frank
 

Anhänge

  • k-g.JPG
    k-g.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 534
  • k-g1.JPG
    k-g1.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 577
  • k-g2.JPG
    k-g2.JPG
    84 KB · Aufrufe: 542
  • k-g3.JPG
    k-g3.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 552
  • k-g4.JPG
    k-g4.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 569
So ein GWH würde mir auch gefallen.
Hab schon überlegt das Carport mit Hohlkammerplatten umzugestalten - wurde aber seitens GÖGA sofort abgelehnt - ich sollte mich doch mal untersuchen lassen.
 
So, meine Pflanzen wurden vor 10 Tagen alle ins GWH verbannt und gleichzeitig in grössere Töpfe umgesetzt.
Nachts muss ich zwar noch heizen, aber shit happens.

Anhang anzeigen 701323
Anhang anzeigen 701324
Anhang anzeigen 701325
Anhang anzeigen 701326
Anhang anzeigen 701327
Ausser Hot Hungrian, Jalastar und Jalapeno Purple, sind noch Tomaten (Prima Vera und Primabella), Zucchini und seit heute auch noch Kürbissamen vom Sweet Dumpling dazu gekommen.
Gruß, Frank
Wie groß ist dein GWH und mit was genau heizt du denn?
 
Knapp 5m² und geheizt wird mit?
Schau mal auf die Bilder, da siehst Du die Heizung hinten in der Mitte und hinter der Doppelstegplatte (aussen) die .... Gasflasche.
LG, Frank
 
Gewächshaus von eBay, Heizung Einhell 1500. Automatische Fensterheber, die bei 24 Grad aufgehen, Ventilator aus dem Campingbereich mit dazu gehörendem Solarmodul (übernimmt die Bestäubungsfunktion im GWH) Eine Gasflasche (11 kg) reicht, je nach Außentemperatur, 15 - 20 Tage (nur nachts an).
LG, Frank
 
Gewächshaus von eBay, Heizung Einhell 1500. Automatische Fensterheber, die bei 24 Grad aufgehen, Ventilator aus dem Campingbereich mit dazu gehörendem Solarmodul (übernimmt die Bestäubungsfunktion im GWH) Eine Gasflasche (11 kg) reicht, je nach Außentemperatur, 15 - 20 Tage (nur nachts an).
LG, Frank

Wenn es wärmer wird haste aber schon noch die Tür offen oder?
zumindest Tagsüber?
 
Live aus der Tschibo-Farm: 14 von 15 Pflänzchen haben es geschafft. Die letzten sonnigen Tage hier im Norden haben nochmal ordentlich Entwicklungshilfe geleistet. Nach Ostern werde ich Pikierungs-Töpfe kaufen. Ich dachte daran, für je drei Pflänzchen einen großen Topf zu besorgen, in dem sie den Rest ihres hoffentlich langen Lebens verbringen sollen. Wird das gehen?
 
Zurück
Oben Unten