• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Selbstanbau 2016 Laberthread

Aktuelle Impressionen aus der Kinderstube

image.jpeg
image.jpeg


Aktueller Status Kleinauto:

4/16 Anaheim Hot
11/17 Hot Paper Latern

Dazu sei gesagt, dass die Anaheim Hot grundsätzlich später angefangen haben und bestimmt noch welche kommen!

Was meint ihr zu dem kleinen Freund. Ist glaube Schimmel. Da ist das Samengehaüse nicht abgegangen.

image.jpeg


Muss man entsorgen oder gibt es Rettung?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 446
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,1 KB · Aufrufe: 453
  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,2 KB · Aufrufe: 461
Hallo Chiliheads,

Dann bin ich auch mal wieder dabei. Dieses Jahr aber nur ganz wenige Pflanzen. 6 mal Habanero Orange und 6 mal Jalapeno Early. Die Samen habe ich im Pfefferhaus in Hannover gekauft.
WP_20160131_15_12_52_Pro.jpg

Mal sehen wie der Sommer dieses Jahr wird. Bis dahin abwarten.
Ich werde weiter berichten.
Schönen Abend noch.
 

Anhänge

  • WP_20160131_15_12_52_Pro.jpg
    WP_20160131_15_12_52_Pro.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 446
Hallo,
so aus dem Urlaub zurück und die Nachbestellung ist heute gekommen.
Die Samen werde ich jetzt noch 24 STD wässern und dann ins schon beheizte Zimmergewächshaus legen.

1 - Chili "Kemal" von einem Kollegen ("") bekommen - tierisch scharf
2 - Pimento de Patron , da brauchen wir immer mehr
3 - Lombardo , lang fruchtig ohne schärfe
4 - Jalapenos, vom Nachbarn scharf
5 - Aji Panca
6 - Habajero El Remo
7 - Gigant Rocoto, eine überwintert

8 - Paprika "Frühzauber"
9 - Paprika "Bunte Zwerge" suuuper zu füllen
10 - Paprika "Langer Süsser"
11 - Paprika "Sheepnose"

Gruß
Norre
 
Inzwischen haben 23 von 28 Samen gekeimt, sie sind von der Heizung in ein LED-beleuchtetes Mini-Gewächshaus umgezogen:
CIMG4217.JPG

Wenn die ersten richtigen Blätter kommen, dürfen sie in größere Töpfe umziehen.
 

Anhänge

  • CIMG4217.JPG
    CIMG4217.JPG
    123 KB · Aufrufe: 401
Vor ca. 1Woche sind meine ersten Pflänzchen gemeint. Seit dem wachsen (und spargeln) sie fleißig, zeigen aber noch kein echtes Blattpaar.
Wie lange dauert das ca? Überlege, ob ich sie jetzt schon vereinzeln soll.
 
Schick mal an Bild @Tommy69

Werde meine morgen in größere Gefäße umtopfen. Werde vermutlich große Plastik Trinkbecher nehmen.
Muss ich irgendwas beachten oder einfach Erde rein und gut?
 
2016-02-02 21.31.51.jpg

Hinten von links nach rechts: Explosive Ember, Jalapeno M, Ein Jalapeno aus dem Edeka, NuMex Pinata und vorne Early Jalapeno.
Jalapeno M und Early Jalapeno habe ich bereits tiefer gelegt weil sie so geschossen sind.

Speziell der Jala aus dem Edeka steht eben sehr eng, da der viel besser gekeimt hat als erwartet.
 

Anhänge

  • 2016-02-02 21.31.51.jpg
    2016-02-02 21.31.51.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 398
Das schaut doch ganz gut aus. Finde nicht dass da was spargelt. Und die, die gespargelt sind hast du tiefer gelegt ... einwandfrei :thumb2:
 
Hallo,
das geht dieses Jahr schon gut los >:(.
Beim Beschriften der Anzuchtschalen den falschen Stift erwischt -nicht wasserfest- nach einem Tag im Zimmergewächshaus ist die Beschriftung komplett runtergelaufen nichts mehr zu erkennen.
So nun habe ich dieses Jahr eine richtig schöne Wundertüte aus Chilis, Paprika und Auberginen
e020.gif
 
Hallo,
das geht dieses Jahr schon gut los >:(.
Beim Beschriften der Anzuchtschalen den falschen Stift erwischt -nicht wasserfest- nach einem Tag im Zimmergewächshaus ist die Beschriftung komplett runtergelaufen nichts mehr zu erkennen.
So nun habe ich dieses Jahr eine richtig schöne Wundertüte aus Chilis, Paprika und Auberginen
e020.gif

Ich hab einen ähnlichen Fehler gemacht und nur von der Tapete bis zur Wand gedacht...
Habe die einzelnen Namen der Sorten direkt auf den Boden von Gewächshaus geschrieben. Habe ich jetzt länger was von. :rtfm2: hätte geholfen...
 
Yessss... Neues Zuhause für die kleinen ist fertig... Vor drei Tagen hab ich versuchsweise mal Ochsenherz und Black-Cherry-Tomaten gesäht... Hätte nicht gedacht, dass die so schnell keimen.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    170,2 KB · Aufrufe: 276
Zurück
Oben Unten