• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Eine lange Marinierzeit ist natürlich von Vorteil - ist aber kein Muss. Du kannst auch direkt rubben und grillen. Pass dann aber auf, das dir der Rub nicht verbrennt, ein bisschen flüssige Butter zum bepinseln hilft da Wunder.

Danke für die Antwort. Ich dachte evtl an Glasur aus Sojasoße, Honig und Butter als finish
 
So, nächstes Problem- hier bläst der Wind sehr stark sodass es mit grillen imho nix wird.

Also will ich die Drum Sticks in den Backofen schieben. Grill + Umluft dachte ich oder was meint ihr?
 
So, nächstes Problem- hier bläst der Wind sehr stark sodass es mit grillen imho nix wird.

Also will ich die Drum Sticks in den Backofen schieben. Grill + Umluft dachte ich oder was meint ihr?

Ich mache erst Umluft und am Ende der Garzeit den Grill dazu damit es knusprig wird.
 
Liebe Grillsportkameraden!

Ich habe eine Frage zu Brisket!

Geplant wird für kommendes Wochenende zwei Gästen ein Brisket aus dem "Das große Smokerbuch" zu servieren, genauer gesagt das "Braggin' Rights Brisket" auf Seite 79. Blöderweise stehen hier nirgends angaben zur Gardauer. Ich nehme mal an, die Gardauer hängt von der Qualität des Fleisches, der Dicke und dem Gewicht ab, oder? Gibt es eine Möglichkeit, die Dauer irgendwie abzuschätzen? Bei Pulled Pork nehme ich immer 20 Stunden Richtzeit und das hat immer wunderbar geklappt, bei Brisket sind die Infos extrem unterschiedlich (zwischen 5 und 20 Stunden hab ich schon alles gelesen). Die Rinderbrust werde ich mir vom Metro holen, ich kann leider noch nicht sagen was die wiegen wird.

Als Sportgerät nehme ich meine Weberkugel. Vielen Dank im Voraus für die Antworten und gute Glut!
 
Je nach Methode zwischen 5 und 30 Stunden. Ich mach mein Brisket auf 10 Stunden. 4 Stunden im Rauch danach in Papier gewickelt. Das ganze bei 130°C GT. Damit komm ich immer auf um die 10 Stunden. Wenn es doch mal schneller geht halt GT runter wenn es zu lang dauert GT nach oben.
 
Ich hab vom MDV neulich ne parierte 2,5 kg Rinderbrust vakumiert geholt. Der Plan war die Hälfte Pastrami und der Rest Brisket+Burned Ends.
Aus Zeitmangel hab ich sie komplett gefrostet. Da ich normalerweise hier nur 3 Mäuler zu stopfen hab wollt ich das gefrostete Ding erst mal nur halb/halb
zu unterschiedlichen Zeitpunkten auftauen. Und nun die doofe Frage , wie teilt ihr am einfachsten solch gefrorenes Gut ? Fuchsschwanz ? Stihl ?
;-)
 
Flex...:uundwech:
 
Ist geschätzt, hab sie jetzt selber net gewogen , war eine komplette Simmentaler Brust von yourbeef.de und wurde für mich an der Theke getrimmt.Flat und Point ist noch zusammen.... ich werd wohl das mit der Flex aufgreifen und jeweils nen Einsteigerthread draus machen, Danke.... ;-)
 
Danke , hab für die Eisenpfanne morgen jetzt grad 2 Flanks ausm Froster in den Kühlschrank zum auftauen umquartiert.
wird schon werden.......
 
Hallo,
Ich suche dringend das Rezept für Gurken Relish aus sauren Gurken.
Weiß jemand Rat?
Dankeschön im voraus
 
@tuppi112

Ich hacke die Gurken einfach, mache ein wenig Chili dazu und würze mit Salz, Zucker und ein wenig Weißweinessig nach. Wenn man mag, kann man noch ein wenig Salatgurke dazu machen. Dann schmeckt es frischer.
 
Egal wieviel Gurken?
Wie muss das schmecken, mehr sauer oder eher süß?
Soll morgen auf die Burger. ..
 
Geschmackssache :)

Ich mags ja scharf und süß. Vielleicht auch einfach ein wenig Gurkenwasser dazu geben.
 
Zurück
Oben Unten