• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Weil`s is wias is, isses so. ;)

Bayern un Schwobn sporn gern, also sport ma sich des "t" .

Jan
 
hallöchn zusammen

bin grad im baumarkt:

265eusen für wsm47 -
preislich ok? (ausstellungsstück)
 
@nessler.jo wenn weiter nix dran ist. ist das nach meiner Meinung ok.
im Netz Preise von 298 bis 404 €....
 
Gekauft :cop:

Nächstes Jahr wenn das Eigenheim steht und die anderen Eigenbaugeräte fertig sind und an ihrem Platz stehen wird er wohl wieder weg müssen...



Danke @Climber
Im nachhinein hätt ich ja auch Googeln können, nur ist mir das Forum zuerst eingefallen...
 
Hi Nessler,

ich find die letzten 4 Worte (in Klammer) in Deiner Signatur einfach geil :lach:
So was von gelogen, aber leider geil :D

Jan

PS: Wenn der WSM nächstes Jahr wieder weg muss, dann meld Dich doch bei mir.
Ich würd den kleinen nehmen :)
 
N Abend zusammen; ich schon wieder... :D

Wenn ich vom Mdv nen Brustkern vom Rind bekomme und der im groben wie folgt aufgebaut ist: Fett/Fleisch/Fett/Fleisch/Fett; -
(Ein Teil nur Fett/Fleisch/Fett)

Dann müsste die Stelle beim 2ten Fett doch die Schnittstelle zwischen "Point" und "Flat" für s Brisket sein"? :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm:
Bin zumindest über die Gockel Bildersuche zu diesem Schluss gelangt...

Das Stück im Foto war der "Rest" vom Metzger- er verkauft das sonst eher scheibchenweise..
Brustkern.jpg
 

Anhänge

  • Brustkern.jpg
    Brustkern.jpg
    137 KB · Aufrufe: 350
Samstag, 3 gute Esser.
DO, Ramster, Kugel, Gasgrill, Friteuse, Metro Karte... alles vorhanden aber was kochen, backen, grillen, ... !?
 
Wir sollten einen neuen Thread aufmachen, "was soll ich grillen?"...

Ich sag mal: Mach Wild. Je nach Verfügbarkeit und auch Elan würden sich z.B. Hirschsteaks, Wildschweinbraten oder eine Rehkeule anbieten.
 
Hat schon mal jemand Pizza im City Gas 420 von Outdoorchef gemacht? Wenn ja, hat es gut funktioniert? Gibt es Fotos? In der Suchfunktion konnte ich nichts finden.
 
Die Luft darum im Behälter kann halt auch Gefrierbrand erzeugen.
Lieber Vakuumbeutel benutzen oder halt mit Hand entlüftete einfache Gefrierbeutel.
 
Danke Ihr beiden.
Man müsste also ein Vakuum rein bekommen? Oder macht die Luft an sich den
Gefrierbrand?

Jan
 
Mal so auf die schnelle:
Beim Vakuumieren wird die Luft herausgesaugt
und der wasser(dunst)dichte Gefrierbeutel legt sich auf und um das Gefriergut.
Dadurch bleibt dann das Wasser des Gefriergutes beim gefrieren und lagern im Gefriergut.
Es trocknet daher nicht aus.

Bei deinem Metallbehälter kann das nicht funktionieren,
außer du füllst sie komplett randvoll. ;)


Mal so als Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gefrierbrand
 
Mahlzeit....

Habe mich mal wieder im falschen Moment bewegt :stone:

Der Plan sieht sieht wie folgt aus. Wildschwein mit einem Gewicht von 37kg (ohne Schwarte inkl. Haupt) liegt in der Kühlung und wird am 19.12 für eine Weihnachtsfeier mit ca. 40 Personen aufgelegt. Das hätte vom Gewicht her auch gereicht, jetzt hat der Vorstand des Vereins beschlossen die kleine Weihnachtsfeier der bei den Mannschaften zu erweitern....
Somit muss für weitere Personen Gyros vom Smoker herhalten, soweit auch kein Problem, allerdings stellt sich hier die FRAGE, wie viel Zaziki pro Personen rechnet man? Gyros rechne ich mit 350g/p.P, das Zeug rennt jedes mal wie der Teufel.
 
Ich sehe Zaziki als Gewürz an.
Also so etwa max. zwei Esslöffel Portion pro Person.

Rechnen: "1 Esslöffel (EL) = 10-15 ml"
2 Esslöffel: 30 ml
40*30= 1,2 Liter

Da einige Leute kein Knoblauch mögen: Geteilt durch zwei.

Schätze daher 500-600 ml als sinnvoll an.

Ergo: Vermutlich "Halben Liter" bei mittlerer/niedrieger Knoblauchdosierung
und hohem Quarkanteil genügt.

Gruß
Peter
 
Zwei Esslöffel Tzatziki sind schon heftig.
Ich würde eher Teelöffel nutzen.

Und da noch der Wildschweinbraten im Raum duftet,
würde ich eher weniger als mehr vorbereiten. ;)

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten