• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

So sah der Einkaufwagen gestern Abend aus.
Es sind etwas knapp 10kg Fleisch geworden. Für zwischendurch haben wir noch selbstgemachtes Zaziki und sieben Baguettes. Das sollte reichen.

3c0befcdaf0dffaba2a605bf44a4d57c.jpg
 

Anhänge

  • 3c0befcdaf0dffaba2a605bf44a4d57c.jpg
    3c0befcdaf0dffaba2a605bf44a4d57c.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 658
Moin, ich habe noch 100g von der Rhodos Gewürzmischung von @Spiccy leider finde ich keine Inhaltsangabe bzw habe ich hier auch nichts gefunden wieviel g Gewürz ca. pro KG Fleisch.
Es soll ein Gyros von der Roti werden, Schweinenacken 5mm dick, so um die 4kg.
Gewürzmischung Rhodos ???g - plus 1kg Joghurt plus 300ml Olivenöl. So sollst werden.
 
Moin, ich habe noch 100g von der Rhodos Gewürzmischung von @Spiccy leider finde ich keine Inhaltsangabe bzw habe ich hier auch nichts gefunden wieviel g Gewürz ca. pro KG Fleisch.
Es soll ein Gyros von der Roti werden, Schweinenacken 5mm dick, so um die 4kg.
Gewürzmischung Rhodos ???g - plus 1kg Joghurt plus 300ml Olivenöl. So sollst werden.

Pro Kg Fleisch nehme ich immer ca. 35g
;-)
 
Hallo Grillsportler, ich wollte morgen 2 Spanferkelrücken (zusammen 4200g) auf dem Spieß im Gasgrill grillen. Welche Grilltemperatur würdet ihr mir empfehlen und mit welcher Garzeit muß ich ca. rechnen? Ist eine Kerntemperatur von 75grad in Ordnung?

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 575
  • image.jpeg
    image.jpeg
    244,6 KB · Aufrufe: 630
Mmh, knifflig.

Ich rechne pro 1 cm Fleischdicke etwa 10 Minuten ein.
Würde daher etwa "20-30" Minuten einplanen.
Das Ende entscheidet bei mir das KT-Grillthermometer.
 
Hallo Leute, meine Frage:
Habt ihr eine Vorstellung was ein Fleischermeister als Seminarleiter in einer Grillschule verdient? Bin am überlegen ob das nichts für mich ist. Habe von einem Bekannten erfahren das pro Seminar durchaus 300-500 Euro für den Seminarleiter bezahlt werden. Aber wie sieht so ein Gehalt in etwa bei einer vollzeitstelle in einer Grillschule aus?

Vielen Dank
Beste Grüße
 
Ich habe hier mal ein Steakgeschirr / Steakbrett gesehen, welches ein Besteckfach unter dem eigentlich Brett hatte und ein paar Vertiefungen für Weck-Gläschen (?).
Leider kann ich es nicht mehr finden. :(
Kann jemand helfen ?
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich finde die Bezeichnung für dieses Bauteil nicht.

Wie nennt man dieses Teil (rot markiert):

ft.jpg



Es ist ein Schließteil im Kunststoffrahmen eines Fensters.
Bei einem anderen Fenster fehlt das, ich finde keine Antwort per Internetsuche,
und will es bestellen.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • ft.jpg
    ft.jpg
    156 KB · Aufrufe: 413
Danke Dir.

Gruß
Peter
 
Hallo zusammen,

ich habe hier mal wieder ein knappes Kilo Kalbsbries im Tiefkühler.
Hat jemand vielleicht mal ein schönes Rezept dazu?
Bisher hab ich das Bries immer pariert, gewaschen, in kleine "Röschen" zerteilt
und leicht mehliert in Butter angebraten.

Aber wie bereitet Ihr das zu?

Verträgt Kalbsbries den TK überhaupt?

Gruss,

Jan
 
Genau so. Unbedingt parieren, die Adern sind sonst eklig. Es soll ja auch Leute geben, die es in Scheiben schneiden... Ich wüsste jetzt auch nichts was gegen TK spricht.
 
Servus,

kann ich ein Rezept in der Rezeptdatenbank nachträglich ändern? Habe namlich was vergessen :-(
In der Sufu hab ich leider nix gefunden
 
Zurück
Oben Unten