• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

....3 Tage sind bei 0-2 Grad OK.....länger auf keinen Fall ! Aber nicht die Kühlkette unterbrechen.....

Ich will an X-Mas geflammten Lachs oder Fjordforelle machen.....der Lieferzeitpunkt im Fischandel macht mir dabei schon Kopfschmerzen .

img_0114-jpg.923270
 
Ich bin ein wenig begriffsstutzig, wenn ich jemandem eine PM schicken will, ist das dann in seinem Profil der Programmpunkt "Unterhaltung beginnen", oder wie funktioniert das. Die entsprechende Einführung ins Forum hat mir da leider auch nicht wirklich geholfen ....
 
Hallo zusammen,

ich "darf" fürs Abend-Silvestermenü für 15 Personen Pulled Pork machen.
Dummerweise hab ich an Silvester erst ab 15 Uhr Zeit...

Jetzt hätte ich das PP bereits am Mittwoch (ein Tag vorher) gemacht (wird dann Mi abend fertig).
Soll ich das dann noch einfrieren und am Donnerstag wieder auftauen oder nur in den Kühlschrank packen?
Oder von Mittwoch abend bis Donnerstag abend im BO bei 70°C warmhalten?

Danke für eure Ratschläge!

Martin
 
In TK-Beutel legen und einfrieren, wobei ein Tag kann auch im KS funktionieren.
Schlage daher Kühlschrank vor.
Dann im Wasserbad erwärmen und noch kurz, dann natürlich ausgepackt, ;)
in die Pfanne oder unter einen eGrill erhitzen.

Im BO warmhalten würde ich nicht machen, weil Gefahr des Austrocknens.


So würd ich es machen.

Gruß
Peter
 
Sehe gerade das Board vor lauter Postings nicht mehr - hier gab es doch irgendwo mal einen Thread mit Bildern von Fleisch mit den entsprechenden Kerntemperaturen - wo ist der geblieben? Die Suchfunktion hat mich leider noch nicht zum entsprechenden Thema gebracht :( . Besten Dank vorab !
 
Ich will heute das erste Mal Hot Wings machen. 180 Grad indirekt. Wird dann auch die Haut knusprig oder kurz vor Ende nochmal direkt grillen? Ich hasse lapprige Hähnchenhaut.
 
180° reichen normal auch bei indirektem Grillen. Nicht moppen. Falls eine Wasserschale im Grill steht, am Ende rausnehmen.
 
Ah ok. Ne mach es ohne Wasser. Danke!
 
Moin,

es steht fest, wir sind 15 Personen zum Superbowl50.
Was würdet ihr an Fleisch rechnen? Es gibt Schichtfleisch im Brötchen. Die Anwesenden sind alle männlich und zwischen 20 und 30Jahre.
Haben p.P. 3 Brötchen, sprich es braucht auch dreimal Fleisch. Hatte an 600g/p.P. gerechnet. Weitere Beilagen sind nicht geplant;) "Hoch die Tasse" ist ab spätestens 21.00Uhr.
 
Ich rechne bei normalen Veranstaltungen mit 400g pro Person. Egal ob Kind, Erwachsener oder Senior. Bei 600g liegst Du ohne Beilagen in meinen Augen genau richtig. Im Schnitt werden nicht mehr als 3 Brötchen gegessen.
 
Beilagen wie Krautsalat, Chips, Popkorn und Salzstangen etc.
zu den Getränken schaden auch nicht.

Mal so am Rande auf dem Sofa gesagt. ;)
 
Ich rechne bei normalen Veranstaltungen mit 400g pro Person. Egal ob Kind, Erwachsener oder Senior. Bei 600g liegst Du ohne Beilagen in meinen Augen genau richtig. Im Schnitt werden nicht mehr als 3 Brötchen gegessen.

Superbowl kann auch mal länger gehen, ich würd mehr einplanen.
Reste können im Fall des Falles eingefroren oder mitgegeben werden!
 
Es geht aber später los. Wenn die Leute um 21:00 kommen, dann haben einige ja auch schon was gegessen.

Klar kann man mehr machen. Ich finde aber 200g pro Brötchen schon ganz schön viel. Ich würde ein paar mehr Brötchen vorrätig haben.
 
Zurück
Oben Unten