• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

@silex

湖北省 | 松慈市 | 四大 "hu?" 村
Húběi shěng | sōng zī shì | sì dà "hú?" cūn

(von rechts nach links) Dorf Sidahu, Stadt Songci, Provinz Hubei (Provinzhauptstadt ist Wuhan; alle "H" hier gesprochen wie "ch" in "ach!")
Bei dem "hu?" mußten wir knobeln. Ist es das gleiche hu wie dass erste in Hubei, dann ist es das "Vier-Große-Seen-Dorf". Wenn nicht hu, dann ist es was ganz anderes...
 
Hallo Alex,

dann hat eine/r den Herkunftsort, wo sie/er arbeitet, auf die Rolle geschrieben. Klasse.
So ne Art Flaschenpost per Küchenpapierrolle.
Wir leben auf einer Welt. Irgendwie macht mich das dankbar.
Und es war nur eine Küchenpapierrolle.


Vielen, Vielen Dank
und Gruß
Peter


PS:
Jetzt wird der Ort per Internet gesucht.
Und vielleicht kleb ich die Adresse auf einen Brief und sende einen Dankebrief mal zurück.
 
Manchmal komm ich mir vor, als würde ich als Außerirdischer die Welt von oben betrachten. ;)
Ist schon ein merkwürdiger kleiner grünblauer Planet.


Was wär dir lieber:
Küchenpapierrolle oder Handtuch? ;)

Gruß
Peter
 
Nicht das der kleine Arbeiter wegen Unfug am Arbeitsplatz gekündigt wird...
Der Name steht ja nicht dabei, nur anscheinend der Ort der Herstellung.
Ich finds einfach Klasse, das Alex mir den Text übersetzt hat.
Daher nochmal Danke.


Hihi, ich wüsst ja nicht einmal,
wie ich in einem chinesischen-deutsch Wörterbuch die Schriftzeichen ähnlich finden kann. ;)

Gruß
Peter
 
Kann mir jemand sagen, wie heiß der Napoleon Prestige 500 werden kann, wenn ich alle Brenner voll aufdrehe (außer den Backburner)? Schafft er 350°C?
 
Kann mir jemand sagen, wie heiß der Napoleon Prestige 500 werden kann, wenn ich alle Brenner voll aufdrehe (außer den Backburner)? Schafft er 350°C?

Mein Prestige II schafft das locker, zum aufheizen nehm ich den Backburner noch dazu, und schalt den dann ab.
Pizza & Flammkuchen aufm Stein klappt super.

Jan
 
Kurze Frage zum Thema Gasflasche im Weber Spirit E320:
Zitat Bedienungsanleitung

ANFORDERUNGEN AN DAS INNERE DES UNTERSCHRANKS Die LP-Gasflasche muss in dem Grillunterschrank platziert werden, falls die Gasflasche nicht die zulässige Maximalgröße überschreitet. Die Maximalgröße für Gasflaschen zum Einbau in den Unterschrank: Gasflaschenvolumen: max. 6 kg Gasflaschenhöhe: max. 465 mm Gasflaschenbreite: max. 289 mm (rechteckige Stellfläche) oder max. 318 mm (runde Stellfläche)

Sehe ich das dann richtig, das ich noch nicht einmal eine "normale" 5kg Gasflasche im Unterschrank einbauen/verwenden darf?

Man muss also letztlich sowas verwenden- http://bbq-gas.eu/details.php ,oder?
 
Wieso ??????
wenn ich Mathe noch richtig im Kopf habe ... dann ist 5 doch weniger als 6, oder täusch ich mich da ????
:hmmmm:
 
:hmmmm:
wenns auch mit den Maßen nicht hinkommt ... dann müsstest die Flaschen sowieso ausserhalb verstauen :woot:
und dann täte ich sogleich auf eine 11er schaugen ....
wenn der Hahn der Flasche zuuuweit raufkommt, ists halt imho nimmer soo gschickt ... von daher werden die Maßangaben wohl einen Sinn haben ....

:weizen:
 
:hmmmm:
wenns auch mit den Maßen nicht hinkommt ... dann müsstest die Flaschen sowieso ausserhalb verstauen :woot:
und dann täte ich sogleich auf eine 11er schaugen ....
wenn der Hahn der Flasche zuuuweit raufkommt, ists halt imho nimmer soo gschickt ... von daher werden die Maßangaben wohl einen Sinn haben ....

:weizen:
Wie krank- da will ich für 899€ nen Grill mit Unterschrank kaufen und kann keine Gasflasche darin betreiben.
 
Bei Gasprofi24 ist die 5 Kg Flasche mit einer Höhe von 49-51 cm angeben.
Also sollten Sie im Schnitt passen :D
 
Zurück
Oben Unten