• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Qual der Wahl und ich weis nicht was tun

Ich denke auch, für den Preis ist der schon gut.
Klar gibt es qualitativ bessere, da legst du dann aber locker das doppelte für hin.
 
Na dann lieber den coobinox, wobei ich den noch nicht live gesehen hab. ;) Da ist schon alles drin und mehr Brenner.
 
Okay neuer Plan, ich investiere etwas mehr Zeit in die Sache. Einen Coobinox kann ich mir in Steinheim direkt anschauen. Da fahre ich nicht so lange hin. Ansonsten werde ich nochmals zum Thomas Stockinger in Feuerbach fahren. Das kann ich nach der Arbeit mal erledigen. Muss mal schauen wo ich im Raum Stuttgart den UC500 anschauen kann. Und dann wird gekauft.

Ich danke Euch für die Beratung.

Ich werde Euch noch informieren was es dann tatsächlich geworden ist und erste Grillfotos posten.
 
Hallo, ich bin vor kurzem an Deizisau vorbeigefahren, neben dem Hornbach hat ein Laden ein riesen Napoleonplakat hängen, vlt haben die ja so nen Gerüst dastehn. ;) kurz recherchiert bbq1.de is die Adresse.
 
Hi. Ich habe diese Woche den Santos Memphis bekommen. Ich kann zu Santos nur gutes berichten. Ich hatte 3 Jahre den Santos Duo, der leider beim letzten Sturm durch den Garten flog. Dann habe ich nach Beratung mit Santos, den Santos Memphis bestellt, allerdings das 2013er Modell. Ich wollte die Gussbrenner testen, da sie "angeblich" eine bessere Hitzeverteilung haben. Gestern hab ich das gute Stück eingeweiht und ich kann sagen, der Grill ist Top. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Noch zum UC500. Den wollte ich auch nach dem Santos Duo, Santos vertreibt den auch. Mir wurde zum Santos geraten. Zur Haltbarkeit der Santos Grills, sehr gut. Meiner steht immer draußen unter der orginal Haube und da taucht höchstens mal ein wenig Flugrost auf, den man aber mit Edelstahlreiniger weg bekommt. Kein Rost im Innenraum. Spießbraten geht mit dem Backburner sehr gut. Die Sizzlezone hab ich nicht oft benutzt, da die Gußroste ein klasse Branding machen und auch so heiß genug zum Anbraten ist.
 
Ich kann von Santos nur abraten. Ich hatte bis vor kurzem einen Mali, der ist schneller zusammengerostet als man schauen konnte. Fast der ganze grill war billigstes Gieskannenblech.

gruss vom Alex
 
Ich hab seit 7 Jahren nen Weber Genesis.
Ich kann mich in diesem Punkt nur den andern anschließen.

750€ und deine Wunschliste. Das sind 2 Dinge die nicht zusammen passen.
LIEBER länger sparen und dafür länger stressfrei Spaß haben mir dem Sporterät!
Kaufste billig, kaufste 2 mal. Und dann wird richtig teuer.
Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.
 
Seit wann entscheiden denn die Frauen immer über das Grillbudget?

gruss vom Alex
 
Offtopic:

“Das ok für den Grillkauf bekommen“, “Die Regierung fragen“ , “ Das Finanzministerium“....

Sorry, aber was führt Ihr denn bitte für Ehen? Habt ihr auch eigene Meinungen? Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen.
Wenn ich mir etwas gönnen möchte, dann tue ich das und meine Frau macht es genauso. Sollte in einer funktionierenden Beziehung mit zwei halbwegs gebildeten Menschen doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Und wenn es etwas hochwertigeres ist, dann wird halt etwas gespart, aber ich würde mir für mein Hobby bestimmt kein Budget bzw. Limit setzen lassen, geschweige denn meiner Frau vorschreiben, wie teuer ihr nächstes Paar Schuhe sein darf.

Sorry, das musste ich mal loswerden...
 
Offtopic:

“Das ok für den Grillkauf bekommen“, “Die Regierung fragen“ , “ Das Finanzministerium“....

Sorry, aber was führt Ihr denn bitte für Ehen? Habt ihr auch eigene Meinungen? Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen.
Wenn ich mir etwas gönnen möchte, dann tue ich das und meine Frau macht es genauso. Sollte in einer funktionierenden Beziehung mit zwei halbwegs gebildeten Menschen doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Und wenn es etwas hochwertigeres ist, dann wird halt etwas gespart, aber ich würde mir für mein Hobby bestimmt kein Budget bzw. Limit setzen lassen, geschweige denn meiner Frau vorschreiben, wie teuer ihr nächstes Paar Schuhe sein darf.

Sorry, das musste ich mal loswerden...

Das kann ich so vollumfänglich unterschreiben. So eine Ehe wie man hier bei einigen vermuten kann, würde ich nicht führen wollen.

gruss vom Alex
 
So weit dann der Kommentar von Donny und HerzGlut-BBQ die nun bereits auf eine 13 Jahre dauernde, erfüllte gemeinsame Partnerschaft zurückblicken....... :respekt:
 
So weit dann der Kommentar von Donny und HerzGlut-BBQ die nun bereits auf eine 13 Jahre dauernde, erfüllte gemeinsame Partnerschaft zurückblicken....... :respekt:

Den Kommentar verstehe ich nicht.
Warst Du nicht der der vor kurzem mal innerhalb kurzer Zeit sein Gasgrill Budget von 500 auf 1200 erhöht hat?! :-)

gruss vom Alex
 
Der Kommentar war witzig gemeint und hat eure Steilvorlage klassisch versenkt.:v:
Und was hat mein Budget damit zu tun? Wenn ich mich nach neuen Dingen bei versierten Leuten erkundige, fange ich immer "unten" an, macht für mich mehr Sinn, sonst kommen gleich immer die "Luxus Empfehlungen" und ich kann schlecht beurteilen, ob mir auch etwas Günstigeres gereicht hätte, bzw warum es mir nicht reicht.

Ach ja, "Gruss" schreibt man mit einem grossen "G"
 
Der Kommentar versenkt gar nix. Ich verstehe ihn immer noch nicht. Wolltest Du Donny und mir unterstellen wir hätten keine glücklichen Ehen?

gruss vom Alex
 
Zurück
Oben Unten