• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Ikea Einkaufsliste

Hallo Lothar,
also doch zum Schweden fahren ;)
Es gibt auch noch kleinere Konics. Ich verwende die Mittlere im 57 Grill als Wasser / Fett Pfanne. Die Kleineren zum Marinieren, bereitstellen von Grillgut, am Grill Reste sammeln, usw. auch im Dampfgarer gern genommen. Ich finde es halt netter, das Grillgut aus einer Konics Schale zu nehmen, als aus der Plastikverpackung / Gefriertüte / etc.
Gruß
Rooster1
 
Hallo,
.
.
.
Was ist euch ein "must have" aus dem Schweden-Programm?

Viele Grüße,
Lothar

Ich finde den schweren, schwarzen Mörser recht preiswert und gut!
Die Silikonpinsel sind nicht die besten, zu dem Preis aber durchaus brauchbar.
Ich mag sogar das hohe, 'viereckige' 365er Messer recht gerne (sieht so'n bisserl wie'n Chinamesser aus)
Die Namen kann ich grad nicht nennen, weil die Artikel im aktuellen allgemein-Katalog nicht drin sind…

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Die Silikonpinsel sind nicht die besten, zu dem Preis aber durchaus brauchbar.
Die Silikonpinsel hab ich gekürzt, den Großen um 1/3, den kleinen um die Hälfte. Jetzt sind die brauchbar.

Top Übersicht.
Vielen Dank.
Mal eine Frage zu Udden, dem Arbeitstisch:
Rostet der wenn der dauerhaft draußen steht?
In der Produktbeschreibung steht zwar Edelstahl, aber ich hätte da gerne Erfahrungen von euch gehört.
Ist das so ein instabiler Wackeldackel?

Über die suche findest du viel zum Udden. Es ist aber nur noch der Servierwagen im Programm. Die anderen bekommst nur mit Glück noch als Restposten.
 
Hallo Lothar,
also doch zum Schweden fahren ;)
Es gibt auch noch kleinere Konics. Ich verwende die Mittlere im 57 Grill als Wasser / Fett Pfanne. Die Kleineren zum Marinieren, bereitstellen von Grillgut, am Grill Reste sammeln, usw. auch im Dampfgarer gern genommen. Ich finde es halt netter, das Grillgut aus einer Konics Schale zu nehmen, als aus der Plastikverpackung / Gefriertüte / etc.
Gruß
Rooster1
Ich bin dann gestern tatsächlich noch gefahren :-)
Habe 2 mal den Ribhalter, den großen Konics, das Buche-Schneidebrett und diese Schneideunterlagen.
Macht alles einen bombigen Eindruck; die Schneidunterlagen sind eine Wucht.
Als Grillgutbehältnisse habe ich grosse Plastikschüsseln; die suche ich noch eine Nummer kleiner (also so Schuhkartongröße) mit Deckel.
Fettauffangschale habe ich Einweg-Aluschalen aus dem Handelshof .......passen wie Faust aufs Auge in den Dancook.
 
Die Silkikonpinsel hab ich gekürzt, den Großen um 1/3, den kleinen um die Hälfte. Jetzt sind die brauchbar.



Über die suche findest du viel zum Udden. Es ist aber nur noch der Servierwagen im Programm. Die anderen bekommst nur mit Glück noch als Restposten.
Danke, werde mal suchen!
 
Ich finde den schweren, schwarzen Mörser recht preiswert und gut!
Die Silikonpinsel sind nicht die besten, zu dem Preis aber durchaus brauchbar.
Ich mag sogar das hohe, 'viereckige' 365er Messer recht gerne (sieht so'n bisserl wie'n Chinamesser aus)
Die Namen kann ich grad nicht nennen, weil die Artikel im aktuellen allgemein-Katalog nicht drin sind…

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Danke für deine "must-haves"....
Pinsel und Mörser habe ich in bester Qualität.
Das Messer muss ich mal nach Suchen........aber bei Messern gebe ich lieber für Qualität mehr Geld aus.
 
Danke für deien "must-haves"....
Pinsel und Mörser habe ich in bester Qualität.
Das Messer muss ich mal nach Suchen........aber bei Messern gebe ich lieber für Qualität mehr Geld aus.

Wenn Du mit Deinen Pinseln zufrieden bist, kannst Du mir mal sagen, welche Du hast? Die Ikea (und auch sonstige Silikonpinsel) speichern nur dickflüssige Mopsaucen… Um Gussroste einzuölen taugen die nicht. Ich hatte mir einen (relativ teuren) Pinsel aus der Metro mitgebracht, da sind die Borsten sofort weggeschmolzen :-(

Bei Messern steh ich auch auf Qualität und habe seit meiner Restaurantzeit einen guten Satz WMF Messer. Trotzdem mag ich das IKEA 365+ (Gemüse) Messer namens Ginstra


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Die roten Pinsel mit dem weißen Griff halten die Hitze aus. Envis nennen die sich glaub ich.
 
Wenn Du mit Deinen Pinseln zufrieden bist, kannst Du mir mal sagen, welche Du hast? Die Ikea (und auch sonstige Silikonpinsel) speichern nur dickflüssige Mopsaucen… Um Gussroste einzuölen taugen die nicht. Ich hatte mir einen (relativ teuren) Pinsel aus der Metro mitgebracht, da sind die Borsten sofort weggeschmolzen :-(

Bei Messern steh ich auch auf Qualität und habe seit meiner Restaurantzeit einen guten Satz WMF Messer. Trotzdem mag ich das IKEA 365+ (Gemüse) Messer namens Ginstra


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Den Silikon-Pinsel hat meine Frau mal geschenkt bekommen (fürs Backen).
Also keine Ahnung wo der herkommt.....gucke zu Hause mal nach, ob man einen Hersteller erkennen kann.
 
Hallo Schalke,
nimm das 50er / 100er Paket, kostet auch nicht mehr. ;)
Gruß
Rooster1
 
Das sind dann so die Sachen, die ich nicht kaufen kann:
4 Stück M4 Hutschrauben aus Edelstahl 3,99€
Morgen mal zu Eisen Karl fahren

Lass mich raten: Obi
War früher leider der einzige Baumarkt in meiner Nähe, jetzt hab ich nen Hornbach ums Eck, und da hat mich dann neulich ein netter Mann sehr freundlich beraten bezgl. zweier Dübel mit zugehörigen Schrauben. Dübel gehen nach Stück, Schrauben nach Gewicht, insgesamt waren es ganze 58 Cent die ich ausgegeben habe.
 
Zurück
Oben Unten