• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exklusiv bei Royal- Spice die Gewürzmischung der BBQ- Sauce nach master-sir-buana

Ich muss mal ein Lob an den Spiccy aussprechen. Gewürzmischung bestellt und keine zwei Tage später schon bei mir in der Post !!! Ganz herzlichen Dank für die schnelle Lieferung.

Heute abend wirds ausprobiert ;-)

PS: Das Lob an M-S-B kommt dann nach der Verkostung ;);):D

Danke!
Viel Spass beim Kochen!

@designrocker
Das is schon Ok. War auch bissl scharf von mir geschrieben.
Nur irgendwann is auch mal gut mit diesem ganzen Böses Glutamat usw...
Wir haben hier in Deutschland ein Rießen großes Aufklärungs Problem, was Lebensmittelzusatzstoffe anbelangt.
Und diese ganze schürerei von den Medien, quatsch Sendungen usw... macht das ganze erheblich schlimmer.

Das schlimme ist daran, dass da so viele Leute Blind hinterher laufen und sofort schreien "ich will das Nicht...!!!"
Das ist leider ein sehr tief, und aber auch sehr gravierendes Problem.

Aber gehört hier nicht her.

Solche Posts zeigen nur mal, wie weit wir wirklich schon sind.
 
So. Sößchen nachgekocht MIT der Gewürzmischung. Das macht es für mich als Endverbraucher und "Nicht-Profi" unendlich viel komfortabler. Danke dafür.

Der erste Geschmackstest war auch gut. In Jubelstürme bin ich jetzt nicht ausgebrochen, aber das kann ja noch kommen. Heute abend starte ich mein erstes PP und werde die Soße dazu natürlich verwenden. Mag sein, dass die Soße mit soviel Vorschusslorbeeren behaftet ist, dass ich zu viel erwartet habe. Ich bin gespannt, was der Besuch morgen sagt.

Der Service von Royal-Spice war auch sehr gut. Fragen wurden auch am Wochenende beantwortet und alles kam pünktlich wie die Maurer.

Allgemein möchte ich aber mal anmerken, dass mir persönlich hier im Forum zu viel Feedback/Fragen als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird. Die Frage nach den Inhaltsstoffen war jetzt die eine Sache (bzw. die Antwort darauf), die Frage ganz zu Anfang nach der Colamenge mit entsprechenden Antworten die andere. Leute mal ehrlich, solche Fragen sind doch normal. Hätte MSB direkt im ersten Posting geschrieben, dass es einen Unterschied in der Colamenge gibt und nicht einfach nur 500ml hingeschrieben, hätte NIEMAND gefragt. Auch wenn mancher User in manchem Forum auch das noch fertig gebracht hätte.

Auf solche Fragen dann mit "kannst du nicht lesen?" o.ä. geantwortet wird, finde ich persönlich nicht in Ordnung im Sinne einer Gemeinschaft.

Mir ist auch klar, dass gleich jemand kommen wird, der mir sagen wird: "Blablabla, musst das Forum ja nicht nutzen" oder der mir meine Vergrillungen seit Registrierungsdatum aufzählt...Das ist mir aber egal. Vielleicht schafft der ein oder andere User ja auch, dass er vor seiner Antwort mal nachdenkt. Wird ja auch von den Usern erwartet, die eine Frage stellen. ;)

Schönes Osterwochenende und ich bin mal gespannt auf meinen ersten Longjob inkl BBQ-Soße nach MSB mit Gewürzmischung von Royal-Spice nach Rezept von MSB und OHNE Glutamat o.ä. Zusatzstoffe. Prost.

PS: Hab zwei Versionen gekocht, eine mit "Scharf wie die Sau" und eine ohne, für die Kids. Mir gefällt die ohne besser. ;)
 
Hallo !

Danke für das Rezept.

Die Master Sir Buana - BBQ Soße ist nicht schlecht,
verwendet habe ich hierzu die Fertig-Mischung von Royal Spice.
Da ich in keinem Edeka die MadDog Sauce gefunden habe wurde die "Scharf wie die Sau" eingesetzt.

Insgesamt ist die Sauce von der Konsistenz her Klasse (die ColaZero war wohl auf 230ml eingekocht) auch nach einer Woche keine Trennung oder ähnliches.
Im Thermomix war die ganze Sache recht schnell erledigt,
vielleicht habe ich etwas viel "Scharf wie die Sau" drangemacht, aber es geht noch.
Die Sauce ist also ganz gut geungen, lediglich das Curry (cucuma) schmeckt mir zu sehr raus,
erinnert mich insgesammt ein wenig an eine der Soßen von "Bestworscht in town" Ffm.
Leider weiß man bei einem Madras Curry auch nicht so ganz was da rein kommt,
oft wird es als fruchtig mild beschrieben, aber es gibt auch scharfe Varianten, ich tippe hier auf zweiteres.

Wenn die Fertig Mischung aufgebraucht ist werde ich es mal selbst würzen.

Schauen wir mal.

GrillGruß
 
Muss es eigentlich der Aldi Ketchup sein um den totalen Geschmacksflash zu bekommen? (weil der extra genannt wurde)
 
Ok...keine Antwort auf die Aldi Ketchup Frage (ist vielleicht auch ne blöde Frage) :eeek:
Ich habe die Soße nun mit dem Heinz Ketchup gemacht ... schmeckt gut. Ob die Heinz Variante besser schmeckt als die mit Aldi Ketchup weiß ich dann evtl. erst beim nächsten Versuch.
 
Hallo !

Ich habe die Soße nun mit dem Heinz Ketchup gemacht ... schmeckt gut. Ob die Heinz Variante besser schmeckt als die mit Aldi Ketchup weiß ich dann evtl. erst beim nächsten Versuch.

Beim ersten mal habe ich Hamker Tomaten-Ketchup und die Royal Spice Mischung verwendet, ist mir da ein wenig currylastig gewesen.
Ob es am Ketchup lag ?

GrillGruß
 
Mit Lidl Ketchup auch, aber sehr lecker. Hab mir die zweite Rutsche allerdings mit flüßig Rauch gepimpt und hab nun meine perfekte Barbecuesauce gefunden.
 
Mich nicht.

Er hat ja nix falsches getan.
Er war sich nicht sicher was drin ist, und wollte nachfragen. Die Art war war nicht so vorteilhaft gewählt, aber - what Else is new?
Das passt schon. Eine Frage, Eine Antwort, Sache vom Tisch, weitermachen.

;-)

@Spiccy

Ist es auch möglich, die Mischung nach Österreich zu schicken?
 
Heute ist die Gewürzmischung angekommen....Cola reduziert grad im Thermomix:D

Bin mal gespannt. Danke an Spiccy
 
...seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr lecker! GöFreu ist auch ganz begeistert und die Nachbarin hat gleich ein Versucherle bekommen. Passt!
 
Zurück
Oben Unten