• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fitness-Ecke

Mir ist der Sinn einer Ernährung ausschließlich von Salat nicht klar! Könntest du mir vielleicht den Grund nennen warum du dich so ernährt hast?
 
Das hab ich schon mal ca. 4 Wochen gemacht.:eek:
Ich hatte bestimmt genug Reserven.:grin:

Interessant, haben die 4 Wochen denn was auf der Waage gebracht ?
 
Weil ich mit Gewalt so schnell so viel wie Möglich abnehmen wollte.
Und 4 Wochen fasten hätte ich nicht überlebt, darum wenigstens Salat.:lol:
 
Ich hatte einfach keine Lust mehr Auf Stullen bei der Arbeit. Und Salat hat mir in der Woche top geschmeckt. Aber das ist nix auf Dauer, wohl für zwischendurch. Joghurt etc. ess ich gar nicht, deswegen schied das aus
 
Weil ich mit Gewalt so schnell so viel wie Möglich abnehmen wollte.
Und 4 Wochen fasten hätte ich nicht überlebt, darum wenigstens Salat.:lol:

Und haben die 4 Wochen denn was auf der Waage gebracht, wenn ja wieviel ? :hmmmm:

Falls das nicht viel gebracht hat, brauche ich gar nicht erst anfangen...:D
 
Mittlerweile hab ich natürlich fast wieder mein Ausgangsgewicht.

Aber ich wollte zu einem bestimmten Termin möglichst wenig wiegen,
darum war mir klar das das nicht dauerhaft so bleibt.

Ich könnte eigentlich mal wieder ......:hmmmm:

Und damit bin ich aus der Diskussion auch raus,
ich weiß selber das das keine richtige Ernährungsumstellung war,
das das warscheinlich keine sehr gesunde Variante war...
Aber was man sich in 39 Jahren angefuttert hat, geht halt nicht über Nacht weg.
Einmalig um auf etwas hin abzunehmen hat es mir aber nicht geschadet.
Das soll aber keine Aufforderung zur Nachahmung sein.
 
Also mir hat die eine Woche 4kg weniger auf der Waagw bescheert. Wobei ich mir als Ziel gesetzt habe, bis Weihnachten 20kg runter zu kriegen
 
Ab Montag könnte ich auch wieder abnehmen. In den zwei Wochen Urlaub sind die vier Kilo plus Freunde wieder drauf gekommen :D
 
Dann lasst uns doch immer mal wieder etwas von eurem Zustand hören! Wie es aussieht mit dem Essen, Sport und natürlich Erfolge
 
Ich werde morgan Abend das aktuelle Gewicht messen und auch, was es tagsüber zu futtern gibt. Sport ist bei mir nicht..... Hund und 7500qm Grundstück müssen als Sport reichen :D
 
Also mir hat die eine Woche 4kg weniger auf der Waagw bescheert. Wobei ich mir als Ziel gesetzt habe, bis Weihnachten 20kg runter zu kriegen

Ich weiß von verschiedenen Ärzten, max. 500g pro Woche abzunehmen ist noch gesund.
Bei deinen 4 Kilo hätte ich dadurch bedenken, der JoJo Effekt ist viel zu groß, das bringt auf die Dauer nur Probleme.
 
...es ist eigentlich ganz einfach: Bewegung ist das Wichtigste. Ich hatte mal einen Fitness-Coach (eine hübsche Brünette mit dem Hobby Joggen), und in dem halben Jahr bin ich regelmässig 2-3 Mal die Woche mit ihr laufen gegangen. Wobei Laufen etwas übertrieben ist, ich habe nur die ebenen Streckenabschnitte im Laufschritt gemeistert, sobalt es bergauf ging, war Walken angesagt. Meine Tochter nennt das "Anfänger-Intervall-Training" (sie ist in der Ausbildung zur Sport-Lehrerin). Mein Startkapital waren knapp 90 kg, nach einem halben Jahr war ich bei knapp 82 kg, und fit wie ein Turnschuh. Wir haben in der Zeit gesoffen wie die Löcher (sie war unglücklich von ihrem Liebsten abserviert worden), und ich habe auch kulinarisch auf nichts verzichtet. Wenn man trotzdem dazu noch auf das Hefeweizen verzichten würde, wäre man auf dem besten Weg zur Traumfigur. Nur: wer will das schon (...auf Hefe verzichten...).
Fazit: regelmässig Bewegung, egal, wie schnell, ist das Wichtigste. Wein statt Bier hilft dabei. Essen kann man dann, was man will, eine gewisse Disziplin ist natürlich hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.
 
Schlank werden ist gar nicht so schwer.

- Zuerst einmal die Familie verlassen und in ein Land ziehen, das kein Auslieferungs- und Auskunftsabkommen hat, z.B. die Seychellen.
- die nötige sechs- bis siebenstellige Summe in den wenig verbliebenen Steueroasen der Welt möglichst ausfallsicher verwahren
- zum Arbeiten aufhören. Passiert meist automatisch, wenn man eine Zeit unentschuldigt fehlt, weil man auf den Seychellen ist.
- ausschlafen
- sich Zeit nehmen
- dann Sport machen
- mit den schwedischen Gespielinnen herumtollen
- wieder ein bissel Sport machen
- Kohlenhydratzufuhr minimieren
- den Sonnenuntergang am Strandhaus genießen
- viel Schlafen
- das alles möglichst oft wiederholen.

Dann geht das ganz von alleine.
 
...OK, davon träume ich nachts, im Real-Life ist's eher mit Schweiß und Tränen verbunden...........................................................
 
so, aktueller Stand.... mit 108,5kg am Montag in die Woche gestartet. Gewicht soeben ermittelt.... 105,5kg..... 3kg runter in dieser Woche

Gegessen habe ich allerdings ganz normal.... 4x diese Wochw gegrillt.... aber wenig Brot, Nudeln und Kartoffeln gegessen
 
Zurück
Oben Unten