• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Für Freitag 600 Pizzen geplant

Gutes Gelingen bei deinen 600. :thumb2::thumb2::thumb2:

Freu mich schon auf deinen weiteren Bericht und den Fotos.

Schöne Grüße :nusser:
 
:o 600 Pizzen, Alex? Da setz ich mich mal auf die Bank. Wenn du zwischendurch eine Abkühlung brauchst, bedien dich bitte :weizen:
Tipps kann ich leider keine geben, aber die Ideen bzw. die Planung hört sich gut an. Man, man... GSV, hier lernt man für's Leben 8-)
Gutes Gelingen :anstoޥn:
Gruß
Daniel
 
hab keine Möglichkeit den Teig vor der Verarbeitung wärmer zu bekommen

Das brauchst du ach nicht Alex da wir ja hier von der Stockgare sprechen und du anschließend die Stückgare machst. Dafür solltest du min. 2 Std. einrechnen dann passt das.
Wir machen das immer vorne im Mai da hat es meist noch Nachtfrost.

Du kannst mich gerne anrufen Alex und wir reden am Tel. drüber wenn du willst, da gibt es viel zu beachten, das rein und raus im Maxi z.B. 4 runde Bleche auf ein großes eckiges so kannst du mit einem Schwung 4 Stück auf einmal rein und raus tun so sparst du Zeit und die Türen sind nicht immer offen. Sonnst kommst du mit deine 5 min. nie hin ...

Heute Abend hätte ich Zeit zum Tel. wenn du willst.
 
600...

...Respekt! Wünsche gutes Gelingen.
 
Das brauchst du ach nicht Alex da wir ja hier von der Stockgare sprechen und du anschließend die Stückgare machst. Dafür solltest du min. 2 Std. einrechnen dann passt das.
Wir machen das immer vorne im Mai da hat es meist noch Nachtfrost.

Du kannst mich gerne anrufen Alex und wir reden am Tel. drüber wenn du willst, da gibt es viel zu beachten, das rein und raus im Maxi z.B. 4 runde Bleche auf ein großes eckiges so kannst du mit einem Schwung 4 Stück auf einmal rein und raus tun so sparst du Zeit und die Türen sind nicht immer offen. Sonnst kommst du mit deine 5 min. nie hin ...

Heute Abend hätte ich Zeit zum Tel. wenn du willst.
Ich ruf mal durch, bin jetzt erstmal zur Metro
 
Ach du heilige Sch...., 600 Pizzen, mein äußerster :respekt:.

Würden Dir eventuell Styroporboxen, wie sie die Pizzadienste verwenden, was bringen?
Da ein, zwei Flaschen warmes/heißes Wasser rein und Deckel zu. Müsste doch helfen oder?

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dir beim Thomas @Backwahn einen Leihofen als Backup zu holen?

Ich bin auf jeden Fall mal auf den Event gespannt und drück Euch die Daumen.

Und nicht vergessen :bilder:, aber das muss ich Dir sicher nicht extra sagen.
 
Würden Dir eventuell Styroporboxen, wie sie die Pizzadienste verwenden, was bringen?
Da ein, zwei Flaschen warmes/heißes Wasser rein und Deckel zu. Müsste doch helfen oder?

Sehe ich auch so, das sollte gut funktionieren. Du brauchst ja auch keine wirklich hohen Temperaturen, damit der Teig schön geht.
 
Na in 10 Stunden ist das eine pro Minute..... der Maxi kann parallel mindestens vier Stück oder sechs?

Mit sechs Leuten wird das klappen...

Zwei Heizer/Helfer/Läufer/Nachschubholer/Abwäscher/ etc...
Zwei Ausroller/Beleger/Reinschieber
Zwei Pizzadreher/Rausholer/Zerschneider/Rausgeber..

Hätte ich jetzt keine Angst. Aber 10 Stunden Dauerfeuer ist schon ne Hausnummer.

Gibt es auch verschiedene Sorten?

Grüße

Christian
 
Also müsste das, wenn ich nicht völlig falsch gerechnet hab, sogar ziemlich gut hin zu bekommen
sein (12 Pizzen á 5 Minuten sind in der Stunde 144 Pizzen, also ca. 600 Pizzen in etwas mehr als
4 Stunden).

Natürlich sind dazu noch die Zeiten zu rechnen die für das einschießen und rausholen vergehen.

Trotzdem trau ich dem @baser und seinem Team das locker zu.

Aber den Holzverbrauch würd ich gern mal sehen, also bitte noch mehr Bilder machen @baser
 


Quatsch ich wollte erst "Acht" schreiben. Tatsächlich Zwölf? Volle Größe 32cm? Andererseits muss auch ein Dutzend "aufn Mal" auch gehändelt werden.
 
12 Pizzen á 5 Minuten sind in der Stunde 144 Pizzen

Die wirst du nicht wirklich schaffen, da sind viel Luken zu prüfen und nicht überall ist die Hitze gleich.
Am Anfang sind da vielleicht 80 Stück zu schaffen vielleicht auch etwas mehr aber nach ein paar Std. ist man nicht mehr so fit und es lässt nach ... auch kommt es auf die Nachfrage an.
 
Gebacken wird auf 2 Ebenen mit jeweils 6 Pizzen in 26 cm Blechen, also 12 Pizzen in 6 Minuten.Die Seitlichen Steine im Maxi wurden durch schmälere ersetzt damit das auch passen tut. Die Woche ein zwei Tests gemacht. Pizzen brauchen 6 Minuten bis zum finisch einplanen tue ich 10 Minuten,ergeben 72 stück in der Stunde.6 Mann im Team einer stecht Teiglinge ab,einer bedient die Maschiene und legt aufs Blech, der zweite macht Soße und Käse,der dritte belegt, ich backe, ein Verteiler und gleichzeitig Kassierer.Wird zwar Hardcore sollte aber funktionieren. Gärboxen für die Stückgare habe ich 25 Stück sobald eine leer ist wird sie sofort wieder bestückt. Normal mache immer 6 Stück pro Box wollte jetzt sogar vieleicht auf 10 gehen
 
6 Mann. Dachte ich mir s doch. Obwohl ein paar Damen die Sache immer angenehmer machen..
 
Die wirst du nicht wirklich schaffen, da sind viel Luken zu prüfen und nicht überall ist die Hitze gleich.
Am Anfang sind da vielleicht 80 Stück zu schaffen vielleicht auch etwas mehr aber nach ein paar Std. ist man nicht mehr so fit und es lässt nach ... auch kommt es auf die Nachfrage an.
War auch rein rechnerisch. Wie Du ja schreibst gibt es da "nebenbei" noch einiges an Zeitfressern, die in meiner "Rechnung" nicht auftauchen :anstoޥn:.

Und @baser hats ja in seinem Post beschrieben wie er vorgehen will. Sportlich ists allemal und verdient höchsten :respekt:.

Es ist jedenfalls interessant, zu sehen, was in nem Ramster so alles geht. Nicht dass ich auch in die Klasse von Alex aufsteigen will, aber die eine oder andere Partyversorgung sollte schon drin sein sobald ich mich mit meinem neuen Spielzeug (juhuuu, nur noch eine Woche, dann hol ich ihn ab) angefreundet hab.
 
Zurück
Oben Unten