• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gehacktes roh - wie würzt ihr?

Der eigentliche Unterschied besteht darin, dass die Gewürze dem noch warmen Fleisch zugegeben werden und dann entsprechend "durchziehen"!

Das Ergebnis ist um ein Vielfaches besser, als irgendwelches Supermarkt-Mett mit Salz und Pfeffer zu bestreuen!

Das Eigelb setzt dem Ganzen dann die Krone auf, wenn noch frische Lauchzwiebeln dazugehören und noch frisches Bauernbrot aus Sauerteig und noch lecker Weizen in flüssiger Form und noch ..., und noch! ;)
 
also, neben Salz, Pfeffer, Majoran und Zwiebeln gehört bei mir immer ein rohes Eigelb zum Gehackten (Mett, ja ich komme aus Thüringen) dazu! Dies schmeckt mir am besten mit einem frischen Brot.
Genau so mag ich es auch.Mein Mann kommt auch aus Thüringen und macht sich zusätzlich noch Kümmel drüber.Hin und wieder gibts bei mir noch einen Klecks Kaviar drauf.
 
Jepp
Und Adventsdeko

305300_b.jpg
 

Anhänge

  • 305300_b.jpg
    305300_b.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 583
Wenns schmeckt ist doch ok.
Man muss doch nicht immer Wiki... zitieren.
 
Hallo zusammen,
ich möchte Euch die verschiedsten Gechmackrichtungen hier mal aufzählen.
Ich komme aus Berlin/Brandenburg hier isst man Hackepeter immer noch nur mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln dazu ein Ei gemengt wer will kann auch Knoblauch dazu geben.
Meine GÖGA kommt aus Sachsen-Anhalt die essen Gehacktes mit Salz, Pfeffer und Kümmel.... Ich persönlich finde es nicht schlecht aber es war zu Anfang schon ein Umstellung.
So hat hier jeder wohl andere Geschmackrichtungen..
 
Hallo,

ich würze immer so.
Eigentlich für Fleischpflanzerl aber ohne Ei und Semmel.

1kg gemischtes mett
ca. 3Tl Salz
ca. 2Tl Paprika Edelsüß
ca. 1Tl Schwarzer Pfeffer
Nun der geschmacks knüller:
2 Mittel große, gewürfelt und in der Pfanne gebräunt Zwiebeln.

Zwiebeln abkühlen lassen und mit den Händen gut zermantschen.
 
Zurück
Oben Unten