• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO „Bludnik“

Hallo Jörn, Micha und Martin!

Moin Moin
und schwups sind 28 Tage um..... :rotfl:...

Ne ne ne, das ist nicht wahr und ...
... Und nein Jörn, am Wochenende geht es nicht weiter. ...
... außerdem war ja schon Montag :zwinker2:.


... und wenn sich hier nichts tut Dich an Deinen HBO erinnern :D ...

Genau so machen wir das ;).

... Hast Du echt schön plan hingekriegt. ...

Planum ist anders, aber für das, was drauf aufgebaut werden soll, da müsste das schon passen. Die Reihe, die die Seitenteile des Ofenmuffels aufnehmen soll, die muss dann besser werden.

servus Torsten
vieleicht hab ich da was nicht genau mitbekommen aber ich frage mich immer noch wie du deine Betonplatte in die 4 Ständer festbekommst ?
...

Guckst du :woot:
Das ist die Auflage. Zwischen Pfosten und Außenhaut des Öfchens sind 80 mm Platz, wo letzendlich diese Profile zu sehen sein werden.

... echt klasse und freut mich. :thumb1:

Und ich mich erst. Ohne deinen als auch Jörn seinen maßgeblichen fachlichen Beistand hätte ich mich glaub ich nicht an dieses Projekt gewagt.
 
OK. Torsten
ich hatte das Bild zwar schon gesehen aber bei den Einschahlbilder ist mir nicht aufgefallen das du die Auflage mit geschahlt hast...sieht echt frei Schwebend aus :thumb1:

und ich gehe jetzt mal davon aus das es keine Holzbalken sondern Stahlträger sind...
 
Herzlich willkommen ;)!

Am Freitagnachmittag ist kurzfristig der Kollege Walzenschleifer aus Würth auf der Baustelle angereist und hat sich beim Polierer gemeldet. Ruck zuck war bei den Wetteraussichten für das WE die Arbeitseinteilung für den Samstag festgeschrieben. Somit haben wir gestern gemeinsam den mehr als einen ½ m² Oberfläche der Betonkantenabdeckprofile aus schwäbischen A4 über die Korngrößen 80, 180, 280 und 400 auspoliert.

DSC00233.jpg


DSC00234.jpg


DSC00240.jpg


DSC00244.jpg

Martin - da wird der Kollege Schlüter staunen, oder :woot:?

Und hier die selbstklebende Flachdichtung graph./m. Spartherm, mit der ich die Backofentüre entkoppeln werde.

DSC00245.jpg
 

Anhänge

  • DSC00233.jpg
    DSC00233.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 2.381
  • DSC00234.jpg
    DSC00234.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 2.310
  • DSC00240.jpg
    DSC00240.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 2.243
  • DSC00244.jpg
    DSC00244.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 2.370
  • DSC00245.jpg
    DSC00245.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 2.563
Hallo Torsten,

na Mensch da hast Du ja das richtige Peronal aus Würth für die derzeitige Regenzeit zu Besuch gehabt. Und in meinen Augen hat der Polierer da ganze Arbeit geleistet!:thumb1: Was wurde denn noch so auf Hochglanz gebracht? Kochgeschirr, das Geschmeide der Heimleitung und die Maurerkelle? :D Na???

Viele Grüße
Jörn
 
Herzlich willkommen ;)!

Moin Moin Jörn,

Moin Moin
und schwups sind 28 Tage um..... :rotfl:....

genau jetze :denken:.

... Was wurde denn noch so auf Hochglanz gebracht? Kochgeschirr, das Geschmeide der Heimleitung ...

Die Heimleitung kam tatsächlich mit der Idee, ich könnte ja gleich noch ihre Armbanduhr aufarbeiten ::wechschmeiss::. Hat sie aber glaub ich nicht ernst gemeint.

Hallo Bruder, grins :sun: ... und Dein letztes gegeben ...

Hallo Martin (alias Seniore Ignore) :zwinker2:,

na klar auch. Alles für den Verein :). Ich hoffe, du wirst jetzt nicht enttäuscht sein, was ich aus deiner Materialbeistellung dann letztendlich gemacht habe.


DSC00256.jpg


DSC00257.jpg


DSC00258.jpg



Martin, hier musst du jetzt noch mal schauen. War am Vormittag schnell noch bei meinem Dealer. Diese beiden Sorten Pizzamehl sind da verfügbar. Welches soll es sein?

DSC_0343.jpg
DSC_0344.jpg
 

Anhänge

  • DSC00256.jpg
    DSC00256.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 3.215
  • DSC00257.jpg
    DSC00257.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 2.004
  • DSC00258.jpg
    DSC00258.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 2.030
  • DSC_0343.jpg
    DSC_0343.jpg
    83 KB · Aufrufe: 1.980
  • DSC_0344.jpg
    DSC_0344.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 2.121
Hi Torsten,

das erste kenne ich nicht,

das 2. ist von der Friesinger Mühle (hier in der Ecke).

Mein Tip: Nimm ein 405er oder ein 550er von der Mühle um die Ecke (die noch handwerklich arbeitet).

oder nimm was vom Discounter. Nach meinen Erfahrungen ist das Mehl eher egal.

Gruß Johannes

PS: Dein Bau ist wirklich genial
 
Hallo Torsten,
der glänzende schwebende Teppich von Ali Baba sieht ja echt klasse aus (äh, schwebende Betonplatte von Katophist) grins.
Wirklich schick! :thumb1:
Na und mit dem Mehl, hab ja ne Dorfmühle quasi fast vor Ort, grins smile (obwohl, kicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
servus Torsten

da ich selber mit dem rechten Mehl meine Pizzen und Kuchen backe, kann ich es dir mit gutem Gewissen empfehlen...

das linke kenne ich nicht

ich hoffe es macht dir nichts aus das ich hier meinen Senf dazugebe :D :D :D
 
:danke: Sportfreunde!

Na da haben sich ja die in Aktion befindlichen Ofenbauer gefunden ;).

... Wirklich schick! :thumb1:...

Boah Martin, das freut mich!

... Na und mit dem Mehl, ... (obwohl, kicher)

Okay!

... ich hoffe es macht dir nichts aus das ich hier meinen Senf dazugebe :D :D :D

Hallo Micha,

nein ;), im Gegenteil. Ich schaue auch hin und wieder bei deinen Themen vorbei, bloß hab ich da bisher nicht wirklich was beizutragen - außer: :top:.

Magst du mir die Bezugquelle für das Dichtband geben?...

Hallo Kartman,

also ich war hier vor Ort beim Ofenbauer und der hat mir das aufgeschwatzt :). Von daher hab ich die Warenbezeichnung einfach von der Rechnung abgepinselt und hier gepostet. So weißt du jetzt wenigstens, wonach du suchen respektive fragen kannst.
 
Herzlich willkommen Meister und liebe Grüße zurück nach Altnau ;)!

Na das ist ja mal wieder 'ne Überraschung. :denken: Freut mich, den Chef des Kollegen Walzenschleifer aus Würth hier begrüßen zu dürfen - oder lieg ich da jetzt verkehrt?

Dankeschön für dein Angebot. Sehr gerne komme ich wieder zu dir, wenn ich einen Profi brauche. Meinereiner steht dir auch gern zur Verfügung.
:gs-rulez:Hier lassen sich bestimmt eine Menge Synergien heben.
 
Ja schon lange die Seite beobachtet...... dank deiner Empfehlung gleich angemeldet.
Wir müssen uns mal austauschen die Ideen im Kopf sind schon bis zu einer neuen ausfertigung eines Bauantrages ausgeufert.:sun:
 
Schön diese "Familienzusammenführungen" zu beobachten :)

Gruß an dich und deine Familie Torsten!
 
Zurück
Oben Unten