• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte doch nur meinen Grillunterstand erneuern....

So Urlaubszeit einigermaßen beendet, im Büro läuft auch wieder alles und nun mal Zeit kurz über den Fortschritt zu berichten:

Erstmal haben wir die Schalung für die Kochzeile und die Bar davor gebaut! Kabel drunterverlegt, Kies drauf und Bewehrung rein. Mühselig in 2 Fahrten 80 Sack Fertigbeton vom Hornbach geholt und den alten Betonmischer mal wieder angeschmissen (Hoffentlich zum letzten Mal). Vom Anmischen und Giessen des Betons habe ich leider keine Bilder gemacht hat da es geschifft hat wie sau und wir nur fertig werden wollen.

grill30.jpg

grill29.jpg


So dann wieder eine Woche lang abends im Baumarkt rumgetrieben und ein Sammelsorium von unterschiedlichsten Ytongsteinen zusammengekauft. Dann ging es los! Sperrschichten gelegt und die ersten Schichten in Mörteil gelegt! Hat alles etwas gedauert in Wage zu bekommen weil der Grillunterstand ja U-förmig wird. Soweit so gut. Kabel für Steckdosen und Schalter und die LED Beleuchtung gleich mitverlegt. Mittlerweile sind nahezu alle Steine verbaut.

grill31.jpg

grill32.jpg

grill33.jpg

grill35.jpg


Die Höhe der Grillkochzeile sieht sehr hoch aus! Das irritiert noch! Der Boden wird noch um ca. 15-20 cm höher. Da kommt noch ein Gulli in die Mitte und dann Kies und graue Betonplatten drauf.

So gestern haben wir uns entschieden etwas an der Küche nicht selbst zu machen.....die Putzarbeiten. Die ganze Küche sollen einen schönen Glattputz bekommen. Augrund der vielen Ecken und Winkel haben ich mich gegen das Selbermachen entschieden und habe einen "befreundeten" Putzer beauftragt. Alleine 60 Meter Eckschutzschienen sind bestellt ;-) Nunja...eigentlich wollten wir alles selber machen, aber danmn hätte ich dieses Jahr nicht mehr mit meinem neuen Sportgerät gegrillt :-(

Die Fermacellplatten liegen auch schon in der Garage. Aus den Platten wird 2-lagig die rundumlaufende Arbeitsplatte gebaut und die Küchenzeile unten verschlossen! In die Platten kommen vorne LYNX-Türen rein die bei der Grillarena mit meinem Roti zur Abholung bereit liegen. Die schwarzen Schieferfliesen in 90*45 für die Arbeitsplatte kommen morgen.....und der neue Edelstahlumluftkühlschrank mit Glastür ist auch gerade im Büro angekommen:

grill34.jpg


ES GEHT VORAN!
 

Anhänge

  • grill30.jpg
    grill30.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 8.597
  • grill29.jpg
    grill29.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 8.587
  • grill35.jpg
    grill35.jpg
    268 KB · Aufrufe: 9.038
  • grill31.jpg
    grill31.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 8.571
  • grill32.jpg
    grill32.jpg
    207 KB · Aufrufe: 9.781
  • grill33.jpg
    grill33.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 8.587
  • grill34.jpg
    grill34.jpg
    153 KB · Aufrufe: 8.395
Update von heute:
Podeste gebaut, Stromverteiler gesetzt und Dichtschlämme angebracht!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 8.553
  • image.jpg
    image.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 8.498
  • image.jpg
    image.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 8.477
  • image.jpg
    image.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 8.456
Hallo Andy,
die Dichtschlämme sieht mir etwas dünn aus. Hast Du von dem Zeug noch was? Dann druff. Lass Dir das von Deinem Putzer abnehmen. Wenn der anfängt, ist es zu spät.
Aber wie gesagt, sieht mir auf den Bildern....
Gruß
Rooster1
 
Danke dir, aber das ist eine Plastik- Leitung! Da ich die Leitungen nicht frostsicher vergraben konnte, habe ich erstmal ein Hohlrohr gelegt und innen einen Schlauch eingezogen! Den kann ich im Winter wieder rausziehen!

Ist zwar spät, aber nur mal so als Quer-Einwurf, da wir kürzlich diese Diskussion mit unseren Kids hatten:

Gartenschläuche sind für Trinkwasser ungeeignet, da nicht lebensmittelecht. Schwermetalle, Weichmacher, Bakterien. Es gibt vielleicht Ausnahmen, aber danach muss man suchen.

EDIT: Habe vergessen, zu schreiben, wie ich dich um deine Fähigkeiten und deinen Fleiß beneide. Irgendwann wird es mich auch packen, aber meine Bude wird nicht ansatzweise so gut wie deine.
 
Spitzenmäßig! Aus eigener Erfahrung weiß ich was das für eine verdammte Arbeit ist ;) Du bist mir jedenfalls, was das Dach angeht, einen guten Schritt voraus. Stand heute, hätte ich lieber auch damit angefangen ;)

Gruß,
Thomas
 
@allesneumachtdermai
Das wusste ich in der Tat nicht! Hmmmm! Ist ja nur der Schlauch eingezogen! Vielleicht sollte ich dann doch die normale Leitung nutzen!! Das Waschbecken dient ja eigentlich auch eher zum Händewaschen etc....aber danach muss ich mal googlen! Danke für den Tip! Wusste ich nicht!
Die Luft ist auch ziemlich raus nach über 6 Monaten! Freuen uns wenn es fertig wird!

@thomasgrmg
Das Dach war wirklich ein Aufwand! Schwer wie Bolle und dann noch alles streichen!! Nach dem Putz geht es wirklich in den Entspurt! Arbeitsplatte, Farbe, Türen und dann endlich den Nappi reinhängen!!
 
Hi Andy,

Super dass Ihr wieder ein ganzes Stück weitergekommen seit.

Ich finde die Baudoku hier echt Super und kann davon auch wieder einiges für uns lernen. Bei uns geht es auch bald los.

lg
Markus
 
Hej Markus.....ja und der Putz ist jetzt schon komplett drauf und schon der erste Haftgrund auch! Steckdosen sind auch schon gesetzt!
Ich hoffe Du lässt uns an Deinem "Projekt" hier auch teilhaben ;-)
 
Hi Andy,

Super, und wieder ein kleines Stück weiter - Dann lass mal die Bilder sprechen.

Nach unserem Telefonat muss ich nochmals den Plan überarbeiten und mit meiner Frau noch ein paar Punkte besprechen. Denke aber dass ich vermutlich mein Projekt noch diese Woche wenn ich fertig werde hier einstelle.

Nochmals vielen lieben Dank für das sehr nette und aufschlussreiche Gespräch.

Bis bald
Markus
 
So nun einmal wieder ein paar Bilder! Wir mussten uns etwas sputen da am WE Kindergeburstag und Familytreffen bei uns angesagt war.
Alles ist noch nicht fertig, aber mein Nappi durfte schonmal probesitzen.
Nächstes WE kommen noch das Fenster rein, Lampen unter die Decke, LED Schienen, Bretter in die Öffnungen und die Fliesen drauf! Fussboden kommt angesichts des Wetters wohl erst nächstes Jahr...außerdem haben wir auch keine Lust mehr.

Vorweg an dieser nochmal ein Dank an die CREW von der GRILLARENA....!!!!!!! Ohne die hätte ich so einige Probleme und Planungsfehler nicht beheben können ;-)

Vorletzes WE haben sich am Freitag die Putzer breit gemacht. Die Leistung musste ich mir dazukaufen, da die Zeit nicht mehr ausreichte :-(
Freitag Abend - erste Putz- und Gewebeschicht:

tag1_2.JPG


tag1_1.JPG

tag2_3.JPG


Am Tag 2 kam dann der finale Putz mit allem schön glattputzen! In der Nacht davor hatte ich noch schnell aus Leichtbauprofilen/Holz und Fermacell Estrichelementen die Ausschnitte für die Türen gebaut. War ein Schnellschuss mit vorhandenem Material weil es eigentlich anders geplant war aber so dann doch nicht ging!

tag3_2.JPG
tag3_1.JPG


Noch 1 Woche bis zur Familyfeier!!! Also gleich am Montag den Haftgrund drauf und die Steckdosen und Schalter angefangen zu setzen.

haftgrund.JPG

Unter der Woche hat dann die GöGa die Fassadenfarbe aufgebracht.

fabe_1.JPG

Farbe_2.JPG

Farbe_3.JPG

Leider habe ich keine Bilder vom Herstellen der Arbeitsplatte gemacht, da ich die Samstag abend bis spät in die Nacht gebastelt habe und am Sonntag morgen dann noch restliche Steckdosen drauf gebaut habe etc.....die Arbeitsplatte besteht auch aus den Estrich Elementen von Fermacell für den Fussboden und Feuchtraumgeignet. Die Überstände der Platten - mit der diese verzahnt werden - habe ich nach vorne und hinten abgesägt und mit Leichtbauschrauben an den Ytongsteinen befestigt....danach noch gespachtelt und mit einer Grundierung versehen. Danach durften schon mal ein paar der Schieferplatten/fliesen probeliegen, genauso wie der Nappi/Seitenbrenner und das Waschbecken. Den Boden haben wir - für die Optik; für die Family - noch mit einem halben BigBag Split aufgefüllt, den wir noch aus einem anderen Projekt über hatten.

fertig1.JPG


fertig2.JPG

fertig3.JPG

fertig4.JPG

fertig5.JPG

fertig6.JPG


Soooo, für dieses Jahr war es das so ziemlich! Links von der Spüle kommt noch eine Sichtschutzwand die ich gerade in der Mache habe....ansonsten wird nicht mehr viel passieren, daher schonmal Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

fertig7.JPG
 

Anhänge

  • tag1_2.JPG
    tag1_2.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 7.987
  • tag1_1.JPG
    tag1_1.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 7.987
  • tag2_3.JPG
    tag2_3.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 7.995
  • tag3_2.JPG
    tag3_2.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 7.938
  • tag3_1.JPG
    tag3_1.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 7.930
  • haftgrund.JPG
    haftgrund.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 7.987
  • Farbe_3.JPG
    Farbe_3.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 7.993
  • fabe_1.JPG
    fabe_1.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 7.984
  • Farbe_2.JPG
    Farbe_2.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 7.986
  • fertig7.JPG
    fertig7.JPG
    143 KB · Aufrufe: 7.067
  • fertig1.JPG
    fertig1.JPG
    132 KB · Aufrufe: 7.936
  • fertig2.JPG
    fertig2.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 7.943
  • fertig3.JPG
    fertig3.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 7.915
  • fertig4.JPG
    fertig4.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 7.884
  • fertig5.JPG
    fertig5.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 7.899
  • fertig6.JPG
    fertig6.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 8.001
Geiles Projekt. Saubere Arbeit

MFG Tobi
 
Wenn du durch bist bei dir, dann kannst das ganze bitte bei mir 1-1 auch nochmal hochziehen... :prost:

:respekt:
 
Zurück
Oben Unten