• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

Da freu ich mich schon drauf:
der Menue-Vorschlag und die Köchin passen perfekt!

Großartig!!!!:thumb1:
 
Ich würde sagen es sind Papaya auf dem Foto.
Ausser den Kernen liebe ich diese Frucht
 
Und wieder ein absolut geniales Menue - bin schon richtig neugierig auf die Umsetzung.
 
Hallo Mona,

sehr schön, bin schon gespannt.

Grüße
Oskar
 
Ich auch :D
 
Gespannt wie ein Pfischi-Pfeil ....

mampf.gif
 

Anhänge

  • mampf.gif
    mampf.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 1.341
So, ich hab fertig!:-)

Es hat sehr viel Spaß gemacht, war zwar auch etwas anstrengend, aber ich freue mich, dass Ingo mich und dieses hervorragende Menü auserwählt hat.:sun:
Hier mal ein dickes Dankeschön!:prost:



Ich fang dann mal sofort mit der 1. Vorspeise an.



sell salat (1 von 1).jpg




Für den Salat benötigt man Staudensellerie, Champignons, glatte Petersilie, Zitronen...



sell salat (1 von 8).jpg




und einen Ziegenkäse.


sell salat (2 von 8).jpg




Champignons und Sellerie in dünne Scheiben schneiden...



sell salat (4 von 8).jpg




mit einer Vinaigrette aus Olivenöl, Zitronensaft, gehackter Petersilie, Salz und Pfeffer anmachen und mit Ziegenkäse und Petersilie bestreuen...


sell salat (7 von 8).jpg




sell salat (5 von 8).jpg




sell salat (6 von 8).jpg




sell salat (8 von 8).jpg



Ein wirklich absolut leckerer Salat, der vollkommen meinen Geschmack getroffen hat!:sun:


Obwohl ich mir den Weg erst ersparen wollte, gehe ich doch mal in die Franche-Comté et les Alpes, um dieses Gericht kennenzulernen.


schnecken (16 von 16).jpg



Mal schaun, ob ich diese Freunde auch genießen werde...


schnecken (1 von 16).jpg




die zunächst in Butter geschwenkt...


schnecken (4 von 16).jpg




dann mit Créme frâiche, Pfeffer und diesem leckeren Blauschimmelkäse...


schnecken (1 von 1).jpg




schnecken (3 von 16).jpg



verrührt werden...


schnecken (5 von 16).jpg



bis der Käse geschmolzen ist.


schnecken (6 von 16).jpg




schnecken (7 von 16).jpg



Die Schnecken kommen dann in Förmchen...


schnecken (8 von 16).jpg



werden mit Blauschimmelkäse belegt und mit Semmelbrösel bestreut...


schnecken (9 von 16).jpg




und landen dann auf der Kugel...


schnecken (10 von 16).jpg



bis der Käse geschmolzen ist...


schnecken (12 von 16).jpg




und die Semmelbrösel gebräunt sind...


schnecken (14 von 16).jpg



Dazu gibt es Weißbrot....


schnecken (13 von 16).jpg




schnecken (15 von 16).jpg



und einen leckeren Rotwein.


schnecken (11 von 16).jpg



Der Rotwein ist sehr zum Genießen, die Schnecken mit Blauschimmelkäse sind leider nicht nach meinem Geschmack. Ich konnte den Eigengeschmack der Schnecken auch wegen der sehr dominaten Käsesauce nicht wirklich rausschmecken, aber die Konsistenz war schon sehr zäh!


Na ja, man kann ja nicht alles mögen, aber ich kann wenigstens sagen, dass ich Schnecken probiert habe.:sun:


Ich gehe dann mal auf die Reise nach Italien, um das nächste Gericht kennenzulernen...


gamberoni (24 von 24).jpg



Ich bin schon sehr neugierig auf die grüne Sauce, die zu den Garnelenspießen gereicht wird.

Für die Sauce benötigt man schwarze Oliven, Pinienkerne, Sardellenfilets und Kapern...


gamberoni (1 von 24).jpg



die mit dem Saft einer halben Zitrone...


gamberoni (5 von 24).jpg



und glatter Petersilie...


gamberoni (6 von 24).jpg



im Mixer püriert werden.


gamberoni (7 von 24).jpg



Ein Eigelb schaumig schlagen, Olivenöl zugeben, dann die pürierte Masse unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


gamberoni (8 von 24).jpg



Die Garnelen durften sich einige Stunden in einer Marinade aus fein gehackter Petersilie, Knoblauch, Salz und Pfeffer...


gamberoni (4 von 24).jpg



ausruhen...


gamberoni (9 von 24).jpg




gamberoni (1 von 1).jpg



und landen dann im Quartett aufgespießt...


gamberoni (11 von 24).jpg





gamberoni (12 von 24).jpg



gamberoni (14 von 24).jpg



gamberoni (10 von 24).jpg



auf dem Grill...


gamberoni (15 von 24).jpg




gamberoni (16 von 24).jpg



Und fertig sind die Garnelenspieße...


gamberoni (17 von 24).jpg



gamberoni (18 von 24).jpg



mit grüner Sauce.


gamberoni (19 von 24).jpg



gamberoni (20 von 24).jpg



gamberoni (21 von 24).jpg



gamberoni (22 von 24).jpg



Eine Vorspeise ganz nach meinem Geschmack, die grüne Sauce ist der Hammer!:sun:



Der Abstecher nach Italien tat mir gut und so kann ich mich gestärkt um die Hauptspeise kümmern....


lamm (25 von 25).jpg



Ich esse sehr gerne Lamm.:sun:

Das Fleisch...


lamm (1 von 25).jpg



wird mit Knoblauch gespickt...


lamm (2 von 25).jpg



und mit Olivenöl, Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer eingerieben.


lamm (6 von 25).jpg



Mit der festen Überzeugung, Kräuter der Provence sei ein fester Bestandteil unserer Gewürzauswahl, bin ich dann doch auf die Nase gefallen.
Dann muß ich es halt selber machen, was aber kein großer Aufwand ist und kein Problem darstellt, wenn diese 5 Gewürze vorrätig sind...

zu gleichen Mengen Oregano, Bohnenkraut, Majoran, Thymian und Rosmarin mischen und fertig ist die Gewürzmischung.


lamm (3 von 25).jpg



Bei der Rezeptvorlage habe ich aber einige Änderungen vorgenommen.
Die angegebene KT gefiel mir jetzt echt nicht. Das Lamm sollte bei mir schon rosa sein, aber bei 52 Grad wäre es doch noch sehr roh. Daher entschied ich mich, das Fleisch bei 170 Grad bis zu einer KT von 65 Grad zu grillen und es dann anschließend 20 Minuten ruhen zu lassen.

Mit der Beilagenzubereitung konnte ich mich auch nicht anfreunden.
Die Kartoffeln und die Zwiebeln habe ich nicht in dünne Scheiben geschnitten sondern geviertelt.


lamm (5 von 25).jpg



Mit Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence und Olivenöl gewürzt, kommt die Kartoffel-Zwiebel-Mischung ungekocht in eine Auflaufform und wartet dort auf das Fleisch.


lamm (7 von 25).jpg



Die Lammkeule von beiden Seiten angrillen...


lamm (8 von 25).jpg



dann auf das Gemüse setzen, mit etwas Rotwein übergießen...


lamm (9 von 25).jpg



und indirekt grillen, bis eine KT von 65 Grad erreicht ist.


lamm (10 von 25).jpg



Das Fleisch darf sich jetzt ausruhen...


lamm (11 von 25).jpg



während das Gemüse...


lamm (12 von 25).jpg



angeknuspert wird.


lamm (13 von 25).jpg



Fertig ist der Hauptgang...


lamm (18 von 25).jpg



der auf einem Brett angerichtet wird.


lamm (17 von 25).jpg




lamm (14 von 25).jpg



lamm (15 von 25).jpg



lamm (16 von 25).jpg



lamm (19 von 25).jpg



lamm (20 von 25).jpg



lamm (21 von 25).jpg



lamm (22 von 25).jpg



Auch mit dem Hauptgang hat Ingo meinen Geschmack getroffen.
Sehr sehr lecker!:sun:

Ich werde das Fleisch aber beim nächsten Mal bei 64 Grad KT runternehmen, da es für mich noch nicht absolut perfekt war, da geht noch was.:-)


Jetzt nähere ich mich auch schon dem Ende meiner Reise und einen Bereich, der nicht so meine Stärke ist.
Der Nachtisch wird meistens von Martin zubereitet.

Dann mal an die Arbeit...



birnen (19 von 26).jpg



Für die pochierten Birnen benötigt man schwarzen Tee...


birnen (8 von 26).jpg



Orangenschale...


birnen (9 von 26).jpg



Gewürznelken, Sternanis, Vanilleschote...


birnen (10 von 26).jpg



und einen leckeren trockenen Weißwein...


birnen (11 von 26).jpg



In einem Topf alle Zutaten und Wasser zum Kochen bringen, immer wieder umrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat, einkochen, dann 15 Minuten ziehen lassen.
Dann nochmal erhitzen und auf kleiner Stufe köcheln lassen.


birnen (12 von 26).jpg



Die Birnen...


birnen (14 von 26).jpg



schälen, halbieren und entkernen...


birnen (15 von 26).jpg



in den Sirup geben und 5 Minuten pochieren...


birnen (17 von 26).jpg



dann wenden und weitere 3 Minuten pochieren.
In eine Schüssel umfüllen, abkühlen lassen, dann im Kühlschrank kalt stellen.


birnen (18 von 26).jpg



Ich habe mich dann entschlossen, noch ein Walnussbrot zu backen, für das Walnüsse...


birnen (1 von 26).jpg



ohne Fett in der Pfanne geröstet werden.


birnen (4 von 26).jpg


fein gehackter Rosmarin...


birnen (2 von 26).jpg




birnen (3 von 26).jpg


und Honig zu den gerösteten Nüssen geben, untermischen, kurz erwärmen...


birnen (5 von 26).jpg



mit Salz und Pfeffer würzen...


birnen (7 von 26).jpg



auf Backpapier abkühlen lassen...


birnen (6 von 26).jpg


und in den Teig unterkneten.
Ich habe eine Brotbackmischung verwendet.


birnen (13 von 26).jpg



birnen (20 von 26).jpg



birnen (21 von 26).jpg



Es kann angerichtet werden.


birnen (22 von 26).jpg



Zu den pochierten Birnen schmeckt der Blauschimmelkäse...


birnen (23 von 26).jpg



und das Walnussbrot ausgezeichnet.


birnen (25 von 26).jpg




birnen (24 von 26).jpg



birnen (26 von 26).jpg


Ein sehr leckerer Nachtisch, den ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Ein dickes Dankeschön an Ingo, der ein wirklich schönes und stimmiges Menü ausgesucht hat.:prost:

Na gut, die Weinbergschnecken waren nicht nach meinem Geschmack, aber alle anderen Gänge kann ich einfach nur weiterempfehlen.
:sun:
 

Anhänge

  • sell salat (1 von 8).jpg
    sell salat (1 von 8).jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 1.354
  • sell salat (2 von 8).jpg
    sell salat (2 von 8).jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 1.338
  • sell salat (4 von 8).jpg
    sell salat (4 von 8).jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 1.366
  • sell salat (5 von 8).jpg
    sell salat (5 von 8).jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.357
  • sell salat (6 von 8).jpg
    sell salat (6 von 8).jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 1.346
  • sell salat (7 von 8).jpg
    sell salat (7 von 8).jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 1.349
  • sell salat (8 von 8).jpg
    sell salat (8 von 8).jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 1.364
  • sell salat (1 von 1).jpg
    sell salat (1 von 1).jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 1.342
  • schnecken (1 von 16).jpg
    schnecken (1 von 16).jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 1.362
  • schnecken (3 von 16).jpg
    schnecken (3 von 16).jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.312
  • schnecken (4 von 16).jpg
    schnecken (4 von 16).jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 1.353
  • schnecken (5 von 16).jpg
    schnecken (5 von 16).jpg
    137 KB · Aufrufe: 1.349
  • schnecken (6 von 16).jpg
    schnecken (6 von 16).jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.345
  • schnecken (7 von 16).jpg
    schnecken (7 von 16).jpg
    109 KB · Aufrufe: 1.348
  • schnecken (8 von 16).jpg
    schnecken (8 von 16).jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 1.346
  • schnecken (9 von 16).jpg
    schnecken (9 von 16).jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.311
  • schnecken (10 von 16).jpg
    schnecken (10 von 16).jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 1.334
  • schnecken (11 von 16).jpg
    schnecken (11 von 16).jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 1.335
  • schnecken (12 von 16).jpg
    schnecken (12 von 16).jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 1.353
  • schnecken (13 von 16).jpg
    schnecken (13 von 16).jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 1.335
  • schnecken (14 von 16).jpg
    schnecken (14 von 16).jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 1.351
  • schnecken (15 von 16).jpg
    schnecken (15 von 16).jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 1.343
  • schnecken (16 von 16).jpg
    schnecken (16 von 16).jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 1.349
  • schnecken (1 von 1).jpg
    schnecken (1 von 1).jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 1.315
  • gamberoni (1 von 24).jpg
    gamberoni (1 von 24).jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.335
  • gamberoni (4 von 24).jpg
    gamberoni (4 von 24).jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 1.310
  • gamberoni (5 von 24).jpg
    gamberoni (5 von 24).jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.321
  • gamberoni (6 von 24).jpg
    gamberoni (6 von 24).jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 1.331
  • gamberoni (7 von 24).jpg
    gamberoni (7 von 24).jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 1.339
  • gamberoni (8 von 24).jpg
    gamberoni (8 von 24).jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 1.342
  • gamberoni (9 von 24).jpg
    gamberoni (9 von 24).jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.338
  • gamberoni (10 von 24).jpg
    gamberoni (10 von 24).jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.323
  • gamberoni (11 von 24).jpg
    gamberoni (11 von 24).jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 1.308
  • gamberoni (12 von 24).jpg
    gamberoni (12 von 24).jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1.344
  • gamberoni (14 von 24).jpg
    gamberoni (14 von 24).jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 1.319
  • gamberoni (15 von 24).jpg
    gamberoni (15 von 24).jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 1.329
  • gamberoni (16 von 24).jpg
    gamberoni (16 von 24).jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 1.322
  • gamberoni (17 von 24).jpg
    gamberoni (17 von 24).jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.276
  • gamberoni (18 von 24).jpg
    gamberoni (18 von 24).jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 1.324
  • gamberoni (19 von 24).jpg
    gamberoni (19 von 24).jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 1.359
  • gamberoni (20 von 24).jpg
    gamberoni (20 von 24).jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.310
  • gamberoni (21 von 24).jpg
    gamberoni (21 von 24).jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.323
  • gamberoni (22 von 24).jpg
    gamberoni (22 von 24).jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 1.343
  • gamberoni (24 von 24).jpg
    gamberoni (24 von 24).jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.340
  • gamberoni (1 von 1).jpg
    gamberoni (1 von 1).jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 1.319
  • lamm (1 von 25).jpg
    lamm (1 von 25).jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 1.332
  • lamm (2 von 25).jpg
    lamm (2 von 25).jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 1.316
  • lamm (3 von 25).jpg
    lamm (3 von 25).jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 1.323
  • lamm (5 von 25).jpg
    lamm (5 von 25).jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 1.299
  • lamm (6 von 25).jpg
    lamm (6 von 25).jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 1.329
  • lamm (7 von 25).jpg
    lamm (7 von 25).jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 1.279
  • lamm (8 von 25).jpg
    lamm (8 von 25).jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 1.262
  • lamm (9 von 25).jpg
    lamm (9 von 25).jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 1.296
  • lamm (10 von 25).jpg
    lamm (10 von 25).jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 1.308
  • lamm (11 von 25).jpg
    lamm (11 von 25).jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 1.346
  • lamm (12 von 25).jpg
    lamm (12 von 25).jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.272
  • lamm (13 von 25).jpg
    lamm (13 von 25).jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.321
  • lamm (14 von 25).jpg
    lamm (14 von 25).jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 1.302
  • lamm (15 von 25).jpg
    lamm (15 von 25).jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 1.309
  • lamm (16 von 25).jpg
    lamm (16 von 25).jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.293
  • lamm (17 von 25).jpg
    lamm (17 von 25).jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 1.285
  • lamm (18 von 25).jpg
    lamm (18 von 25).jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 1.313
  • lamm (19 von 25).jpg
    lamm (19 von 25).jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 1.307
  • lamm (20 von 25).jpg
    lamm (20 von 25).jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 1.275
  • lamm (21 von 25).jpg
    lamm (21 von 25).jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 1.260
  • lamm (22 von 25).jpg
    lamm (22 von 25).jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1.283
  • lamm (25 von 25).jpg
    lamm (25 von 25).jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.327
  • birnen (1 von 26).jpg
    birnen (1 von 26).jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 1.297
  • birnen (2 von 26).jpg
    birnen (2 von 26).jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 1.295
  • birnen (3 von 26).jpg
    birnen (3 von 26).jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 1.277
  • birnen (4 von 26).jpg
    birnen (4 von 26).jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 1.276
  • birnen (5 von 26).jpg
    birnen (5 von 26).jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 1.230
  • birnen (6 von 26).jpg
    birnen (6 von 26).jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.263
  • birnen (7 von 26).jpg
    birnen (7 von 26).jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 1.277
  • birnen (8 von 26).jpg
    birnen (8 von 26).jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.303
  • birnen (9 von 26).jpg
    birnen (9 von 26).jpg
    107 KB · Aufrufe: 1.294
  • birnen (10 von 26).jpg
    birnen (10 von 26).jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 1.287
  • birnen (11 von 26).jpg
    birnen (11 von 26).jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 1.303
  • birnen (12 von 26).jpg
    birnen (12 von 26).jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 1.261
  • birnen (13 von 26).jpg
    birnen (13 von 26).jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 1.270
  • birnen (14 von 26).jpg
    birnen (14 von 26).jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 1.258
  • birnen (15 von 26).jpg
    birnen (15 von 26).jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.272
  • birnen (17 von 26).jpg
    birnen (17 von 26).jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.286
  • birnen (18 von 26).jpg
    birnen (18 von 26).jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 1.287
  • birnen (19 von 26).jpg
    birnen (19 von 26).jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.281
  • birnen (20 von 26).jpg
    birnen (20 von 26).jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 1.226
  • birnen (21 von 26).jpg
    birnen (21 von 26).jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 1.273
  • birnen (22 von 26).jpg
    birnen (22 von 26).jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 1.273
  • birnen (23 von 26).jpg
    birnen (23 von 26).jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 1.196
  • birnen (24 von 26).jpg
    birnen (24 von 26).jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.209
  • birnen (25 von 26).jpg
    birnen (25 von 26).jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 1.210
  • birnen (26 von 26).jpg
    birnen (26 von 26).jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1.186
Wirklich klasse Mona :thumb1:

Die Umsetzung und Dokumentation sind sagenhaft! Schön, dass ihr die Schnecken zumindest probiert habt. Aber die sind wirklich Geschmackssache ;)

Freut mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe :trinkbrueder-smilie_text
 
Liebe Mona,

eine perfekte Umsetztung der tollen Menuevorgabe von Wingo.

Eigentlich hat mich Deine Präsentation derart angetörnt, dass ich das Menue im Bälde
nachkochen will.
Leider zwingt mich die Fastenzeit und die Trennkost-Diät zum Einhalt.

Tut mir leid, dass Dir die Schnecken nicht geschmeckct haben, die MUSS ich aba
schnellstens nachbauen!

Gratulation der Chefköchin!
:gnade::worthy::gnade::worthy::gnade::worthy:
 
Hallo Mona,

dein Beitrag animiert auch mich, dieses Menü nachzukochen.

Wir scheinen ähnliche Vorlieben zu haben. :grin:
Mit den Schnecken wird mir das ähnlich gehen wie dir. Weniger wegen den Schnecken, eher wegen dem dominanten Käse.
Ich denke die Schnecken überspringe ich, aber auf den Rest freue ich mich.

Toll gemacht. Es ist eine richtig schöne Doku.
smilie_girl_supi.gif


So, nun noch ein auch nicht weniger anstrengender Akt der nächsten Menüsuche und du hast es geschafft.

Danke für dein Mitmachen!

Grüßle
Beate
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 997
Schön hast du alles zubereitet, aber die Schnecken hätt ich nicht probieren können..
Danke für den tollen Bericht.
 
Hallo Mona,
eine sensationelle Umsetzung der Vorgabe :thum2: Wie gewohnt eine Super Doku !

Traumhaft!!

Nach meinem Umzug werde ich mich mal bei der IG-Verwaltung :D melden und hier auch mal meinem Willen bekunden
 
Also, wir kochen unsere Weinbergschnecken selbst und die sind schön weich.
Das ist ein schönes Herbstritual, welches jedoch im Vorjahr ausgefallen ist (Haxenbruch), da das ganze Procedere einen
ganzen Tag in Anspruch nimmt - ohne Vorbereitung des Diätmenues für die Tierchens, ist die GöGa immer ganz schön genervt,
wenn ich mit den WuKis so an die 200- 300 Schnecken einkoche.

Als gekochtes Fertigprodukt kann ich Englerts Weinbergschnecken (ein Deutsches Produkt) und Schenkels Achatschnecken
(ehem. K.u.K Hoflieferant, Wien) zu empfehlen. Gibt's in der Metro.
 
Zurück
Oben Unten