• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Merguez

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
wikipedia250px-Merguez_grilled.jpg


Wir hatten heut den ersten Tag in 2012 mit wahrlich schon sommerlichen Temperaturen (24°C). Und dem Colonel himself :helm: ist es zu verdanken, dass wir heut Bekannschaft mit dieser Köstlichkeit machen durften. Melde Vollzug der zur Ausführung befohlenen Maßnahme ;-)!
2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.JPG


6.jpg


Super lecker und beim nächsten Mal hab ich dann hoffentlich auch Harissa.
 

Anhänge

  • 250px-Merguez_grilled.jpg
    250px-Merguez_grilled.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 1.214
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 1.101
  • 3.jpg
    3.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 1.121
  • 4.jpg
    4.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 1.101
  • 5.JPG
    5.JPG
    294,9 KB · Aufrufe: 1.125
  • 6.jpg
    6.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 1.054
Zuletzt bearbeitet:
Woher waren die Teile?
Unser Türke hat die immer Donnerstags frisch ... eine wahre Delikatesse und nicht zu vergleichen mit den Discounter-Teilen!

:prost:
 
Boah sehen die gut aus :woot: ich schreibe es ungern, ohne Harissa ist das nix :frechwjm: mal eine Frage zum Geschmack, sind die Merguez stark "schaforientiert"? Gib mal einen Tipp, ich habe da auch einen Späher in Freiburg positioniert, wo soll er suchen? :weizen:
 
Hehe, meine Lieblingsgrillwoschd, aber, da bin ich mit wjm, Harissa ist ein Muss.
Wenns zu scharf ist, kann man Harissa auch gut 1:1 mit Ketschup mischen. Ist keine Schande, dann schmeckt man auch noch was von der Woschd :D

Du hast mich schwer angefixt, habe noch 4 in der Truhe ...

:)
 
@wjm Hmm, also Lamm mag ich sehr! War aber m.E. nicht vordergründig. Der Späher vom Colonel ist nur zu Berichterstattungen gegenüber der Stabsabteilung berechtigt/verpflichtet. Ne, ich kenn den persönlich nicht. Muss ich mal den Colonel himself fragen. Dauert aber.
 
Merguez sind einfach Hammer...und die auf den Bildern sehen dazu noch verdammt lecker aus!Ein Glück das ich an der Französischen Grenze wohne..somit kann ich schnell qualitativ gute Merguez kaufen!
Bin ebenfalls angefixxt :-D:essen!::steckerlfloisch:
 
Sieht klasse aus !!:thumb1:

Gruß Matthias
 
Wir haben auch den Vorteil nahe am Frankenreich zu wohnen.
Es gibt auch dort verschiedene Versionen der Merguez. Die Originale mit Hammel und Rind und eine reine Rindversion.
Mag am liebsten die Hammelversion der zusammen mit dem Cumin schon etwas im Vordergrund steht.
Harissa aufs Baguette, Würste rein, geniessen. Oder als eine zusätzliche Fleischbeilage beim Couscous.
 
Zurück
Oben Unten