• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

@Brat-wurst

wenn Du auf Seite 20 etwa in der Mitte meinen Beitrag siehst, dann war das bei mir auch so, kurzes Gewinde, exakt
diese Winkelstück.

Schau Dir die Gewindegänge des Außengewinde genau an, evtl ne Macke, bzw. im Innengewinde es Brenners kann noch Dichtmasse
festsitzen, ußderdem gaaaanz wenig Teflonband, sonst funst das nicht.

Bamse
 
Wilkommen im Club, bin schon gespannt wie lange ich warten muss :-):-):-)
 
Hey Leute, habe dem Lieferanten heute eine E-Mail geschickt. Er antwortete mir dass er nichts mehr nach Deutschland sendet, da es zu zeitaufwendig ist und er vermehrt Porbleme hatte.

Ist da was dran? Auch ich bin interessiert einen Brenner zu bestellen. Falls jemand bestellt bitte bei mir melden. Mir will er nichts schicken :o:(
 
Ja das ist richtig, aber blättere mal zurück da gibts noch einen Anbieter Asiagas..... weiß nicht mehr so genau. Schau mal so ab Seite 17 da hat einer was gepostet
 
Ja, das ist die Seite wo ich und auch andere noch bestellt haben. Sehr zuvorkommender und schneller Kontakt.
Warte jetzt auf die Lieferung der beiden KB5. Hatte ursprünglich geplant beide Brenner zu verbauen, nun wird es aber voraussichtlich wohl doch nur einer werden, daher hätte ich den zweiten wahrscheinlich noch abzugeben.
 
Ja, das ist die Seite wo ich und auch andere noch bestellt haben. Sehr zuvorkommender und schneller Kontakt.
Warte jetzt auf die Lieferung der beiden KB5. Hatte ursprünglich geplant beide Brenner zu verbauen, nun wird es aber voraussichtlich wohl doch nur einer werden, daher hätte ich den zweiten wahrscheinlich noch abzugeben.


Hey, kannst mir den Preis mit Versand nennen: Artur.Koch@gmx.de
 
Ich sträube mich gerade auch vor den administrativen Aufwand und wäre stark interessiert einen (oder sogar zwei) Brenner, der zur Versandkostenminimierung übrig geblieben ist, dem derzeitigen Besitzer abzukaufen. :)
 
Servus,

noch eine kleine Erfahrung meinerseits: Ich habe gestern die Brenner abgeholt, insgesamt 4 Stück. Bestellt hatte ich die Anfang Juli, also zu der Zeit als das hier noch recht frisch hochgekocht ist - übrigens noch bei dem Eingangs erwähnten Händler. Mir hat er jedoch schon etwas mehr Versandkosten abgeknöpft, aber sei's drum, so viel hat das nicht ausgemacht.

Wichtig für euch zu wissen:
  • Mir wurden noch 1,7% Zoll auf die Ware und Versand aufgeschlagen, bevor die Einfuhrumsatzsteuer fällig wurde. Das waren irgendwas um die knappen 4,00 € - also das ist nicht der Rede wert.
  • Auf den Paketen klebte ein Zettel mit dem Hinweis "Produktsicherheit", es kann einem also schon passieren, dass ein penibler Zöllner das Teil nicht rausrückt.
  • Aufmachen musste ich nur eines der Pakete (von 2)
  • verpackt waren die Brenner auch nur sehr dürftig, einfach überneinandergestellt und Karton dazwischen. Erste Sichtkontrolle sagt mir, es sollte alles Heil sein.
  • Die Berechnung von Zoll und Steuer wurde nicht aus dem Kaufbetrag in Euro, sondern aus der ursprünglichen Währung zum aktuellen Kurs vorgenommen. Das ist im Falle einer Paypalzahlung sogar günstiger.
Auch wenn der Zoll nicht so hoch ist, würde ich jedem der noch vor hat so ein Teil zu bestellen, tatsächlich in kleinen Einheiten zu ordern. Es besteht neben der Gefahr, dass was kaputt ankommt, auch die wahrscheinlichkeit, dass der Zoll die Dinger einkassiert.

Kostenpunkt pro Brenner waren für mich nun knapp 70,00 €.
 
Hallo,

wo habt ihr denn bei Asiagasmatic angefragt?

Chiang Mai
oder
Bangkok??

Was war euer Letzter Preis für die Brenner bzw. Versand?
So wie es ausschaut variieren sie den Preis ja gerne ;-)
Ansonsten würde ich auch mich gerne noch bei einem in der Nähe mit anschließen...
 
Hallo,

falls jemand einen Mitbesteller sucht würde ich mich gerne anschließen.Schreib mir dann bitte eine Mail an: rainbow-@gmx.net

Und falls jemand einen Brenner zu verkaufen hat,noch besser..:-)...Ich würde bis 120 € für den Brenner bezahlen.

Gruß
Bernd
 
  • Auf den Paketen klebte ein Zettel mit dem Hinweis "Produktsicherheit", es kann einem also schon passieren, dass ein penibler Zöllner das Teil nicht rausrückt.

Hmmm... das entspricht genau meiner Vermutung. Gasgeräte ohne CE Zeichen dürfen in DE nicht in den Verkehr gebracht werden. Ich gehe jetzt schon davon aus, dass der Zoll mein Paket nicht rausrücken wird (hier in Kassel haben wir bestimmt die schlimmsten Zollbeamten aus ganz DE, ich spreche da aus Erfahrung).

Wie sieht es denn bei den anderen Importeuren aus? Probleme hatte wohl noch keiner. Hatte denn schon jemand anders diesen Hinweis auf seinem Paket?

Ich werde wohl sicherheitshalber mit dem Zubehörkauf warten müssen bis ich das Paket in den Händen halte.
 
Zurück
Oben Unten