• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue PP-Krallen aus Edelstahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paar Tage, ging recht flott.
 
Ging bei mir ruck zuck. Holz für Griffe auch schon da. Nur keine Zeit.
 
Hallo.@Pjotr.
Bin neu hier im Forum, aber sehr an diesen fantastischen PP Forken interessiert, da ich noch keine 15 Post's habe, hier meine Mail Adresse.
sparifankerl1 @t-online.de Freue mich von Dir zu hören.
schöne Grüße aus Inchenhofen
 
Klasse Krallen. Hab meine heute auch bekommen. Jetzt muss ich mich noch nach Griffschalen umgucken.
Der nächste Nacken wartet schon *freu*
 
So, hab meinen Krallen Griffe aus Afzelia X Cut Holz angefertigt. Schön vernietet und in Leinoel getränkt. Das PP kann kommen.
IMG_3190.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3190.JPG
    IMG_3190.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 552
Hallo Pjotr.
Bin neu hier im Forum, aber sehr an diesen fantastischen PP Forken interessiert, da ich noch keine 15 Post's habe, hier meine Mail Adresse.
sparifankerl1 @t-online.de Freue mich von Dir zu hören.
schöne Grüße aus Inchenhofen
15 Posts? Die machst du in 1 Stunde.
 
@Highnoon.
Hast recht, aber momentan komm ich kaum zum lesen geschweige noch 12post's zu schreiben. Wenn sich Pjotr melden würde, wäre mir ja auch schon geholfen. Großes Kompliment für deine Krallen, sehen sehr goil aus;)
 
@ Pjotr.
Und alle Anderen, meine PP Forken sie heute angekommen:respekt: sind Klasse, Holz habe ich auch schon, brauche nur noch etwas Zeit um sie fertig zu machen, dann gibt's auch Bilder:D bis dann.
 
@pjotr
Hallo Peter!
Ich hätte auch gerne solche Krallen.
Kann aber auch noch keine PN schreiben.
Könntest Du bitte per EMail Kontakt mit mir aufnehmen?
Besten Dank.
 
Die sehen so aus weils keine Nieten sind. Habe mir beim Biber eine 6mm Messingstange geholt. Auf Mass abgeschnitten. Eingesetzt und dann noch mit 2000 Schleifpapier auf schön gemacht. Eine Haltefunktion erfüllen die nicht. Die Griffe sowie die Messingstifte sind verklebt. Wir haben im Betrieb einen Zweikomponentenklebstoff womit wir sogar tonnenschwere Bauteile mit verkleben. Da löst sich alles auf. Nur die Klebestelle, die hält.
 
Hallo Pjotr,

mir geht es genau wie vielen anderen, ich finde deine PP-Krallen einfach genial
und würde Dir auch gern welche abkaufen.
Aber leider kann ich auch noch keine PN versenden.
Wäre toll wenn Du dich per E-Mail bei mir melden könntest

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Peter,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !

Habe dir meine Adresse per E-Mail geschickt.

Überweisung werde ich nach her noch tätigen.

Grüße aus dem Schwabenland
 
Meine sind heute auch angekommen.
Sehen sehr gut aus!
Jetzt geht es ans Holz für die Griffe suchen.
Vielen Dank @pjotr !
IMG_3224.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3224.JPG
    IMG_3224.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 380
Hat nicht mal jemand Lust die Griffe auch zum Verkauf anzubieten?

Würde ich glatt dazu bestellen wollen... .

Jacky
 
Als Designer und teilweise Hersteller dieser PP-Krallen hatte ich mir da natürlich auch schon mal Gedanken drum gemacht. Wer über 20 Seiten durchforstet, wird das vll. finden #260. Ich hatte aus vorhandenem Teakholz ein paar Satz gemacht, um den Arbeitsaufwand zu schätzen, habe sie dann an Freunde verschenkt.
Es gibt ja hier einige 18 sehr schöne Beispiele von DIY.
Die Probleme: Jeder will ein anderes Holz (oder Horn, Knochen, Plastik, Elfenbein), (das stellt er bei/muss ich besorgen?) dicker, dünner, breiter, schmaler (ach nee), rund oder flach, lösbar (Schraube und Mutter oder Gewindebuchse=unsichtbar?) oder fest (wer vernietet die dann?), Oberfläche roh/geölt/lackiert? Ein Satz = 4 Holzteile, die wollen auch von der Maserung zusammen passen! Wer macht den Feinschliff nach dem Anbau?
Wer also eine Serie auflegen möchte, nur zu, gutes Gelingen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten