Neuer Bilderupload

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Admin, 23. August 2009.

  1. GrillNerd

    GrillNerd Vegetarier

    Offline
    FullACK und re :prost:

    Tante Edit brüllt grade: Man kann im full pimp Editor die Bilder auch mit Schmutz&Werf im Text frei Positionieren.
  2. Kettenmanni 1963

    Kettenmanni 1963 Herrscher der Kugel

    Offline
    Testbilder:

    IMG_1305.jpg

    Schauen wir mal !!

    IMG_1308.jpg

    Ich glaube Kette hats begriffen :fleißig:

    IMG_1427.jpg :thumb2: IMG_1430.jpg

    Geht doch und viel schneller und besser !!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:

    Wie kann man jetzt Bilder nebeneinander einstellen??
    Und die Größe vom Bild ändern ??
  3. DerLehrer

    DerLehrer Fleischesser

    Offline
    Hihi Klassen, den Fred hätt ich ma vor meinem letzten Post durchlesen sollen:tätschel:
  4. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser

    Offline
    Einfach die Leerzeichen und den Zeilenumbruch entfernen. (Also alles in eine Reihe)
    test001.jpg test002.jpg
    Die Größe musst du auf deinem eigenen Rechner ändern glaube ich. Sonst passt er es auf 1000Pixel an.
  5. Pädda

    Pädda Landesgrillminister

    Offline
    Kugel 007_Bildgröße ändern.jpg

    Und klappt doch.




    Gruß
    Pädda
  6. Kettenmanni 1963

    Kettenmanni 1963 Herrscher der Kugel

    Offline

    Anhänge:

  7. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser

    Offline
    @Kettenmanni:

    Du hast jetzt in die Codeklammern (ich weiß nicht wie das Wort richtig heißt) einfach beide Zahlen rein geschrieben.

    Es müsste da stehen:
    "attach"739"/attach" "attach"740"/attach"
    wobei die Anführungszeichen natürlich durch die entsprechenden eckigen Klammern zu ersetzen sind.
  8. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser

    Offline
    Mal schauen wie das mit dem zitieren klappt.
    EDIT: Da zeigt er die Bilder leider nicht an. Aber vielleicht verdeutlicht das meinen vorherigen Post.
  9. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser

    Offline
    Kleines Lehrvideo zum Bilderupload

    So, ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte und das bewegte Bild mehr als das stehende.

    Hier mal ein Versuch das ganze als Video verständlich zu machen (rund 20MB):
    http://www.grillsportverein.de/bilderupload/doc-cleaner/test/Tutorial_wmv1.avi

    Ich habe einige Rechtschreibfehler drin, ich weiß. Aber es ist mir erst beim Ansehen aufgefallen und man versteht den Inhalt.
    Die Quali ist nicht besonders, auch das weiß ich, aber ich hab nur OpenSource Tools benutzt und wollte die Dateigröße gering halten. Daher auch kein Ton.
  10. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein

    Offline
    Servus,


    so nun das mit den Bilder wäre geklärt,



    kann jetzt jemand so freundlich sein und einen

    Doof1.jpg erklären, wie man ellenlange www nummern.

    in "Klick mich"
    oder "drück mich" ändern kann.


    Meine www-nummern sind immer so 10 Zeilen lang, und da macht es keinen Spaß was ins Netz zu stellen.



    Wie gehts - wer hats erfunden



    Gruß
    Siggi
  11. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter

    Offline
  12. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser

    Offline
    @Siggi:
    Ich versuchs mal:

    Wenn du den Link in der Zwischenablage hast, also zum Beispiel aus der Adresszeile vom Browser mittels "kopieren" entnommen hast, klickst du auf das "Link einfügen" Symbol.

    Das ist eine kleine Weltkugel mit zwei Kettengliedern drauf und befindet sich unter dem Smiley ganz in der Nähe der Schriftoptionen.

    Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du die URL eingeben sollst oder sie mit rechter Maustaste + "einfügen" reinkopieren kannst.

    Wenn du das getan hast und dann bestätigst ist bei dem eingefügten Link ein Teil Blau markiert.

    Das ist der Text, der später zu sehen ist. Wenn du jetzt einfach was eingibst ohne die Markierung zu Löschen wird das dein neuer Text für den Link. Also zum Beispiel "Drück mich".

    Wenn du meinen Beitrag zitierst siehst du wies fertig aussieht:
    Klick Mich, Drück mich, reib mich
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  13. brenner

    brenner Hafengriller

    Offline
    Hi,

    nach dem Hochladen kann man aber die Bilder nicht mehr löschen (editieren und löschen) ...

    Auch die Umbenennung ist verwirrend ... man kann dann nur noch von oben abzählen ... das wäre auch eine Lösung, aber das ist sehr aufwändig.
  14. Kettenmanni 1963

    Kettenmanni 1963 Herrscher der Kugel

    Offline
    DSC0016111.jpg DSC0016211.jpg

    " attach]797[/attach] DSC0016211.jpg
  15. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser

    Offline
    @Kettenmanni:
    Dann vermute ich mal, dass das Forum ab einer gewissen Breite einen automatischen Umbruch macht. (Was ja auch irgendwo sinnvoll ist)
    Dann kannst du es nur noch mit kleineren Bildern versuchen.

    @brenner:
    Doch, löschen geht schon. Du gehst einfach auf "Anhänge verwalten" über den kleinen Pfeil nach unter neben der Büroklammer, wählst den betreffenden Anhang aus der List weiter unten im Fenster und drückst auf löschen. (Ist auch in meinem Video zu sehen)
    Die Bezeichner sind wirklich etwas unpraktisch, aber meistens fügt man ja in der gewünschten Reihenfolge ein.
  16. Kettenmanni 1963

    Kettenmanni 1963 Herrscher der Kugel

    Offline
    DSC0016211.jpg DSC0016111.jpg

    Alles klar bilder waren zugroß !!!!

    Danke für die schnelle und gute hilfe Doc. :thumb1: :thumb1:
  17. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein

    Offline
    @Doc cleaner


    und wenn du schon



    Schlaubi Schlumpf.jpg bist,



    dann


    Erklärbär.jpg




    doch einmal


    mir Doof1.jpg


    was
    Interessengemeinschaften und
    Freundschaftsanfragen
    sind


    :bash:so ein Blödsinn, ich habe doch keine Freunde.
    Kostet das was?
    Gibt hier jemand einen aus:weizen:

    oder ist das leidenschaftlicher :bdsm:


    Wer hats erfunden?,
    für was ist das gut?


    Gruß
    der Ahnunglose
  18. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser

    Offline
    Der Sinn erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.
    Ich glaube damit kann man kleine Unterforen bilden und dort Dinge besprechen, die keinen anderen interessieren oder interessieren sollen...
  19. Grillschlurch

    Grillschlurch Oberfränkischer Wildschweinveredler

    Offline

    Rudelbildung:pfeif:

    Wozu?

    Grillschlurch
  20. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein

    Offline

Diese Seite empfehlen