• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät Coobinox 4 Brenner Luxus Flex

Hallo ihr Coobinoxer,

ich bin der neue, heiße Randolf, bin 54 und komme aus Oberfranken. Lese mich schon seit Monaten durch euer Forum, und interessiere mich für diesen Coobi Luxus Flex.
Hab bis jetzt mit der 57 er Kugel gearbeitet und das wäre mein erster Gasi.
Da es bei uns nur Weber und diverse Baumarkt Grills zum anschauen gibt und ich keine 300 km einfache Strecke oder weiter fahren will, hätte ich eine Frage zu diesem
Sportgerät. Der Unterbau sieht etwas wacklig, instabil mit diesem dünnen Blech aus, oder irre ich mich?
Diese Abdeckhaube als Zubehör schwitzt da nicht der Grill darunter oder hat diese Belüftungsschlitze.

Freu mich über eure Antworten
Gruß combuchaos
 
Hi compuchaos!

Also ich habe bisher noch keinen (auch wirklich teuren) Gasgrill gesehen, der in jeder Situation bombenfest steht und sich nicht verwinden lässt. Ich lehne mich jetzt einmal ein wenig aus dem Fenster raus und sage: Im Hinblick auf die Steifigkeit steht der Luxus Flex einen Napoleon LE485 in nichts nach (Zumindest war das mein Eindruck, als ich den Napoleon mal begrabbeln konnte).

Zur Abdeckhaube: Ich habe teilweise sogar noch feuchte Lappen vom Reinigen in den Unterbau gelegt und die Abdeckhaube drüber gemacht. Die Lappen trockneten trotzdem sauber ab und sowas wie Schwitzwasser konnte ich bisher noch nie finden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG
Schöli
 
So, hab mir alle Videos und Bilder zum Coobinox die ich fand angesehen. Das Gerät ist mir zu blechern. Zur Abdeckung, es gibt Atmungsaktive Grillhauben wo nix schwitzen soll.
Gönne mir einen BK Signet 90 als Weihnachtsgeschenk, der General meinte, kauf was gescheites sonnst kaufste zweimal.

Vielen Dank
Gruß cc
 
Wenn man mehr als das doppelte ausgeben will/kann, dann ist der BK natürlich die bessere Wahl - keine Frage...
Aber wir reden hier über einen 459€ Edelstahl-Grill mit 4 Brennern, Backburner und Seitenkocher...
Der BK kostet 1100 beim Fürsten...
Preis/Leistung ist hier schon entscheidend... Ich investiere das gesparte Geld lieber in Hausrenovierung und Schaukel fürs Kind ;)
 
Nachdem ich hier angefixt worden bin habe ich mir mal den Gasi mal in Netz angeschaut, dabei war ich natürlich auch auf der Homepage des Herstellers????
Kurzum: telefonisch kontaktiert, ein oder zwei Fragen noch geklärt und dann letztendlich den Luxus Flex bestellt (für mich ein großes Argument war dass im Unterschrank eine 11-kg-Flasche reinpasst und "vom Hersteller genehmigt" ist - haben Andere zwar auch aber ich finde Preis-Leistungsverhältnis dürfte wohl unschlagbar sein).
Die Lieferung habe ich aus persönlichen Gründen auf die KW 48 terminiert (und freue mich heute schon wenn das Teil geliefert wird)

Gruß

Wolfe
 
Tja, gestern nun doch selbst abgeholt(war unerwarteter Weise mit meiner Arbeit schon früher fertig als ich erwartet hatte), ist ja nur knapp 100 km von mir entfernt
20151104_191437.jpg
 

Anhänge

  • 20151104_191437.jpg
    20151104_191437.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.284
Edit: aufgebaut ist er nun, steht in der Garage und muss nun definitiv warten bis nach dem Urlaub bis er dann eingebrannt wird.....
 
@Wolfgang110 : Nachdem du schon schneller fertig warst mir vorherigen Tätigkeiten um ihn sogar persönlich in Steinheim abzuholen, und der Aufbau so einfach war, reicht es dir doch sicher auch ncoh das Gerät kurz einzubrennen! Tip: Leg dir gleich ein Stück totes Tier daneben, dann wird er auch gleich eingeweiht.:D
 
@Wolfgang110 : Nachdem du schon schneller fertig warst mir vorherigen Tätigkeiten um ihn sogar persönlich in Steinheim abzuholen, und der Aufbau so einfach war, reicht es dir doch sicher auch ncoh das Gerät kurz einzubrennen! Tip: Leg dir gleich ein Stück totes Tier daneben, dann wird er auch gleich eingeweiht.:D

Geht leider nicht, morgen früh geht es Richtung Flieger......
 
Dann hast ja heute abend noch Zeit zum einbrennen und einweihen.
Mann packt ja nicht so lang....:D:D:D

Meiner darf nach 4 Tagen Grillpause morgen auch endlich wieder ran.
Nachdem die ersten 11kg Gas in nicht mal vier Wochen weg waren, hat er sich die kleine Pause glaub ich mal verdient....
 
... heute Abend geht auch nicht, steht noch ein kleines Familientreffen an - also definitiv fällt das Einbrennen auf nach den Urlaub.....
 
Sooooo...
...nun steht er auch bei mir....mein Coobinox Flex...ihr habt mich bei meiner Entscheidung unterstützt...und...ich bin mehr als zufrieden!
Die Griddleplatte und den Drehspieß habe ich mir so ebenfalls gleich mitbestellt.
Nun gut...natürlich verstehe ich die Bedenken und habe das Scheunentor nur etwas mi VA Material "verkleinert":hmmmm:.
Dafür leitet ein einsteckbares abgewinkeltes Ableitblech die Hitze des Backburners direkt an den Spieß!

Da ich etwas Beziehungen zu einer Schlosserei habe, werde ich ihn noch etwas modifizieren mit einer Spießhalterung an
der Rückseite und Ablagen für Grillzange usw. an der rechten Seite.
An der rechten Türinnenseite sollen Ketchupflaschen eine Halterung bekommen und Gitterablagen für den Spießmotor etc.
montiert werden. An der Rückseite ist bereits eine Platte mit vier Feuchtraumsteckdosen montiert für Stromversorgung
von Spießmotor, Beleuchtung etc.

Meinen Spieltrieb rundet mein nun fertiggestellter Eigenbaubeefer (ca. 15 kg VA Material) ab!:thumb1:

Bilder folgen in Kürze von meinen "Sportgeräten"...versprochen!
 
Hallo Freunde der Röstaromen...

.....Coobipics kommen bald...bin zu blöd vom Smartphone auf PC zu senden...ich arbeite dran!

Nur ne kurze Impression vom Selfmade - "Undertaker"!

Beefer4.jpg



Beefer1.jpg
 

Anhänge

  • Beefer4.jpg
    Beefer4.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 1.137
  • Beefer1.jpg
    Beefer1.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 1.140
Hallo zusammen, ich beschäftige mich auch gerade damit mir evtl. den Coobinix Royal Design zuzulegen, kann mir jemand sagen ob der genau so gut ist wie der Flex?

Bin echt hin und her gerissen, aber die Entscheidung ist schon bei 90% Coobinox... Würde es den Flex für unter 500 € geben würde ich auch den nehmen, 500 € ist halt meine Budgetgrenze...

Würde mich über Infos und Ratschläge freuen...
 
Wie ich schonmal irgendwo geschrieben hab - die Royal Design haben keine doppelwandige Haube.
Und die Roste sind nur Emaillle-Beschichtet, nicht aus Edelstahl...

Ich bin mit meinem Flex jetzt nach ein paar Monaten hoch zufrieden, wenn man Preis/Leistung betrachtet.
Natürlich wär ein Weber S330 schöner gewesen, aber ich bin nicht bereit derart viel Geld auszugeben. Das investiere ich lieber in meine Tochter ;)
 
Ich bin mit meinem Flex jetzt nach ein paar Monaten hoch zufrieden, wenn man Preis/Leistung betrachtet.

Zufriedenheit begründet über das P/L-Verhältnis? Das ist doch nur ein Aspekt. Zufrieden oder Unzufrieden gemessen an allen Aspekten, das wäre von Interesse.


Natürlich wär ein Weber S330 schöner gewesen, aber ich bin nicht bereit derart viel Geld auszugeben.

Grillen mit einem Grill, der mehr als 20 Euro kostet ist imho Leidenschaft. Rationelle Gedanken, noch dazu monetärer Art, sind da fehl am Platz. (nur meine Meinung)


Das investiere ich lieber in meine Tochter ;)
Echt jetzt? Du wägst zwischen Grill und Tochter ab? Sehr mutig! :P
 
Musst ab und an dich bei Coobinox einloggen und gegebenenfalls warten wie ich fast zwei Monate....

Ich habe ihn für 459,00€ bekommen...in der Bucht zu gleicher Zeit 559,00€.
Aber ruf doch mal dort an. Vielleicht bekommst du ihn auf meinen Bezug ( GSV) zum gleichen Preis, wenn sie den derzeitigen Rabatt (Pizzastein, Anschlussset, etc.)
weg lassen würden. Die zierten sich zwar etwas zu Anfang, war aber dann voll OK!
Ich habe mich nur wegen dem Äußeren für den Flex entschieden...stehe auf den VA- Look!
Beim Flex hatte ich das Problem, das die linke Tür etwas zur Mitte hing (wie auch zuvor gesehen im Forum und bei Youtube bei Flex-Bildern ) und eine
Scharnierschraube vernudelt war. Aber Super fixe Abhandlung des Problems mit den Coobinoxen!

Beim Royal Design gabs irgendwie zwei Versionen, wie ich an den Reglern sah! Den Unterschied habe ich nicht verfolgt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten