• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Owner-Thread

Hallo, danke
Da steht jetzt drin, es müssen 5 Löcher gebohrt werden, d. H. In den Deckel noch 5 Löcher. Die Größe steht aber nicht dabei. Sorry für die Fragen, bin in diesem Gebiet aber absolut neu.
Danke schon mal
Rainer
 
Sind denn die uds Besitzer nicht so schreib wütig? Egal, danke euch trotzdem. Ich werde mal ein paar Löcher rein bohren, mal sehen was wird.
 
Dein problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auf meinem UDS einen Kugelgrilldeckel mit den 4 Löchern und als Zuluft 3 x 1 Zoll Kugelhähne und das funzt tip top.
Guckst Du hier
 
Ich hab mir die Abluftöffnung selbst reingeschnitten weil ich an meinem Deckel nur die kleine Öffnung hatte! (der UDS war ehemals ein Dieselfass) das hatte die große Öffnung auf der Seite, da is jetzt bei mir die Feuerluke!!
 

Anhänge

  • 20130923_164834.jpg
    20130923_164834.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 237
lasst uns mal wieder zu topic kommen. Hier sollen doch nur die Neubauten reingestellt werden. Wäre schade diesen schönen Fred über Gebühr mit off-Topic zu überfluten.

...... auch wenn ich mit beteiligt war.
@Rici- : mach doch bei weiteren Fragen im Unterforum tips und Tricks oder Eigenbauten einen neuen Fred auf.
 
Ist schon ok, danke für eure "Hilfe", ich werde keinen neuen fred aufmachen, denke es gibt schon genug. Ich schau mal wie ich weiter komme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Rainer
 
Hallo,

Hier mal die Bilder meines unlängst gebauten UDS. Dies ist mein drittes Projekt, weil die ersten beiden optisch, oder technisch nicht mehr ganz auf der Höhe waren :D

200l-Fass mit 4 Regalschienen innen und 2 Rosten. Weber-Deckel (danke nochmal @zaubervati und besonders seinem Sohn @Surf n Turf ) noch ohne Thermometer. VA-Griff , eine Dreischichtplatte geölt als Beistelltisch mit VA-Haken . Zuluft 3 x 1Zoll Hähne. Als Kohlekorb ne Waschmaschinentrommel und als Ascheauffang drunter ne Paella-Pfanne.

Bemalt habe ich ihn mit @waldwuser seiner Smokerfarbe, welche ich leider zu dünnflüssig gemacht habe, so dass ich das nochmals nachbessern muss und werde. Etwas anschleifen und erneut aber dickflüssiger drüber.
Was noch fehlt ist ein Thermometerdurchlass (Kabel) und ein oder zwei Thermometer auf Rosthöhe. Vielleicht noch nen 3 Rost oder nen Wasser/Sandschalen - Halter.

Als weitere Option werde ich mir ein weiteres Fass besorgen, welches ich dann zum Räucheraufsatz umbauen werde, um es oben einfach aufzusetzen. (aber das isst noch etwas in der Zukunft :D )

und noch eine Anmerkung der Readktion :D : Der UDS wurde bereits mehrfach genutzt und funzt wie nicht anders zu erwarten super, deshalb sieht er auch schon gebraucht aus.

Hier die Bilder .................ach ja bevor ich es vergesse: Bauthread gibt es nicht :P

IMG_2232.JPG
IMG_2234.JPG
IMG_2235.JPG
IMG_2236.JPG
IMG_2238.JPG
IMG_2239.JPG
IMG_2240.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2232.JPG
    IMG_2232.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 3.496
  • IMG_2234.JPG
    IMG_2234.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 3.479
  • IMG_2235.JPG
    IMG_2235.JPG
    63 KB · Aufrufe: 3.468
  • IMG_2236.JPG
    IMG_2236.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 3.492
  • IMG_2238.JPG
    IMG_2238.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 3.486
  • IMG_2239.JPG
    IMG_2239.JPG
    87 KB · Aufrufe: 3.475
  • IMG_2240.JPG
    IMG_2240.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 3.488

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    369,9 KB · Aufrufe: 3.461
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    284 KB · Aufrufe: 3.424
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 3.421
Seit Mitte August ist auch bei mir ein UDS im Fuhrpark vorhanden.
-2Zoll Zuluft
-Weber Deckel mit freundlicher Unterstützung vom User Lemon.
- Realschienen System
-Sackkarren Fahrwerk
-Sandpfanne
-WaMa Trommel Kohlekorb

Seht selbst:
PICT1230.JPG
PICT1232.JPG
PICT1233.JPG
PICT1234.JPG
PICT1235.JPG


Bisher 3 mal im Einsatz:
-2x 5kg PP
-1x 3 kg BB + 2,5kg PP

Sehr schön wie Stress frei der gute zu bedienen ist.
Auch dank des Wlan-Thermos.
Noch einfacher wird es dann mit der Pitmaster Steuerung, die bereits im bau ist.

Mal schauen was der Winter noch bringt. :D
LG Cor
 

Anhänge

  • PICT1230.JPG
    PICT1230.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 3.338
  • PICT1232.JPG
    PICT1232.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 3.311
  • PICT1233.JPG
    PICT1233.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 3.290
  • PICT1234.JPG
    PICT1234.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 3.261
  • PICT1235.JPG
    PICT1235.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 3.403
Tag zusammen,

nachdem ich seit vielen Monaten hier im Forum als Gast unterwegs war, habe ich mich entschlossen mich nun anzumelden und hier meinen ganzen Stolz vorzustellen- meinen UDS mit Edelstahlfeuerkorb und Halterung für den Weber Wok als Wasserschale..Nachgebaut unter Mithilfe viler Informationen hier aus dem Forum..... das Teil rockt und war seit der Fertigstellung im Sommer schon sehr oft im Einsatz....Ich smoke hier im Essener Süden die N
007.JPG
038.JPG
003.JPG
007.JPG
012.JPG
033.JPG
034.JPG
achbarn vorzugsweise Samstagsnachts ein:-)
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 3.145
  • 038.JPG
    038.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 3.222
  • 003.JPG
    003.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 3.208
  • 007.JPG
    007.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 3.136
  • 012.JPG
    012.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 3.106
  • 033.JPG
    033.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 3.192
  • 034.JPG
    034.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 3.128
Super gebaut!

Die Dinger sind auch einfach genial ...
 
jo danke...am wochenende bleibt der UDS kalt.. da wird ente in der Kugel gedreht-- ich berichte :-)
 
Soooooo - das ist dann mal mein "Black Metal": Mein Smoker, meine Musik!
Eigentlich müsste er ja "Trash Metal" heißen, denn ich habe fast alle Teile vom Industrie-Schrott: Die Regelklappen aus 3mm Blech liegen da Als "Stanzreste" in ungeheuren Massen und jeder Größe herum. Der Feuerkorb lag auch im Eisenschrott herum. Die Blechwanne von einem Ex-und Hopp-Grill findet man in der Müllecke eines jenden Grillplatzes. Der Fuß besteht aus Reststücken von Aluprofilen aus dem Aluschrott-Container............ usw..... usw.....
Da ich bisher mit einem Dan Cook gesmokert habe taste ich mich gggaaanz langsam vor. Bisher gelungen: Lachsfilet im Orangen/Limettenmantel, Hähnchen, Ente, heißgeräucherte Forellen.... Fortsetzung folgt.
UDS Smoker.JPG
 

Anhänge

  • UDS Smoker.JPG
    UDS Smoker.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 2.883
Der sieht doch auch schick aus:/)))
 
Servus,
endlich ist es auch bei mir soweit, dank EUCH kann ich heute auch endlich ein Bild von meinem UDS posten.
Bisher habe ich zwar nur die Farbe eingebrannt und Temperaturtests durchgeführt, aber es wird bald weiter gehen :-)

IMAG0883.jpg

Danke nochmal an alle, die so fleißig "Selbstbau"-Fred´s erstellt haben, ohne diese hätte ich mir nie sowas gebaut :D
 

Anhänge

  • IMAG0883.jpg
    IMAG0883.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 2.441
tata..

Was noch fehlt, ist ein kleiner regelbarer Schornstein, dann sollte er auch höhere Temperaturen produzieren.


Foto4.jpeg
 

Anhänge

  • Foto4.jpeg
    Foto4.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 2.359
Zurück
Oben Unten