• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Burger Buns???

Jeep die von Okra ;-) Ich mach nie mehr wieder andere (Ok den Zuckeranteil hab ich reduziert) sind einfach zu machen sind um WELTEN besser als gekaufte

Ich mach nur noch Okra Buns :-)))
 
Nur, kann ma wirklich die angegebenen 10 Stück aus der Teigmenge machen? Die Kugeln sehen so klein aus. Beim letzten mal habe ich daher 5 Stück daraus gemacht. Da waren sie aber tatsächlich zu groß. Aber bei 10 erscheinen mir die Kugeln schon sehr klein...
 
100 g Teig - das reicht völlig aus bei unseren Essgewohnheiten.
Okraschote (Kerstin) hat auch mal geschrieben, dass die Teiglinge rund 100g haben.
 
Ok, ich habe mich für 8 Buns aus der Teigmenge entschieden. Die kleinen Bälle sind verdammt aufgegangen. Ich hätte sie noch platter drücken sollen. Jeder Teigball hatte bei mir 110 Gramm. 100 Gramm sollten in der Tat auch reichen. Meine Patties aus der Presse sind nun etwas breiter als die Buns. Hoffe die Patties schrumpfen nachher beim Grillen noch etwas zusammen.
 
Wobei ich diese Buns ausschließlich für Burger verwende und nicht für z.B. Pulled Pork.
Bei PP habe ich lieber frische Brötchen vom Bäcker, gerne auch Roggenbrötchen. Die sind kroscher und nicht so weich und harmonieren meiner Meinung nach viel besser mit dem herrlichen PP und dem Krautsalat.
 
Was bewirkt denn das Magermilchpulver in den Buns?

Du kannst statt Wasser Milch nehmen und auf das Pulver verzichten.

Die Okraschote Buns erinnern vom Geschmack stark an philippinisches "Pan de Leche" und sind ausgesprochen lecker

Sie sind imho etwas süss und weich, passen aber dadurch besonders gut zu süsslichen Currysossen mit Hühnchen, und auch sehr geil zu Käse.

Zu Rind habe ich lieber Zucker- und Ei-freie Brote.
 
Okra Buns... Okra Buns...

aber bitte abwandeln, Milchpulver braucht keiner... *schüttel*

Zucker, Salzmenge musst Du selber wissen, ich tu immer etwas weniger Zucker rein...
 
Also die buns von Okraschote funzten beim ersten mal auf Anhieb. Mit Krups 3mix am Limit, aber super geklappt.
Etwas anderes hab ich noch nicht ausprobiert. Mein Votum daher : Okrabuns !:gratuliere:
 
Ich habe die Buns nach Okraschote letztes Wochenende mit Buttermilch gemacht. Hab ich auch irgendwo hier im Forum gelesen. Die waren der Knaller!
Am Samstag werden direkt wieder welche gebacken :gratuliere:
 
Kann man die Buns auch schon einen Tag vorher machen?
Würd die gern heute schon für morgen vorbereiten.
1Tag einfrieren wäre allerdings auch dämlich.
 
Kann man die Buns auch schon einen Tag vorher machen?
Würd die gern heute schon für morgen vorbereiten.
1Tag einfrieren wäre allerdings auch dämlich.

Wieviel möchtest du denn vorbereiten?

Ich hab für nen Geburtstag mal ne ganze Menge vorbereitet und dann in große Gefrierbeutel gesteckt.

Am nächsten Tag dann einfach auf dem Grill ein wenig aufgeknuspert.
 
Ich hätte jetzt die komplette Menge aus dem Rezept gemacht.
Da wir aber nur zu 2t sind, brauchen wir keine 10 Brötchen.
Werd die dann viell. doch erst morgen machen und dann die Teiglinge einfrieren.
 
Zurück
Oben Unten