• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Tee mögt Ihr?

Zuhause: Grüner Wallnusstee, Pfefferminztee mit Pfefferminze aus dem Garten.

Im Büro: Teebeutel der großen roten Kanne, die ganzen Thementees (New York Chai, Türkischer Apfel, Spanische Orange, Orientalischer Gewürztee)
 
Für unseren Kombucha-Tee-Pilz und ab und zu für uns nehmen wir den Grünen Tee der Teekampagne.
Ansonsten trinken wir englischen Tee: erst PG tips, dann Tetleys und nun Yorkshire Tea.

Aber meist bleiben wir beim Kaffee hängen (fairer El Puente).
 
Ich trinke sehr gerne exotischen Tee..sprich aus Indien oder der Türkei :) Was ich aber festgestellt habe ist, dass es immer darauf ankommt wie man den Tee zubereitet. Ich zum Beispiel hatte mir ne neue Kaffeepadmaschine (ein Senseo - Testsieger) gekauft wo man auch Tee brühen konnte, der schmeckt viel besser als der mit dem normalen Wasser :d

Wie bereitet ihr denn euren Tee vor ? Und mit was ?
 
Guude, grüner Tee und Früchtetee
 
Lambokely BOP Schwarztee direkt aus dem Srilankischen Hochland. Kostet vor Ort 4,00 Euro das Kilo ;-)
 
Ich bin ein absoluter Fan vom Tagtraum Bio Sweet Kick Tee. Dieser besteht aus Kakaoschale, Süßholz, Fenchel und Guaranapulver. Eine wahnsinnig geile Mischung.

Ansosnten wenns sortenrein sein soll geht immer ein guter First Flush vom Darjeeling oder ein würziger Assam
 
Gschwendner

China Wuyuan Jasmin No 539,
Marani No 953
Arabische Nacht No 901

Alles pur, ohne Zucker, Kandis oder anderen schischi
 
Am wichtigsten bei Tee ist das Wasser. Aus der Leitung kommt oft etwas, damit wird nicht mal das Geschirr richtig sauber.
Anderswo ist das Wasser richtig gut. Ich bekomme Wasser aus der Wahnbachtalsperre, tolle Qualität.

Tee, am liebsten Earl Grey, Oolong und japanischer Grüntee (grobe Blätter, kein zusammengefegter Staub)
 
Unser Wasser ist sehr kalkhaltig. Da lohnt sich die kleine "investition" in das Saskia Wasser von Lidl.
Gerade bei Sorten wie Superior Oolong oder Darjeeling First Flush ist der Geschmacksunterschied schon sehr deutlich.
Nachteil: es stehen Berge von grünen Flaschen im Keller rum. Ob voll oder leer.
 
Da lohnt sich die kleine "investition" in das Saskia Wasser von Lidl.

Wobei wir da bei einem anderen Thema wären.
Die Einweg Wegwerf Wasserflaschen sollten meiner Meinung nach verboten werden oder müssten zumindest teurer sein als Mehrweg im Pfandkasten.
Wäre zumindest der richtige Schritt um Plastikmüllberge zu verkleinern.
 
@örni:

Erfinde etwas das :

- bruchsicher,
-transparent,
-Lebensmittel-Echt,
- kostengünstig in der Anschaffung,
- langlebig,
- wiederverwendbar
- wiederverwertbar
- und eben nicht aus PET , PVC oder PU ist

... patentiere es, und hast somit für weitere 2 Generationen deiner Familie ausgesorgt.


Ich bin auch für Nachhaltigkeit und alles was man/sich so biologisch produzieren lässt. Aber bitte mit Hausverstand. Sobald es ein massentaugliches Alternativprodukt gibt das den oben angeführten Kriterien gerecht wird, werden sicherlich sehr sehr viele überzeugte Menschen auf dieses (noch zu erfindende Massenprodukt) umsteigen, aber bis dahin kann man auch "verdammungswürdiges" bestmöglich mehrfach verwenden und später recyclen lassen.

Alternativ dazu gibt es große Gastronomie-Behälter ... der Erst-Ankauf kostet aber ... dann kann direkt an der guten Quelle steril gezapft werden ... Ich Spreche von den "Jolly-Druckbehältern" aus Inox, die sind zwar teurer aber auch leichter als "KEG-Fässer" zu reinigen. Beide kosten nicht gerade wenig ;-)
 
@Kingfisherteam

Ich habe ja nix gegen die PET aus dem Kasten.
Nutzen wir auch.
Diese sind aber zumindest mehrfach verwendbar bis sie entsorgt werden müssen.
Das ist bei den 1x verwendbaren Lidl Aldi und Co Dreck leider nicht der Fall ;)
 
Die Einwegflaschen werden doch recycelt und landen nicht auf dem Müll :confused:
Ich wüsste nicht, wie die dazu beitragen, Plastikmüllberge zu vergrößern.
 
Also bei uns im Ösiland werden die PET Flaschen recycelt oder zumindest thermisch verwertet.
(beides finde ich in Ordnung)

By the way: Ich trinke hochwertige Grüntees direkt aus China (nicht das was man bei uns im Supermarkt bekommt)
 
Zurück
Oben Unten