• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windows 10 - kostenloses Upgrade

Update auf Windows 10?

  • Ja

    Stimmen: 99 46,9%
  • Nein

    Stimmen: 30 14,2%
  • Bin noch unschlüssig

    Stimmen: 68 32,2%
  • Nutze kein Windows

    Stimmen: 14 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    211
...
Ich habe sogar seit einem halben Jahr ein Nokia mit Windows Phone (nach Android und iPhone) ... klar es hat nicht die App-Auswahl, aber alles was ich brauche hat es ... und meine 3 Tage Standby lässt alles andere ziemlich müde aussehen ;)

angeblich stellt MS mit WP10 für Entwickler Tools bereit, mit denen man eine App die für Android oder iOS geschrieben ist, für WP10 "kompilieren" kann.
Hab die Tage für die Verwandschaft ein Lumia 640 XL gekauft. Das Gerät ist einfach klasse: Geschwindigkeit, Ausdauer, Fotoqualität, Preis!!!, Speicher, Bildschirm...
iPhone und sogar Android wirken daneben schon etwas angestaubt.
 
in Windows 10 soll es wohl zur Pflicht werden, in Windows 8 ist es das nicht.

Ich mag mein Windows 8.1. Es ist in 10s gebootet, noch schneller wieder aus (hihi), die Kacheln sehe ich nur, wenn ich dummerweise auf die Windowstaste komme (aber genauso schnell sind sie wieder weg), das Startmenü ist auch ohne Classic Shell da (einfach in der Taskleiste eine neue Symbolleiste erzeugen, die auf den Startmenü-Unterordner "Programme" zeigt. Symbolleiste dann ganz nach links an den Startbutton ziehen und Taskleiste fixieren, fertig. Klein, aber fein.)

Warum der Aufwand? Stell Dir einfach vor, die Kachelseite sei das Startmenü und pass Dir die Kachelseite entsprechend an.
 
Ja, Basis von Windows 8.1 Pro 64bit
Warum - Windows ist bei mir eh nur die Spielekonsole - also kümmert mich der ganze George Orwell Quark nicht. Hab noch nicht mal ein Mic, geschweige denn eine Webcam am Rechner.

Davon abgesehen ergeben sich diese hitzigen Debatten bei jedem Update von Windows. Gab's schon immer, wird immer so bleiben. Kurz vor Veröffentlichung kommt dann der "ultimative Sicherheitscheck" von der ComputerBild mit der man dann sein System "sicher" machen kann und zack... hats jeder drauf.
Allmählich werde ich müde von diesen Diskussionen. Ob Smartphone, Rechner, Smartfernseher, selbsteinkaufender Kühlschrank und Bewegungsprofil-aufzeichnendem Auto, Kredit- oder EC-Karten, ... Keiner kommt mehr aus der Überwachungsfalle heraus.
Das soll keine Entschuldigung sein, sich allem hinzugeben - ich nutze daher nachwievor gerne Linux für meine Privatangelegenheiten - aber mal Butter bei die Fische - welchen Einfluss haben wir denn noch?
 
Ich schau mir das ganze wieder erst mal an, wenn ich dann befinde das es sich lohnt, ja, sonst nein.
Wäre nicht die erste Version die ich überspringe. (Vista, 8.0) Hmm wenn ich recht überlege habe ich echt nur die beiden Versionen übersprungen.
Sonst war von 3,11 bis 8,1 alles dabei. Und die "gut, schlecht, gut, schlecht" - Geschichte unterschreibe ich auch passt irgendwie :)

LG Tim
 
Generell gilt: das Problem sitzt zu 90% vor dem Bildschirm.
Ich muss alle Nase lang für (Geschäfts)Kunden ihre PCs, iPads, Android Phones neu installieren, weil die Dinger total zugemüllt werden.
Eine Woche später hab ich dann den Rechner wieder hier stehen: "Geht schon wieder nicht"...
Dann guckt man sich den Apparat an, und was findet man? Ask Toolbar, McAffee Security Scan, TuneUp Utilities...usw. usf.
Die Leute lesen nicht, was sie da machen.

Mein Win 8.1 auf der Arbeit läuft, mein Win 8.1 auf dem Gaming PC läuft, mein Win 8.1 auf dem Notebook läuft. Ohne einen einzigen Absturz in zwei Jahren.

Wer nicht möchte, dass MS, Apple oder Google die Daten abgreifen: Viel Spass mit Linux und nem Nokia 3210. Geht auch.
Aber spätestens, wenn ich keinen "anständigen" Treiber für die Grafikkarte finde und unter Linux sogar kleinste Youtube Videos ruckeln, dann ist das Geschrei wieder groß.
 
Warum der Aufwand? Stell Dir einfach vor, die Kachelseite sei das Startmenü und pass Dir die Kachelseite entsprechend an.
Warum die Unfreiheit und Bevormundung? Ich mag es, daß ich mir zurechtschneidern kann, was mir (noch) nicht gefällt. Aufwand ist das nicht. Im übrigen ist die Kachelseite das Startmenü. Aber ob ich es annehme, ob ich mich daran gewöhne, so wie damals nach der Umstellung vom Programm-Manager in Windows 3.1 / NT 3.51 hin zum Startmenü ab Windows 95 / NT 4.0, das hätte ich gern in eigener Regie.
 
Schon klar, andere Systeme laufen out of the box.
Windows-Bashing ist ja so 90er ;-)
Tun die das? Ich finde Windows tut es. Ist doch völlig schnuppe ob man ein Programm vom Desktop, dem Startmenü dem Kachelbildschirm oder sonst wie startet.
(Mir persönlich reicht das "Programm/Dateien durchsuchen" Feld im Startmenü oder auf dem Kachelbildschirm. Windowstaste drücken - "ligh" eintippen - Entertaste drücken, startet z.B. Lightroom. Da muss ich noch nicht mal zur Maus greifen)
Ganz egal ob Win7 oder Win8 und bei Win10 wird es auch nicht anders sein.
 
Ich habe wohl eine "Enterprise"-Version von Win7. :(
Daher werde ich die nutzen, solange es geht.
Irgendwie doof, weil mein Winphone automatisch bald Win10 hat.

Gruß
Humpadiedel
 
Interessant wäre noch, von welcher aktuell benutzten Version wird denn evtl. das Upgrade gemacht?
hier: von Windows 8.1 Pro 64bit

Ist relativ einfach. Hast du ein (z.B.) WIN 7 Home, gibt es ein WIN 10 Home (entweder 32 oder 64 bit), hast du ein WIN xxxx professional, gibt es ein WIN 10 professional usw.. Ich werde auf jeden Fall wechseln. Habe aber auch noch drei andere Rechner, wo ich mich austoben kann.

LG Bruno
 
in Windows 10 soll es wohl zur Pflicht werden, in Windows 8 ist es das nicht.

Hallo @oppfa ,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn du im großen Fluss etwas bestellen willst hast du ein Konto. Willst du im GSV ohne die nervende Werbung ordentlich rumsurfen und posten hast du ein Konto. Und bei deiner Bank ohne Konto........???? Und wer nicht seit WIN 98 nicht vieles blockiert hat, der hatte so gut wie ein Konto bei Windoof. Gläsern sind wir nicht seit gestern (auch nicht bei Linux. Diese Info habe ich aber erst seit 2002 und von einem Linux-Programmierer). Was ändert da ein Konto bei Windows (welches ich schon lange habe und alle Vorteile nutze). Natürlich sollten alle ihre natürliche Skepsis behalten und dann erst entscheiden. Ich werde zuerst einmal umsteigen. Bei meinem WIN 8 Phone freue ich mich sogar schon drauf.

LG Bruno
 
Hallo @Schreckgespenst - es ging nicht darum, zu erklären, welches Windows 10 es warum geben wird. Das ist bereits öffentlich kommuniziert. Die Idee war, die Umfrageantworten um die jeweilige Info des Upgradewilligen zu erweitern, von welchem bei ihm aktuell laufenden Windows er denn upgraden wird, rein aus Interessensgründen.

Und was die Konten angeht, ich verstehe erst recht nicht, was die Aufregung soll. Ich habe einen ganz einfachen Fakt benannt, ohne Wertung. Und ansonsten ist meine positive Einstellung zu Windows hier eigentlich herauszulesen, auch wenn man dazu hie und da der Ironie fähig sein sollte. Nur weil Pentaxian es fertiggebracht hat, dies nicht zu verstehen, mußt du das doch nicht auch tun.

Irgendwie kommen mir deine beiden Kommentare wie die klassische Loriot-Situation vor: Auf meine Aussage "ich hätte nur gern ein weiches Ei" kommt deine Antwort "zu viele Eier sind gar nicht gesund". :)
 
Ich sage ja immer Exchange Microsoft ;-)


Abgesehen davon, dass es sicherlich zig Alternativen gibt, habe ich noch nie verstanden wer am PC Filme schaut - dazu noch in DVD "Qualität".

Ich hoffe Du verzeihst mir das ich den Rest nicht mit zitiert habe.
Mir gehts nur um diesen einen Satz von Dir.
Es gibt eine Berufsgruppe die von A nach B allerlei Waren in der Gegend "herumkarrt".
Die sind Tage und Wochen unterwegs und sind froh ab und zu wenigstens mal eine DVD anschauen zu können.
Zudem wurde mir auch noch der LKW aufgebrochen und mein12/24 Volt Fernseher und einiges anderes geklaut.
Da man nicht überall mit der Schüssel Empfang hat und das DVB-T zu wünschen übrig lässt, habe ich mir ein Laptop zugelegt.
Den kann man wenigstens mitnehmen wenn man Essen oder Duschen geht.
Das es zig "Alternativen gibt" ist mir und einigen Kollegen nicht geläufig.
Als bekennender DAU bin ich, dem die PC Sprache spanisch vorkommt und das auch noch rückwärts, hoffnungslos überfordert.

Oder habe ich das falsch verstanden und man kann weiterhin DVD`s anschauen?
 
@Magnumtrucker: Ich empfehle dir als Videoplayer den VLC -- http://www.videolan.org
Das Ding kann so ziemlich alles abspielen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (und das unter Windows, Linux, Mac, Android, ...)
 
Danke @QBorg
für Deine Antwort.
Es hat doch aber geheißen das man dann DVD`s nicht mehr abspielen kann unter Windoof 10.
 
Mit dem Windows Media Player. Aber wie schon bodensee gesagt hat: Es gibt nicht nur einen Videoplayer.
 
Mit dem Windows Media Player. Aber wie schon bodensee gesagt hat: Es gibt nicht nur einen Videoplayer.

So isses halt wenn man Bj. 59 ist!
Da weiß man so was halt nicht!;)

VLC ist drauf auf dem Laptop!

Danke Dir und auch @bodensee!
 
So isses halt wenn man Bj. 59 ist!
Da weiß man so was halt nicht!;)

Freut mich, dass wir dir bei deinem Problem helfen konnten. Und besonders freut mich, dass du auch trotz keiner übergroßen Affinitität zum PC die Offenheit zeigst, neue Sachen zu lernen.
Es ist keine Schande, wenn man Unerfahrenheit/Unwissenheit zugibt. Aber es ist meines Erachtens eine Schande, wenn man diese Unerfahrenheit hegt und pflegt und nicht an ihr arbeiten möchte.

Von daher: Danke, dass du dich von denjenigen abhebst, die an dem Problem (sinnlos) verzweifelt wären.
 
Zurück
Oben Unten