• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pizzaofen Neuheit 2012

:hmmmm:


ich weiß ja noch nicht was das Pizzateil so in Deutschland kosten soll,
aber für mich wäre das eine Alternative:


City Grill


1. Er ist geeignet zum Pizza machen der ideale Grill

2. Ich habe einen Zweitgrill



Gruß
Siggi
 
uploadfromtaptalk1364755610988.jpg


uploadfromtaptalk1364755639334.jpg


Ich bin der erste:-) Habe mir das Teil aus DK mitgenommen und bin echt begeistert. Qualitativ und optisch macht der Pizzaofen einen super Eindruck. Habe eben die erste Pizza aufgelegt, leider hatte ich zu wenig Kohle verwendet. Ich denke, dass man mit 2 Anzündkaminen arbeiten muss um genügend Temperatur zu bekommen. Hat deshalb ein bißchen länger gedauert, aber aller Anfang ist schwer :-) Den Kauf bereue ich absolut nicht.



gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364755610988.jpg
    uploadfromtaptalk1364755610988.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 3.296
  • uploadfromtaptalk1364755639334.jpg
    uploadfromtaptalk1364755639334.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 3.058
Zuletzt bearbeitet:
Sieht edel aus! Was ist das denn für ein chromfarbener Bügel auf der linken Seite?
 
Hallo,

gibt es mittlerweile schon mehr gesammelte Erfahrungen zu dem Teil?

Danke und schöne Grüße
 
Ich bin anscheinend der einzigste wo sich bis jetzt das Teil gegönnt hat. Der Preis war 999 Kronen, knapp 140 Euro.

gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S
 
Ich habe seit gestern auch so ein Teil. Kesselt wie Teufel.
An meinem Perrformer sind die Kunststoffrollen des Deckelhalters
geschmolzen . Pizza war in vier Minuten fertig und war Top!
 
Ich habe seit gestern auch so ein Teil. Kesselt wie Teufel.
An meinem Perrformer sind die Kunststoffrollen des Deckelhalters
geschmolzen . Pizza war in vier Minuten fertig und war Top!

Kesselt wie Teuel? Das kommt doch drauf an was du drunter legst. Wieviel kohle hast du denn wie benutzt?
 
In der Anleitung stand, dass man 100 Grillbriketts
gleichmäßig auf dem Kohlenrost verteilen soll.
Das entspricht ungefähr einem gehäuften AZK.
Dann den Pizzaofenaufsatz drauf und
15 Minuten vorheizen. Habe ich genauso gemacht.
Als Brennstoff habe ich die A**i Brekkies benutzt.
 
In der Anleitung stand, dass man 100 Grillbriketts
gleichmäßig auf dem Kohlenrost verteilen soll.
Das entspricht ungefähr einem gehäuften AZK.
Dann den Pizzaofenaufsatz drauf und
15 Minuten vorheizen. Habe ich genauso gemacht.
Als Brennstoff habe ich die A**i Brekkies benutzt.

Welchen AZK hast du? wenn ich bedenke die A..i brikets sind recht große.

hast du noch Bilder von der Einweihung?
 
Hier Bilder von der Kohle im Grill bei meinem dritten Pizzavergrillung. Hatte diesmal noch ein paar Stücke Buchenholz mit in der Kohle. Diesmal war der Stein ein bisschen zu heiß, lag bei 330 Grad. Die Temperatur über der Pizza lag bei knapp 370 Grad, dafür haben meine Deckelhalterrollen sich verabschiedet. Werde mir neue aus Alu drehen.

gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Bilder von der Kohle im Grill bei meinem dritten Pizzavergrillung. Hatte diesmal noch ein paar Stücke Buchenholz mit in der Kohle. Diesmal war der Stein ein bisschen zu heiß, lag bei 330 Grad. Die Temperatur über der Pizza lag bei knapp 370 Grad, dafür haben meine Deckelhalterrollen sich verabschiedet. Werde mir neue aus Alu drehen.

gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S

uploadfromtaptalk1366555610232.jpg
uploadfromtaptalk1366555631124.jpg


gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366555610232.jpg
    uploadfromtaptalk1366555610232.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 3.289
  • uploadfromtaptalk1366555631124.jpg
    uploadfromtaptalk1366555631124.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 4.166
He Hallo

Habe mir den Weber 6520 Pizzaofen Aufsatz eben bei Amazon Bestellt :thumb1:

ist also jetzt lieferbar

mal gespannt

berichte mehr wenn er das erste mal im Einsatz war
 
Moin
gestern bin ich dann endlich mal dazu gekommen, das Teil auszuprobieren.
Ich fand es sehr lecker, GöGa war auch begeistert und für mich definitiv besser als nur mit Pizzastein.

Leider nur ein paar Bilder:
IMG_2275_1.JPG


Blick in den Ofen:
IMG_2276_1.JPG


Und fertige Pizza, Gorgonzola!! (Noch nicht so rund, wie gewünscht, aber lecker!)
IMG_2277_1.JPG


Danach war das iPhone leider leer. Teigrezept stammt von hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...man-gebacken-auf-dem-neuen-gbe-47-0-a.188600/
Das kann ich nur empfehlen.
Ich bin also zufrieden mit dem Teil.
Nun habe ich allerdings Webers schlauen Rat befolgt, und auf den Stein Mehl gegeben. Ich dachte noch, na, ob das nicht verbrennt? Und siehe, es verbrennt, der Stein ist jetzt etwas schwarz. Wie reinigt ihr den Stein?
Danke
Der Dingens
 

Anhänge

  • IMG_2275_1.JPG
    IMG_2275_1.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 3.493
  • IMG_2276_1.JPG
    IMG_2276_1.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 3.793
  • IMG_2277_1.JPG
    IMG_2277_1.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 2.580
Zurück
Oben Unten