• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Im Urlaub habe ich mich dazu entschlossen, mich in Richtung Steakgrillen neu zu orientieren.
Bis jetzt Grille ich auf einen Monolith, was super funktioniert. Aber das Thema 800 Grad lässt mich nicht los. Da ich technisch und handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, habe ich mich mal im Forum etwas reingelesen und für mich das optimale konstruiert. Im Grunde nichts anderes, als die meisten schon entwickelt und gebaut haben. Aber ein bisschen stolz bin ich trotzdem darauf weil eigentlich alles beim ersten Mal gepasst hat. Einige Kleinigkeiten muss ich noch ändern und noch diverse Schrauben tauschen. Aber wen die Einzelteile fertig sind will man auch sehen was rauskommt. Zum Probelauf kommt es erst in ein paar Tagen aber schon mal einige Bilder vom neuen Steakbruzzler
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 2.941
Buenos dias ,
Kann mir jemand sagen wie sich der Schlauch mit dem Gewinde Anschluss richtig nennt und wo ich den Schlauch mit dem Anschluss in 1,5m länge kaufen kann , online ?
an meinem Beefer ist ein Gasflaschenanschlussverbaut der nicht auf meine spanische Flasche passt ,
wenn ich den spanischen gasflaschenanschluss nun abtrenne dann ist der schlauch noch um etwas kurzer , ich haette die Gasflasche gerne etwas weiter weg stehen ...



image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 2.326
Im Urlaub habe ich mich dazu entschlossen, mich in Richtung Steakgrillen neu zu orientieren.
Bis jetzt Grille ich auf einen Monolith, was super funktioniert. Aber das Thema 800 Grad lässt mich nicht los. Da ich technisch und handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, habe ich mich mal im Forum etwas reingelesen und für mich das optimale konstruiert. Im Grunde nichts anderes, als die meisten schon entwickelt und gebaut haben. Aber ein bisschen stolz bin ich trotzdem darauf weil eigentlich alles beim ersten Mal gepasst hat. Einige Kleinigkeiten muss ich noch ändern und noch diverse Schrauben tauschen. Aber wen die Einzelteile fertig sind will man auch sehen was rauskommt. Zum Probelauf kommt es erst in ein paar Tagen aber schon mal einige Bilder vom neuen Steakbruzzler
Anhang anzeigen 1047368
Hi,

schaut cool aus. Was hattest du denn für Materialkosten?

Grüße
 
@dony31
Das mit den Materialkosten kann ich noch nicht sagen da noch nich ganz fertig bin
Ich habe die Möglichkeit Bleche mit Wasserstrahl zu schneiden was zwar viel langsamer als ein Laser ist aber ich kanns halt selber machen. Deshalb sind die Kosten nicht ganz realistisch zu dem was andere bezahlen
 
@ZmaD
Das mit Logo kommt noch
Ich will da was mit geätztem Messing machen ber so weit bin ich noch nicht
Habe heute erst mal die Teile gekantet und es nich mehr erwarten können ich musste das Ding einfach mal zusammenbauen
 
Mitteldruck Gasschlauch 2 x 1/4" Linksgewinde.

Erhältlich z.B. hier:
http://www.amazon.de/dp/B005FBAWL6
Bestellt
Versand direkt Spanien 24€
habe ich jetzt zu einem Bekannten schicken lassen , 3,90 , er kommt mich besuchen und bringt den Schlauch dann mit ---
am einen Ende kann ich dann ja den Anschluss entfernen und eine Schelle drueber und gut oder ?
 
. . .am einen Ende kann ich dann ja den Anschluss entfernen und eine Schelle drueber und gut oder ?

Klar, ich würde dann das Modifizierte Ende dann auf der "kalten" Seite, also am Druckminderer verwenden.

Aber versuche doch mal vor Ort einen Schlauch zu bekommen, die findest Du an jedem Paella Brenner / Grill und vielen anderen Gasgeräten.
 
Achtung, es folgt eine vermutlich ganz blöde Frage:

Benötige ich für den Beefer eine extra Gasflasche, oder kann ich den mit einem T-Stück zusammen mit meinem Weber Q an einer betreiben?
 
Vielen Dank Holger, heute kam dein Bausatz an! Echt top!

Ich hab mir auch gleich nen Rothenberger Eco gekauft muss aber nun feststellen, dass das Teil nicht wie auf der Verpackung gezeigt mit 4 Nieten genietet ist, sondern mit 8 oder 10. war das bei euch auch so??
 
@DIYBBQ

Leider kann ich dir keine PN schicken, deswegen probiere ich es hier.

Versuche auch gerade eine Konstruktion auf die Beine zu stellen und ich bin auf der Suche nach geeigneten Füßen für das Bodenblech.
Gibt es deine irgendwo fertig zu kaufen oder hast du dir diese drehen lassen?
 
Hallo DIYBBQ,

Ich hätte auch gerne 2 Beefer nachbau's von dir (Wie kann ich bei dir bestellen?)
Ist der Brenner eigentlich auch dabei?

Gruß Viktor Kirchner
 
Hallo an die Profis,
Ich versuche gerade den Rotenberger Brenner auf @holgermueller Bausatz zu bekommen. Dazu hab ich den Aluschirm an der Kante abgeflext. Der Brenner ist aber noch mit dem Restalu vernietet. Wenn ich jetzt die Deckplatte drauflege (siehe Foto) entsteht ein Spalt. Nun meine Frage, muss dieser Spalt abgedichtet werden, um evtl. Feuerrückschläge zu vermeiden?
image.jpg

Oder muss ich alle Nieten ausbohren und das ganze plan verbinden?
Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu kompliziert aus!
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 2.934
Zurück
Oben Unten