• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Was soll der dumme Spruch denn, dann mach es doch selber erst mal besser anstatt hier an der Arbeit von anderen die das hier ganz uneigennützig zur Verfügung stellen rum zu nörgeln :bash:

Gruß
Rolf

Wo bitte hab ich genörgelt? Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es hier bessere Lösungen für die Brennerbefestigungen gibt. Meiner Meinung nach.
Aber trotzdem gespannt auf seine Lösung bin.
 
Buenos dias amigos de la tostadora de la carne ---
Eine Frage an euch alle , welche GN edelstahl groesse verwendet ihr im B... ?
und welche Höhe habt ihr im Einsatz ?
muchas gracias asadores
 
Hallo Dony,

auch ich habe an einem Twin Beefer Interesse.
Habe heute bei Potis angerufen, ob die Möglichkeit bestünde, bei entsprechender Menge einen größeren Brenner zu fertigen. Eher negativ, demnach zwei nebeneinander geschaltet.
Zum Unterschied zu Schwank Brennern meinte der Mitarbeiter, dass Schwank der Mercedes unter den Brennern sei, die eigenen Potis und Meltem Brenner sehr "vergleichbar" sind.

Aber auch ich möchte WENN die Schwank Brenner verbauen (lassen).
Ginge der Preis bei 10 bestellten Stück noch weiter runter? Würdest du nochmals fragen?

Danke und Gruß

Hi idgaf34,

bist bei einer Bestellung von 4 x Schwank am Start? Jeder 2 Stück?

Grüße
dony
 
@BerniKarat

GN 1/4 in 20mm bzw. 40mm Höhe / Tiefe
 
Da noch einige Leute nachgefragt haben, gibt es vielleicht doch nochmal eine Kleinserie.
Ich müsste allerdings 10 Pakete zusammekriegen damit es überhaupt möglich wird.
Lieferumfang wie gehabt. Preis für das Blechpaket liegt dann bei 300,-€ und die Lieferzeit wird ca. 3 Wochen betragen.

Falls noch jemand Interesse hat, bitte PN.

Anhang anzeigen 1046272

Hi,

du würdest deinen Beefer nicht zuuuufäälllig auch in twin Variante anbieten? :-):-):-)

schaut cool aus.... noch cooler wenn zwei Brenner rein passen würden.. ;)
 
Ich habe die Twin Variante in einer frühen Phase des Projektes auch beleuchtet, bin aber dann zu dem Ergebnis gekommen, dass es (zumindest für meinen Anwendungsfall) nicht erforderlich ist.
Da bin ich mit zwei "Single" Versionen doch flexibler.

Das Spanferkel bringst Du auch im Twin nicht unter, und wenn es reinpassen würde, wäre es dem Ferkel da drin sicher erheblich zu heiß.
 
Alle die Interesse haben, bitte unterscheiden zwischen:
A, Rosthalter (sprich die 2 Einschübe)
ODER
B, Rostheber (der Griff)

die Bennennung ist vielleicht nicht die beste aber jetzt sollte es klaro sein ;)
 
Alternativbezeichnung für den Rosthalter wäre Gehänge. So wirds jedenfalls in der Gastronomie bezeichnet.

@ Hab post bekommen. Leider kann ich dir nicht antworten. Mein Postausgangsserver will deine emailadresse nicht. Hast du ne alternative.

Gruss
 
mal noch eine Frage in die Runde..... zwecks Holgers Stierschädel:

Bleche sind ja nun da, Holgers neuer Rost ist aber breiter als "Standard"
Ich überlege ob ich die Bleche jetzt so kannten lasse das entweder alle Roste reinpassen sprich viel Auflagefläche (siehe Bild von gestern im Thread) oder das entweder Alt oder Neu passen.
Letztere Variante wäre dann auf eine Rostbreite fixiert und könnte duch Anpassung der Distanzhülsen aber auch durch den Anwender in 2 Minuten geändert werden.
GN1/4 Schale passt immer mit rein.

Ich weiß, alles Theorie aber ich möchte gerne niemand verärgern :)

Wenns egal ist, bekommt jeder gerade das was ich verfügbar habe :) Weiterentwicklungen fließen dann in die Serie ein... :)
 
@

Kommt drauf an, ob ich noch einen zweiten Grillrost von Holger kaufen kann. Falls nicht, würde ich natürlich die Variante mit viel Auflagefläche bevorzugen. Aber jeder wird dir wohl was anderes sagen, schwierig hier eine allgemeingültige Lösung zu finden :-)
 
Holger hat doch noch Roste soweit ich weiß, hat hier außer mir überhaupt 2 verschieden Roste (bzw. Breiten) zur Verfügung? Oder will 2 verschiedene verwenden?

Je länger ich nachdenke, desto mehr setzt sich die verstellbare Lösung durch
 
@ Brocken:
1.
warum zitierst du mein kpl. Posting ??? Kopfschütteln, mehr nicht darüber :-(
2.
Ich versuche Sachen nie unnötig kompliziert zu machen, daher werden die 2 Brenner genau so verbaut, wie ich es schilderte.
Vorteile:
Originalverbund bleibt erhalten (kann ggf. verbessert werden, wenn undicht, aber nur, wenn nenneswerte Flammenrückschläge nerven sollten).
Alles kann sich frei ausdehnen.
Brenner im Gehäuse fest zu verschrauben, ist technisch absoluter Quatsch.
Man kann (und das wird so bei einem von der Firma die mir meine Teile Laserte zukünftig angebotenen Twin_Beef.. (...oder wie auch immer dann genannt) so gemacht) die Brenner in einem "floating" Sandwichverbund verbauen, viel Aufwand für den gleichen Effekt.
Würde ich nur bei gewerblich angebotenen Beefern so machen, da bei vermutlich weit über 1000.- Euro Kaufpreis, auch die Funktion und Optik nach über 1000.- aussehen sollte, wenn es irgendwie geschäftlich funktionieren soll.

Da ich selbst schon top Ergebnissse mit einem Billigbaustrahler (no name 23.-) und "Gehäuse" aus 7 alten Betonsteinen erzielte, (siehe meinen Avatar) ist der ganze Bohei um das Gehäuse zu 95% reine Optik, für die Funktion aber so gut wie unnötig.
Keep it simple ;-)

Mein Twin-Beef... sieht meinem Geschmack nach gut genug aus, Nichts wird da irgendwie rappelig sein oder gar auseinanderfallen.
Alles ist flott zerlegt (zum Reinigen z. B.) und simpel nutzbar. Selbst die Rothenberger Brenner sind in ca. 5 Minuten angepasst und eingebaut, wenn mal wirklich ein Ersatz/Neukauf fällig sein sollte.

Selbst ein späterer Umbau auf z. B. Schwank usw. wäre mit einer weiteren Topplattenkonstruktion und ein paar Finessen, als dxf Datei gezeichnet, sehr schnell realisierbar und würde betr. Edelstahl/Lasen keinen großen Aufwand und Kosten darstellen.
(Die Kosten von 2 Schwank Brennern aber schon... leider....sonst hätte ich sie verbaut.)

Ich halte meine Gitterrost Abdeckung oben für simpel, optisch okay und weit praktischer, als das meistens sonst gelöst wurde (selbst das Original ist nicht nur da verbesserungsbedürftig).

Der oben erwähnte Prototyp eines Twin-Beef... hergestellt von den Profis der Firma meines "Laser-Cutters", hat einige Top Features die so noch nicht auf dem Markt sind... mehr möchte/darf ich dazu nicht sagen ;-) .
Einfach beim Uwe Ebertz (Fa. MUE / Sinn-Fleisbach ... Google nutzen) nachfragen, wenn Neugier/Interesse besteht.

Ich mach das hier Alles nur rein privat und nicht kommerziell für mich und habe ja zudem meine Dateien unter die Leute gebracht ;-).
Gibt nicht Viele hier die so verfahren....waren auch einige Stunden Überlegung und CAD Learning by doing usw. für mich.
Zudem mag jeder die dxf datein verbessern/ändern/weiterkonstruieren, so sie/er kann....und natürlich dann wieder gratis hier Allen zu Verfügung stellen.

Kannst du (Broken) das ?
Wäre super :-)

Liebe Grüße. :-))
 
@ Brocken:

Ich mach das hier Alles nur rein privat und nicht kommerziell für mich und habe ja zudem meine Dateien unter die Leute gebracht ;-).
Gibt nicht Viele hier die so verfahren....waren auch einige Stunden Überlegung und CAD Learning by doing usw. für mich.
Zudem mag jeder die dxf datein verbessern/ändern/weiterkonstruieren, so sie/er kann....und natürlich dann wieder gratis hier Allen zu Verfügung stellen.

Kannst du (Broken) das ?
Wäre super :-)

Liebe Grüße. :-))

@mysource

Wie gesagt ich wollte dich angreifen oder sonstwas.

In meinem Avatar siehst du einen smoker den ich gebaut habe. Pläne und Quellen bekommt bei mir auch jeder der fragt. Den open source Gedanken trage ich da auch in mir. Öffentlich stellen sollte ich meine nicht. Da der smoker nahe am Original ist. Jede Anfrage wurde per Pn beantwortet. Es werden auch immer Tipp zur Verbessung gegeben.

Nein ich kann keine dxf Dateien verbessern und hier neu hochladen. Aber deshalb darf ich trotzdem etwas zu einer Konstruktion sagen.

Liebe Grüße zurück
 
Zurück
Oben Unten