• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stuffed Burger Press

Bitte sag Bescheid, wenn du deine Tage hast, sorry ich meine wenn es soweit ist, dass du einen Stuffed Burger zusammenbaust...:pfeif:

Oh je... weiß nicht ob ich die Erwartung erfüllen kann - aber mir schwebt schon was vor - Füllung mit angerösteten Pilzen welche mit Sapore di maremma gewürzt sind und Käse, viiieel Käse :sabber: - zefix - nun hab ich Hunger ;)
 
Oh je... weiß nicht ob ich die Erwartung erfüllen kann - aber mir schwebt schon was vor - Füllung mit angerösteten Pilzen welche mit Sapore di maremma gewürzt sind und Käse, viiieel Käse :sabber: - zefix - nun hab ich Hunger ;)



Das hört sich doch schon sehr gut an,
Pilze und Käse viiieel
upload_2015-8-5_22-53-12.gif
Käse, bin schon auf deine Fotos :flash: gespannt...
 

Anhänge

  • upload_2015-8-5_22-53-12.gif
    upload_2015-8-5_22-53-12.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 506
Meine Presse ist da. Kommenden Dienstag oder Mittwoch wird sie wohl eingeweiht :flagge2:
 
Schade .... wollte gerade schon wieder nach schönen Bildern von Fleischküchla suchen und dir schicken .... jetzt machts keinen Spass mehr. :P
 
Einweihung der neuen Presse am letzten Freitag
Hier erst mal die Hauptdarsteller. Nicht auf dem Bild: Madrascurry
FullSizeRender.jpeg

Paprika, Zwiebeln, und Pilze in der Pfanne andünsten und mit Madrascurry, S&P würzen
FullSizeRender (1).jpeg

Das Hackfleisch mit Paprikapulver und Sojasoße gut durchgeknetet und anschließend mit der Presse die Burger vorbereitet und gefüllt
FullSizeRender (2).jpeg

FullSizeRender (3).jpeg

Fertig
IMG_3203.jpeg

Und weil es so gut war, habe ich am Samstag damit noch meine Jäger verwöhnt.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpeg
    FullSizeRender.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 420
  • FullSizeRender (1).jpeg
    FullSizeRender (1).jpeg
    236,9 KB · Aufrufe: 423
  • FullSizeRender (2).jpeg
    FullSizeRender (2).jpeg
    275,1 KB · Aufrufe: 411
  • FullSizeRender (3).jpeg
    FullSizeRender (3).jpeg
    273,8 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_3203.jpeg
    IMG_3203.jpeg
    335,1 KB · Aufrufe: 418
Ich hab sie bei einem Frankfurter Händler über ebay bestellt. War 1 Euro teurer, aber dafür nach 3 Tagen da ;-)

Danke für den Hinweis.
War gerade dabei über Amazon zu bestellen und hab in der Bucht gesucht und gefunden!

Freu mich darauf - Am Freitag mit den Jungs zum Geocachen und anschließend aufm Anywhere Gas Stufz Burger Grillen...:muhahaha:
 
Ich habe auch beim großen Fluß zugeschlagen, und werde das Gerät am Wochenende mit einigen gepflegten Burgern testen.
@Oberstjägermeister : hattest du das Patty ein wenig zu voll gemacht, das es auf dem Grill aufgegangen ist oder gibt es für das Hack etwas zu beachten (z.B. Ei und Semmel zugeben um die Bindigkeit zu erhöhen)?

Viele Grüße
 
(z.B. Ei und Semmel zugeben um die Bindigkeit zu erhöhen)?

Bitte keine Semmelbrösel und Ei. Das soll doch ein Burger werden und keine Frikadelle.

Gutes Rinderhack, mehr braucht es nicht. Wobei ich zuletzt auf Supermarktware ausweichen musste,
da der MdV im Urlaub war. Das hat erstaunlicherweise auch ganz gut geklappt,
obwohl das Hack doch deutlich zusammengeschnurrt ist.

Die Mengenverhältnisse zwischen Boden und Deckel sollten stimmen. Bei mir funktioniert
200 g Hack pro Burger (120 g unten und 80 g für den Deckel) perfekt.

Die Vertiefung komplett aus- aber tatsächlich nicht überfüllen. Dann sollte es klappen.
Ein wenig Käseaustritt lässt sich nicht immer vollständig verhindern.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/stuffz-premiere.240802/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/struffed-burger-greek-style.243243/
 
Bitte keine Semmelbrösel und Ei. Das soll doch ein Burger werden und keine Frikadelle.
Gutes Rinderhack, mehr braucht es nicht.
Vielen Dank @Pitboy ! Also Supermarktware bei uns in der Gegend ölt immer stark aus, da es zu viel Fett enthält, daher habe ich mir diese ganz abgewöhnt. Werde dann zum MdV gehen, oder selber wolfen.

Viele Grüße
 
Also Supermarktware bei uns in der Gegend ölt immer stark aus, da es zu viel Fett enthält

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass solches Hack meist viel Wasser beim Erhitzen verliert.
Man sieht das beim Anbraten in der Pfanne, dass die plötzlich quasi unter Wasser steht und ein Bräunen des Hacks nicht mehr möglich ist.
Ist das Wasser dann endlich verdampft und man hat das Hack angebräunt bekommen ist es hart geworden.

Ähnlich geht es Pattys aus solchem Hack, die schrumpfen und werden hart.

, daher habe ich mir diese ganz abgewöhnt. Werde dann zum MdV gehen, oder selber wolfen.

So gehört das. :thumb2:
 
Genau. Rinderhack aus dem Supermarkt hat mit Sicherheit in den allermeisten Fällen nicht genug Fett. Du musst aber auch Deinem MdV sagen was Du vorhast!
VG
Peter
 
Ich habe auch beim großen Fluß zugeschlagen, und werde das Gerät am Wochenende mit einigen gepflegten Burgern testen.
@Oberstjägermeister : hattest du das Patty ein wenig zu voll gemacht, das es auf dem Grill aufgegangen ist oder gibt es für das Hack etwas zu beachten (z.B. Ei und Semmel zugeben um die Bindigkeit zu erhöhen)?

Viele Grüße
Etwas viel war es schon, Anfängerfehler :D
Was Ei und Semmel angeht, ausprobieren. Erlaubt ist, was schmeckt
 
Etwas viel war es schon, Anfängerfehler :D
Was Ei und Semmel angeht, ausprobieren. Erlaubt ist, was schmeckt

Ich habe (zu meiner Schande ohne Fotos, da direkt Gäste zum Test herangezogen wurden) erfolgreich vergrillt.
Wir waren 4 Erwachsene und 3 Kinder und haben 1,5Kg Rinderhck zu gefüllten Burgerpatties verarbeitet.
Vorbereitet hatte ich:
- Speckwürfel, gebraten natur
- Chamipnonscheiben, gebraten mit einem Schuß Sojasoße
- leicht karamellisierte Schalotten
- Cheddar cheese
- Schmelzkäsescheiben

In jeglicher Kombination ein absoluter Oberhammer!!!
Die 120g für den zu befüllenden Teil, sowie 80g für den Deckel waren übringens perfekte Angaben für die Dosierung des Hackfleisch.
Ei und Semmel braucht es nicht, hält und schmeckt auch so gigantisch gut (wenn man nicht zu viel reinfüllt)
EDIT sagt: Ich hatte das Hack mit ein wenig Paprikapulver, Salz und Pfeffer gewürzt.
Nächstes Mal folgen Bilder, versprochen!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten