• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

@dropps
Respekt wie schnell der Bausatz weg war.
Ich hatte nicht mal 4 min. nach Deinem Beitrag mich gemeldet :-)
Je nachdem wie lange eine neue Auflage dauert wäre ich dabei.
Ansonsten nehmen ich auch gerne die Dateien da ich in meinem Bekanntenkreis jemand habe der lasert und kantet.
 
Hallo dropps,

wie schon gesagt , nehme ich gerne die Daten. Auch als STEPS oder dxf als 2D zum lasern
und verbindlich einen Bausatz, damit du auf genug Teilnehmer für eine Serie kommst.
Hab mal sowas ähnliches durchgezogen für seitliche Kennzeichenhalter, deshalb weiß ich wieviel Arbeit
auch in der Nachbereitung drin steckt.

Danke Gruß OLI
 
@sorbino
Ehrlicherweise muss ich sagen, eigentlich ist es nicht mein Beefer. Ich konnte die Bleche bei einem Mitglied des Forums bestellen. Ich kante sie lediglich noch ab und baue zusammen. Aber auch das macht enormen Spass. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Tests.

Gruess
Tom
 
@dropps: Ich würde einen nehmen, verbindlich! Danke für das Angebot :-)
brosso.mobil@gmail.com

Wären kleinere Abstände der Etagen möglich? Zumindest im oberen Bereich?
Beim Experimentieren mit meinem Steinbeefer ist mir aufgefallen, dass v.a. bei Steaks, bei denen ein kleiner Teil nach oben absteht, es schwierig wird, den Rest des Steaks in die "Aura" des Brenners zu bekommen. Hier scheinen mir kleinstmögliche Abstufungen von Vorteil - als Anregung!
Oder ist das vielleicht nur ein Problem mit meinem eher "undichten" Backsteinbeefer?

Viele Grüße, Brosso

Die Abstufung ist 1,5cm.....
Bis jetz reicht mir das erstmal. Viel weniger macht imho auch keinen Sinn , da sonst die Stabilität stark reduziert wird.
Eine Möglichkeit für eine feiner Abstufung kann man sich in Form eines gekanteten Rostes vorstellen. Aber das wird bei der Bearbeitung sicherlich problematisch.

Einschub.jpg
 

Anhänge

  • Einschub.jpg
    Einschub.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 5.874
Zurück
Oben Unten