• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Hi dropps

Für 200€ würde ich den Bausatz nehmen.

Komme auch aus Hessen und vielleicht könnte ich den sogar abholen.
Komme aus der Nähe von Frankfurt

Meine Mail Adresse zwecks Korrespondenz
Schutt-Hanau@gmx.de

Gruß
 
Hallo Dropps,

mich würden die Einschuhleisten interessieren, welche Masse haben die denn und könnte man die auch einzeln haben?

Gruß
Rolf
 
Guten Morgen,
Habe gestern erstmalige 2 schöne Steaks in meinen Steakofen gegrillt und ich kann euch sagen, es ist im inneren nicht ein Spritzer Fett oder Verkrustung zu sehen:-).Auch am Material gibt es keine Spannungsrisse.Für meine Bedürfnisse ist der Ofen perfekt.Es ist keine Reinigung erforderlich .
Nur die Fettschale und das Rost habe ich gespült , ansonsten brauchte ich nichts zu säubern.
So macht mir Grillen spaß:thumb1:
Hier mal ein Foto vom Fleisch und ein Video vom Grillvorgang.
LG.
Anhang anzeigen 1090467 Anhang anzeigen 1090476 Anhang anzeigen 1090477

[/QUOT
 
Guten Morgen,
Habe gestern erstmalige 2 schöne Steaks in meinen Steakofen gegrillt und ich kann euch sagen, es ist im inneren nicht ein Spritzer Fett oder Verkrustung zu sehen:-).Auch am Material gibt es keine Spannungsrisse.Für meine Bedürfnisse ist der Ofen perfekt.Es ist keine Reinigung erforderlich .
Nur die Fettschale und das Rost habe ich gespült , ansonsten brauchte ich nichts zu säubern.
So macht mir Grillen spaß:thumb1:
Hier mal ein Foto vom Fleisch und ein Video vom Grillvorgang.
LG.
Anhang anzeigen 1090467 Anhang anzeigen 1090476 Anhang anzeigen 1090477

 
Was hast du für Steine (Platten )genommen ,ich hatte Steine aus einen Nachtspeicherofen
gruß
sorbino
Jedoch habe ich diesen nicht aus Edelstahl gebaut, sondern aus 20 mm Vermiculite Platten.
Dieses Material ist bis 1300 C° hitzebeständig und sehr leicht. Normalerweise wird Vermiculite als Ersatzstoff für Schamott, in Kaminen und Brennöfen verbaut.

Und das mit den Steinen aus einem Nachtspeicherofen würde ich wirklich nochmal überdenken...
 
Hi dropps,

Für 220.- € zuzüglich Versand nach Freilassing (BRD) würde ich den Bausatz nehmen, sollte er noch verfügbar sein.

Meine Mail Adresse: office@schmirl.eu

Gruß
Sapperlot
 
Wenn es okay ist, bitte die dfx-Datei auch an mich. info@durda.de
Danke!
 
@dropps
Hätte dir ja gerne eine PN geschrieben aber du hast noch zu wenige Beiträge verfasst.
Also auf diesem Wege :-)

Als erstes muss ich eingestehen das du da ein unglaublich schickes Teil gebaut hast :thumb2:
Aber warum hast du so viele Löcher in der Front machen lassen?
Wie sind deine Seitenschienen angebracht worden?

Hätte auch Interesse an deinen Dateien.
Ist es vielleicht möglich deinen Aufbau als Gemeinschaftsprojekt hier zu realisieren?
Du hast ja wie ich sehe eine menge an Interessenten.
Hältst du es für möglich diese hier allen zu Verfügung zu stellen damit man aufgrund deiner Dateien hier weiter entwickeln kann?

Wenn nicht und du tatsächlich diese Dateien nur an Interessenten weiter gibst dann würde ich mich sehr freuen wenn du auch diese an mich schicken könntest
@googlemail.com

Vielen Dank :thumb2:
 
Aber warum hast du so viele Löcher in der Front machen lassen?
Wie sind deine Seitenschienen angebracht worden?
@
Ich glaube das war der erste Testlauf und deshalb wurden nicht alle Schraubverbindungen hergestellt.

@dropps
Schöne Umsetzung des Beefers :respekt:
Aber ein Tipp von mir.
Du könntest ein Hitzeproblem am Dach bekommen, wenn der Beefer längere Zeit im Betrieb ist.
Du hast oben auf dem Dach keine Belüftungsöffnungen, nur seitliche Schlitze.
Das könnte zu Problemen führen.
Ich habe das so gelöst.
IMG_4167.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4167.JPG
    IMG_4167.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 423
Zum Hitzeproblem....
Bei meinem x2 Modell wird's zwar heiß unterm Häubchen, aber das ist kein Problem. Auch nach über 2h dauereinastz mit Vollgas....
Oben konnte ich als Gag dann sogar Spiegeleier für den Hunger zwischendurch machen...
 
Zurück
Oben Unten