• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Würfel sind gefallen!

gri66

Veganer
10+ Jahre im GSV
War durch die vielen Diskussionen richtig verunsichert Mono Classic, LeChef, Primo Oval und welche Größe. Einzige Abhilfe für die innerliche Zerrissenheit konnte nur eine direkte Besichtigung herbeiführen, also ging es gestern in das neue Outlet Geschäft von BBQ-Point in Wien Vösendorf.
Beim ersten Anblick war sofort klar der Mono Classic ist für uns wirklich zu klein und somit aus dem Rennen!
Glücklicherweise konnte ich dort die (meine heimlichen) beiden Kontrahenten Monolith LeChef und den Primo Oval XL direkt head 2 head vergleichen.
Nach einer einstündigen, ausführlichen und intensiven Beratung war es klar (gefühlsmäßig schon nach der 1. Minute).
  • And the winner is "Primo Oval XL". :thumb1:
Ich empfehle dringend jedem der sich einen Keramikgrill anschaffen möchte sich die Dinger Live anzusehen!
Ich sag nur letzte Woche waren bei mir noch die Monolithen die klaren Favoriten. :rolleyes:
Bin mir ziemlich sicher ein Erbstück für die nächste Generation gekauft zu haben.

Jetzt geht es mal ans Nestplanen!
 
Na dann viel Spaß und Erfolg. Gute Wahl.

Gruß
Stuka
 
Gratuliere!
Magst noch ein paar Gründe anführen wie es dazu kam, oder wars eher eine Gefühlssache unter gleichstarken gegnern?
 
Gratuliere!
Magst noch ein paar Gründe anführen wie es dazu kam, oder wars eher eine Gefühlssache unter gleichstarken gegnern?

Was bei mir für den Primo sprach.
  • die ovale Form der Grillflache die ich als sehr positiv Empfinde
  • der Mono LeChef ist mir ohne erkennbaren Zugewinn an Grillfläche zu monströs
 
Schönes Gerät! Habe ich auf der DGM gesehen. Die hatten sogar zwei Stück davon.

So wie ein SL500... fährt ganz gut...
 
Glückwunsch zur Wahl!

Zum Nest habe ich einen eigenen Thread im Bereich Eigenbau gepostet, falls es dich interessiert.
 
Ich empfehle dringend jedem der sich einen Keramikgrill anschaffen möchte sich die Dinger Live anzusehen!
Ich sag nur letzte Woche waren bei mir noch die Monolithen die klaren Favoriten. :rolleyes:

Hoffentlich zeigt dir jetzt keiner sein Big Green Egg. Dann magst den Primo auch nicht mehr.

Schertz.. :D ;) du wirst sicherlich viel Spaß mit deinem Primo haben.
 
Glückwunsch zur Wahl!

Zum Nest habe ich einen eigenen Thread im Bereich Eigenbau gepostet, falls es dich interessiert.


Danke, hab ich natürlich schon gesehen und einige Details werden sicher auch in mein Nest einfliessen lassen.
 
Glückwunsch, das ist auch meine Wahl.
Ich habe vorhin eine Angebotsanfrage verschickt für den Primo XL und bin mir noch nicht sicher ob ich die Griddleplatte auch kaufen soll.
Was hast du als Zubehör dazu genommen?
 
Glückwunsch, das ist auch meine Wahl.
Ich habe vorhin eine Angebotsanfrage verschickt für den Primo XL und bin mir noch nicht sicher ob ich die Griddleplatte auch kaufen soll.
Was hast du als Zubehör dazu genommen?
Bei mir war schon alles im Set Angebot dabei, bis auf den originalen Pizzastein und die Keramikuntersetzer welche ich vorerst auch nicht genommen habe.
 
Ah, ok dann denke ich mal beim plus, der ist ja der einzige Händler der ein Bundle zum guten Preis anbietet.
 
Gestern wurde geliefert! :D

Primo 1.jpg


Primo 2.jpg


Hier noch der eher unspektakuläre Plan für das Nest. Holz wird Lärche unbehandelt verwendet.
Primo XL Rack 100 x 90.jpg
 

Anhänge

  • Primo 1.jpg
    Primo 1.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 883
  • Primo 2.jpg
    Primo 2.jpg
    188 KB · Aufrufe: 886
  • Primo XL Rack 100 x 90.jpg
    Primo XL Rack 100 x 90.jpg
    71 KB · Aufrufe: 895
Das Nest soll ausschließlich mit Fingerzinken- und Holzdübelverbindungen gebaut werden, nur bei den Rollen werden Schrauben verwendet. Wird aber leider noch ein bis zwei Wochen Zeit in Anspruch nehmen.
Gut Ding hat gut Weile! :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten