• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Hallo, da ich keine Reaktion auf meine Bitte nach einem Grillrost bekommen habe, komme ich nun mit einer anderen Frage:
Kann mir jemand bitte die Maße von dem Rost geben?
  • Dicke
  • Breite vom Randstreifen
  • Breite der Roststäbe
  • Abstand der Stäbe
  • Breite und Dicke vom Handgriff
Das wäre super nett, dann kann ich ein DXF erstellen und beim Laser-Dienstleister bestellen.
Danke
auch für das Foto, welches ich bei Maestro "geklaut" habe.
Ganter

Grillrost 2.jpg
 

Anhänge

  • Grillrost 2.jpg
    Grillrost 2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 2.376
Hallo, da ich keine Reaktion auf meine Bitte nach einem Grillrost bekommen habe, komme ich nun mit einer anderen Frage:
Kann mir jemand bitte die Maße von dem Rost geben?
  • Dicke
  • Breite vom Randstreifen
  • Breite der Roststäbe
  • Abstand der Stäbe
  • Breite und Dicke vom Handgriff
Das wäre super nett, dann kann ich ein DXF erstellen und beim Laser-Dienstleister bestellen.
Danke
auch für das Foto, welches ich bei Maestro "geklaut" habe.
Ganter

Anhang anzeigen 1278282
Wenn eine GN 1/3 bei dir rein geht, schau dir doch die dxf von Seite 166 an, da ist doch die Datei für das Rost und Rostheber dabei! Beides in 3mm bestellen - fertig!

Viele Grüße
 
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand von euch schon einmal versucht hat so einen Gas-Heizstrahler einfach auf das Fleisch zu legen?

Das Fleisch könnte einfach auf einem Grillrost eines beliebigen Grillers liegen, damit kein Wärmestau entsteht. Der Abstand Heizelement zu Fleisch wäre der Abstand des Seriengitters. Wurde das eures Wissens schon einmal ausprobiert?

Danke und liebe Grüße
Paul
 
Wenn eine GN 1/3 bei dir rein geht, schau dir doch die dxf von Seite 166 an, da ist doch die Datei für das Rost und Rostheber dabei! Beides in 3mm bestellen - fertig!

Viele Grüße

die Abmessungen von dem Grillrost auf Seite 166 waren für mich nicht optimal. Die Breite von 180mm passen nicht für meinen GN 1/3. Der GN 1/3 ist 176 mm breit, 325 lang
Wie auch immer, ich habe die Zeichnung entsprechend abgeändert und bei Geerscutting bestellt. Das geht super einfach auch für mich hat es gleich beim ersten Versuch ohne Probleme funktioniert. Ich habe 14 Tage Liefervorgabe gewählt, bin schon sehr gespannt wie die Teile aussehen.
Bei Interesse an der .dxf bitte mailen.
Gruß
Ganter
 
Mahlzeit, weiß jemand zufällig welches Zündsicherungsventil bzw. Gashahn beim Beefer eingebaut ist (Hersteller). Da meiner einen Schwangbrenner bekommt.
 
Moin,

ich glaube der Originale ist von MP Italy, an den wirst aber nicht rankommen denke ich.
Jedenfalls war es für mich unmöglich. ;)
Ich glaube das ist eine Extra-Anfertigung für den B!

Gruß
 
Moin,

ich glaube der Originale ist von MP Italy, an den wirst aber nicht rankommen denke ich.
Jedenfalls war es für mich unmöglich. ;)
Ich glaube das ist eine Extra-Anfertigung für den B!

Gruß

Nope, im Original ist ein Schwank- Brenner verbaut!
Nachzulesen auf deren homepage, einer der 3 Gründer war dort Produktionleiter....

Grüße
 
Nope, im Original ist ein Schwank- Brenner verbaut!
Nachzulesen auf deren homepage, einer der 3 Gründer war dort Produktionleiter....

Grüße

Aber es ging doch um das Zündsicherungsventil bzw. den Gashahn.
Nicht den Brenner.

Grüße
maestro
 
Also ich habe einen Sabaf Typ 11 mit passendem Thermelement und Magnethalter verbaut. Funktioniert wie das Original auch.
Welche habt ihr so verbaut?

Gruß
maestro
 
Na ja, da ich den Rothenberger Eco drin habe, habe ich den so komplett gelassen, wie er war, inklusive Ventil und Thermosicherung.

Grüße
 
Da scheinst du recht zu haben. Den gibt es wenn ich das richtig gelesen habe aber seit dem 01.07. Ist also wohl noch ganz neu.
Schade das ich für meine zweite OHG-Serie bereits 25 andere bestellt habe - na ja, die sind identisch.
Aber danke für die Info

Gruß

P.S.:

Hi,

Hast du mich vergessen ?

Mfg

Ich habe dir bereits heute früh ne Mail geschickt.
 
Zurück
Oben Unten