• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist da...

Amillio

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich muss einfach mal meine Freude loswerden: Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Beeketal bFK5 Kutters.

Hier ist er:

20160905_182551.jpg


Nachdem ich ihn ausgepackt und in den ersten Stock geschleppt habe (immerhin 49 kg...), brauchte ich natürlich was zu essen und habe einen schnellen Fleischkäse aus Duke of Berkshire-Fleisch gemacht. Vor lauter Aufregung habe ich während der Arbeit keine Fotos gemacht, aber das weiß ja hier eh jeder, wie so etwas geht. Im Prinzip habe mich nach dem Rezept von Ralph und Ulrike gerichtet, nur war der Bauch doch zu fett, weshalb ich noch einen Anteil Schinken dazu genommen habe. Außerdem hatte ich kein Senfmehl, dafür habe ich noch 0,5 g Kümmel dazugetan. Das Ergebnis sieht so aus:

20160905_184522.jpg


und schmeckt super. Auch meine Göga ist begeistert. Ab morgen geht's um die Wurst!

Christian
 

Anhänge

  • 20160905_182551.jpg
    20160905_182551.jpg
    191 KB · Aufrufe: 719
  • 20160905_184522.jpg
    20160905_184522.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 714
Hallo Christian,
so ein schönes Teil, mein Neid ist Dir gewiss.
Leider erschlägt mich meine Göga, wenn ich mit so einem Teil auftauche.
 
Moin Christian,


Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:D dann kann die Produktion ja starten....Viel Spaß und zeig uns immer schön die Ergebnisse:whip:



Gruß Daniel
 
Moin Christian
Du Fiesling reißt bei mir kaum verheilte Wunden auf. Wie kommst du dazu, hier einen Bericht über deinen neuen Kutter einzustellen, schäme dich. Bei mir war die Wunde gerade am vernarben und nun sowas. Nee, im Ernst, Gratuliere dir zu dieser tollen Anschaffung, ich will auch einen haben.

Auch meine Göga ist begeistert.
Das ist schon mal gut, da brauchst du aus der Ecke nicht mit Gegenwind zu rechnen. Ich kann ja nur das Aussehen des Leberkäses beurteilen und das gefällt mir.
Viel Spaß mit dem Teil.
Andreas
 
Wieviel Masse schafft der in einem Durchgang?

Laut technischen Daten "bis zu" 3,5 kg Brät, aber weil ich erst einmal ein paar Rezept testen und Erfahrungen sammeln will, habe ich bisher nur ca. 1,3 kg ausprobiert (gestern den Fleischkäse, heute ein paar Fleischwürste). Da hatte er keine erkennbaren Schwierigkeiten. Demnächst werde ich mal an seine Grenzen gehen.

Du Fiesling reißt bei mir kaum verheilte Wunden auf.

Oh, wie kann ich wieder gut machen? Vielleicht mit einer Scheibe Fleischkäse und einem kühlen Jever? Musste halt vorbeikommen.

Christian
 
Oh, wie kann ich wieder gut machen? Vielleicht mit einer Scheibe Fleischkäse und einem kühlen Jever? Musste halt vorbeikommen.

Christian

" Humor an"
Nächstes mal früher in der Wunde bohren,
wenn sie noch nicht zugewachsen ist!
In der offenen Wunde tut es mehr weh.
Und er hat doch gerade gebettelt,
warum du es erst jetzt machst, wenn sie gerade
am vernarben ist.

Also immer schön in die offene Wunde! "Humor aus"
 
Zurück
Oben Unten