1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Er ist da...

Dieses Thema im Forum "Räuchern und Wursten" wurde erstellt von Amillio, 5. September 2016.

  1. Amillio

    Amillio Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ich muss einfach mal meine Freude loswerden: Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Beeketal bFK5 Kutters.

    Hier ist er:

    20160905_182551.jpg



    Nachdem ich ihn ausgepackt und in den ersten Stock geschleppt habe (immerhin 49 kg...), brauchte ich natürlich was zu essen und habe einen schnellen Fleischkäse aus Duke of Berkshire-Fleisch gemacht. Vor lauter Aufregung habe ich während der Arbeit keine Fotos gemacht, aber das weiß ja hier eh jeder, wie so etwas geht. Im Prinzip habe mich nach dem Rezept von Ralph und Ulrike gerichtet, nur war der Bauch doch zu fett, weshalb ich noch einen Anteil Schinken dazu genommen habe. Außerdem hatte ich kein Senfmehl, dafür habe ich noch 0,5 g Kümmel dazugetan. Das Ergebnis sieht so aus:

    20160905_184522.jpg



    und schmeckt super. Auch meine Göga ist begeistert. Ab morgen geht's um die Wurst!

    Christian
     
    eibauer, schweinemami, jolokia und 7 anderen gefällt das.
  2. Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Schöner Leberkäse aber sag mal wo Wohnst du noch mal
     
  3. OP
    Amillio

    Amillio Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    In Detmold. Wieso?

    Christian
     
  4. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Ich beneide Dich!
    Viel Spaß mit dem Teil.
     
  5. Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Ach ich währ so mal eben kurzen vorbei kommen und hätte mir deinen Kutter genauer angeschaut, :lach:
     
  6. Joeys

    Joeys Fleischtycoon

    Viel Spaß mit dem "Spielzeug"!
    Schaut lecker aus.
     
  7. Rooster1

    Rooster1 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Christian,
    so ein schönes Teil, mein Neid ist Dir gewiss.
    Leider erschlägt mich meine Göga, wenn ich mit so einem Teil auftauche.
     
    Boandlkramer666 gefällt das.
  8. felli007

    felli007 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Moin Christian,


    Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:D dann kann die Produktion ja starten....Viel Spaß und zeig uns immer schön die Ergebnisse:whip:



    Gruß Daniel
     
  9. lebori

    lebori Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Wieviel Masse schafft der in einem Durchgang?
     
  10. Joeys

    Joeys Fleischtycoon

    "Das macht sie aber auch nur einmal,
    Und hinterher tut es ihr Leid."
     
  11. calenberger

    calenberger Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Moin Christian
    Du Fiesling reißt bei mir kaum verheilte Wunden auf. Wie kommst du dazu, hier einen Bericht über deinen neuen Kutter einzustellen, schäme dich. Bei mir war die Wunde gerade am vernarben und nun sowas. Nee, im Ernst, Gratuliere dir zu dieser tollen Anschaffung, ich will auch einen haben.

    Das ist schon mal gut, da brauchst du aus der Ecke nicht mit Gegenwind zu rechnen. Ich kann ja nur das Aussehen des Leberkäses beurteilen und das gefällt mir.
    Viel Spaß mit dem Teil.
    Andreas
     
  12. OP
    Amillio

    Amillio Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Laut technischen Daten "bis zu" 3,5 kg Brät, aber weil ich erst einmal ein paar Rezept testen und Erfahrungen sammeln will, habe ich bisher nur ca. 1,3 kg ausprobiert (gestern den Fleischkäse, heute ein paar Fleischwürste). Da hatte er keine erkennbaren Schwierigkeiten. Demnächst werde ich mal an seine Grenzen gehen.

    Oh, wie kann ich wieder gut machen? Vielleicht mit einer Scheibe Fleischkäse und einem kühlen Jever? Musste halt vorbeikommen.

    Christian
     
    Der Friese gefällt das.
  13. Joeys

    Joeys Fleischtycoon

    " Humor an"
    Nächstes mal früher in der Wunde bohren,
    wenn sie noch nicht zugewachsen ist!
    In der offenen Wunde tut es mehr weh.
    Und er hat doch gerade gebettelt,
    warum du es erst jetzt machst, wenn sie gerade
    am vernarben ist.

    Also immer schön in die offene Wunde! "Humor aus"
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden