• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Weil hier doch, nach meinen Info´s, ein kleiner aber feiner Unterschied besteht.
Der Hori hat Gußroste und im Seitenbrenner Edelstahlroste. Der Zunda "nur" emailierte Roste.
Falls nicht, war es halt trotzdem günstig.
Habe mich bei dem "gleich" auf den Aufbau und das Material bezogen, nicht auf das Zubehör.
 
Egal, trotzdem Günstig und gut. :-)
 
So, hab meinen heute (fast) zu Ende aufgebaut. Mir stellen sich aber jetzt zwei Fragen.

1. Wie kann ich die Abdeckung für den Backburner festschrauben? Genau da, wo die Schraube hinsoll, liegt der Gasschlauch und den kann ich nicht so stark abknicken...

grill3.jpg


2. Wozu dienen die vier Nubbel? Sind irgendwie übrig geblieben...

grill4.jpg


Danke schonmal.
 

Anhänge

  • grill3.jpg
    grill3.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 2.749
  • grill4.jpg
    grill4.jpg
    258 KB · Aufrufe: 2.648
Die Nubbel kommen an die Innenseite der Türen und dienen zur Verstärkung des Bleches bei der Griffbefestigung.
Der Gasschlauch ist recht stabil, also bei meinem 1602 war das kein Problem den Schlauch entsprechend abzuwinkeln.
Ansonsten eine entsprechende Bohrung in das Gehäuse bohren
 
Ok, danke. Die Türnubbel kann man ja noch leicht dranmachen.
Aber bohren, damit der Gasschlauch passt finde ich nicht so pralle. Ich meine, der Grill hat eh chinesische Spaltmaße, aber die Abdeckung passt so garnicht...
 
Ok, danke. Die Türnubbel kann man ja noch leicht dranmachen.
Aber bohren, damit der Gasschlauch passt finde ich nicht so pralle. Ich meine, der Grill hat eh chinesische Spaltmaße, aber die Abdeckung passt so garnicht...
Ich hatte beim Aufbau auch Malässe damit aber nach Rü mit G&m kann man den Schlauch tatsächlich so brutal umbiegen. Ich habe auch so getan, ist nix passiert.
 
Danke @weschnitzbube! Sobald es hier nicht mehr in Strömen regnet, mache ich mich mal dran, die Abdeckung dran zu schrauben.
 
Ein Update von mir, der Grill im aktuellen Außeneinsatz. ;)

grill3.jpg
 

Anhänge

  • grill3.jpg
    grill3.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 2.550
Und wo ist da jetzt bitte der Unterschied?
All das hat der Zunda auch.
Jupp, das weiss ich mittlerweile auch.
Hatte aber bei der Wahl Zunda/Hori ein Bild vom Zunda gesehen, wo ein normaler Rost drauf lag..
Habe erfahren, dass das Bild falsch war.
Eine Frage zum Backburner hätte ich mal:
Er zündet beim ersten mal NUR mit einem Feuerzeug. Funke vorhanden.
Hat er eine Zeit lang gebrannt, zündet er problemlos mit dem Piezzo.
 
Ich habe gerade gesehen dass er bei Grill&more nur noch 500€ kostet :o
Wie ärgerlich dass ich mir letzten Monat erst nen Q300 gekauft habe :whip:
 
Eine Frage zum Backburner hätte ich mal:
Er zündet beim ersten mal NUR mit einem Feuerzeug. Funke vorhanden.
Hat er eine Zeit lang gebrannt, zündet er problemlos mit dem Piezzo.
Wenn die Frage lauten soll, ob das beim Zunda auch so ist, ist die Antwort nein. Bei meinem Modell zündet der BB sofort beim ersten Versuch.
 
So, gestern endlich mit dem Aufbau fertig geworden. Alles funktioniert (BackBurner musste ich aber auch erst einmal mit nem Feuerzeug starten).
Was mir nur aufgefallen ist, beim Anschrauben der BB-Abdeckung knirschte es verdächtig. Nach dem Erhitzen sah es dann so aus:

grill4.jpg


Die Frage ist jetzt: So lassen und Patina drüber wachsen lassen, oder doch lieber mit Ofenlack ausbessern?
 

Anhänge

  • grill4.jpg
    grill4.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 2.689
hat einer von Euch schon mit dem Gerät gegrillt oder seit Ihr nur am flicken, schrauben, reklamieren und testen? :D
 
Zurück
Oben Unten