• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seitenbrenner- Kochstelle

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

ich überlege mir einen Seitenbrenner (eine Kochstelle) an meinem Q 3200 dazu bauen.
Habe mir bei Amazon den angeguckt:



Gas-Hockerkocher 10,5 KW Profi Hockerkocher inkl. 1,5 m Schlauch u. Regler.Der Preis liegt bei 50 Euro.
IMG_1827.JPG


Was Meint Ihr Zu Dem Gasbrenner ?


Gruß Babasik
 

Anhänge

  • IMG_1827.JPG
    IMG_1827.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 1.933
Schau dir mal die Masse genau an. Die Kocher sind sehr groß... 10,5kw ist ja auch ne Hausnummer.
 
Kann ich mir auch kaum vorstellen das der passt.
Es sei denn du stellst ihn separat neben deinen Q.

Andi
 
Ich habe mir das so vorgestellt: ein Unterschrank auf Rollen ( 500mm mal 500mm und 900mm hoch) - der Unterschrankramen aus 20mm Winkeleisen, verkleidet mit 1,2 mm blech und schwarz lackiert. Im Unterschrank ein Boden für die Gasflasche und eine Schublade für Kochzubehör.Der Hockerkocher wird von 3 Seiten mit Bleche verkleidet, nur von hintenan offen (Luftzufuhr) und in den Unterschrank eingebaut und dann ein Deckel noch drauf .Was meint ihr dazu? Gruß Babasik
 
es kommt immer drauf an wofür Du ihn verwenden möchtest ... für Röstkartoffeln wird er sicher passen, aber eine Soße darauf köcheln zu lassen wird nicht funktionieren, da ich nicht glaube, dass Du ihn so weit runter regeln kannst ... ansonsten klingt Dein Plan schon mal plausibel
 
Das hört sich dann schon logischer an.
500/500 mm könnte aber etwas eng werden für eine große Gasflasche,oder?

Andi
 
Dann wird es wohl funktionieren.
Dachte nur wenn du die große hast,dann den Regler und den Schlauch... könnte eng werden.

Andi
 
Habe gerade nachgeschaut die 11 kg Flasche hat 300 mm Durchmesser und 600 mm hoch- wird wahrscheinlich auch reinpassen. Gruß Babasik
 
Das meinte ich eben.

Andi
 
Hallo zusammen! Es gibt auch die gleichen Hockerkocher mit 7,5 KW Leistung ,aber ob das ausreicht für den WOK?Gruß Babasik
 
Schau ihn dir wirklich noch mal genau an ... Geht auch mal der 3 ltr Topf für Nudelwasser oder fällt der durch? ....
 
Hallo zusammen! Es gibt auch die gleichen Hockerkocher mit 7,5 KW Leistung ,aber ob das ausreicht für den WOK?Gruß Babasik

Vorsicht:
Die Brennerangaben bei diesem Typ variieren zwischen 7,5-10,5kW bei 50mBar Druckminderer mit 1,5kg/h
Komischerweise ist da aber immer die gleiche Düse verbaut.

Ein Einbau in die Ablage vom Q wird nicht klappen, da der Brenner zu groß ist und auch die seitliche Hitzeabstrahlung nicht zu unterschätzen ist. Außerdem ist der Brenner allein ziemlich schwer.

Hier einmal die Maße vom Brenner:

Rahmen:
400x400mm

Brenner:
Brennerkopf Durchmesser 160mm
Länge gesamt 450mm

Schau Dir einmal meine Griddle Station an, vielleicht findest Du etwas für Deinen Bau:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/griddle-und-griddle-station.240758/
 
IKEA KLASEN, Gasgrill mit Seitenbrenner....den Seitenbrenner gibt es im IKEA direkt auch einzeln, 65€. nicht online.
passend dazu bzw. integrierbar in den Serviertisch KLASEN oder event auch ÄPPLARÖ
 
Zurück
Oben Unten