• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Hmm...der vielen Reklamationen Zugfolge, werde ich mich wohl umorientieren und den I&04S Next Generation holen. :/

Sieht auch gut aus. Dann berichte mal. Mach dann am besten einen eigenen Thread auf.
 
pimp_my_zonda.jpg


Wochenende, Bastelzeit. Ich fange mal eine neue Kategorie an und zeige Euch meine Umbauten (ok, es ist erst einer) an meinem Zunda 1502.
Mich störte, dass die Türen, eigentlich die Sechskantschrauben mit dem Bolzen, auf dem Boden schleifen. Dass hätte bei mir der Lack des Bodens nicht lange überlebt.
Ich habe als Puffer zwei Gummi-Kabeldurchführungen über den Bolzen gesteckt. Gesamtpreis: 0,38€.
Fazit: Die Türen schleifen nicht mehr auf dem Boden und die Türen haben besseren Kontakt zu den beiden innen liegenden Magneten.
Hier mal das Ergebnis:

01.jpg


02.jpg


Viel Spaß beim Nachbauen.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 2.886
  • 02.jpg
    02.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 2.811
  • pimp_my_zonda.jpg
    pimp_my_zonda.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 2.900
Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir einen Zunda MGG 1502 zugelegt, allerdings finde ich das die Brenner nicht gut laufen.
Irgendwie finde ich das, das Gas mit zu viel Druck ankommt. So kommt es zu flackern und unruhige Flamme.
Ich habe eine 5 kg Propangas Flasche mit einen 50 mbar Druckminderer.
Kann man die Brenner irgendwie einstellen?
Bei Holzkohle ging das einfach :-)

Gruß
Der Lehrling am Gasgrill :-)
 
Hallo liebe Grillfreunde,
habe ebenfalls besagten Zünda 1502 S gekauft, erstes Exemplar beschädigt, zweites Exemplar schon auf dem Transport von UPS aussortiert... drittes Exemplar per Spedition. Aber auch hier leichte Schäden ... Gespräche über Preisnachlass laufen.
Bei einem ersten Test funktionierte die Zündung, bei einem zweiten Versuch dann nicht mehr ... keine Zündfunken. Die Batterie ist in Ordnung, habe ich auch richtig eingelegt.. hat ja beim ersten Versuch auch funktioniert.
Hat jemand Erfahrungen oder weitere Anregungen für die Fehlersuche ???
 
An welchem Brenner fehlt der Funke? Rohrbrenner? Backburner? Überall?

Andere Batterie wurde schon getestet?

Elektrode für Funke sitzt richtig?

Kabel wurden nochmal neu aufgesteckt?
 
Schaue mal hinter den Zündergeber, bei mir waren da 2 Kabel ab. Konnte sie einfach wieder drauf stecken.

Bei mir laufen auch Gespräche, weil meiner 2 Beschädigungen hat.
Bin mal gespannt was da angeboten wird.
 
Also ich muss mich jetzt einfach mal melden und sagen, ich habe meinen 1502 letzte Woche bekommen und am Wochenende aufgebaut. Er wurde per UPS geliefert und hatte da schon ein paar Macken an der Verpackung. Glücklicherweise habe ich beim Aufbau bis auf eine Delle an der linken Seitenablage keinerlei Fehler feststellen können.
Ich konnte den Grill ohne Probleme in zwei Stunden alleine aufbauen (beim Zusammenfügen des Grills mit dem Unterschrank hat mir GÖGA beim raufheben geholfen, ansonsten alleine). Einzig, die Montage der Backburner Abdeckung hinten war etwas schwierig, weil die Schraubenlöcher nicht passten, konnte aber behoben werden.
Als ich dann fertige war habe ich den Grill gestartet, erst nacheinander alle fünf Brenner auf min, dann alle langsam auf max., funktionierte Tadellos mit sauberem Flammenbild.
Dann aktivierte ich den Seitenbrenner, der zündete auch beim ersten mal. Dann hatte ich nach Euren Berichten schon Angst, den Backburner zu starten, aber auch der ging nach zwei Versuchen an.
Erleichtert habe ich dann den Grill eingebrannt. Fotos habe ich keine gemacht, da das hier alles schon von @weschnitzbube wie ich finde sehr detailliert und genau dokumentiert wurde.
Er ist auch schuld, dass ich diesen Grill "brauchte". ;)
Ich habe dann nur noch für WuKi ein paar Bratwürste gebrutzelt, zu mehr bin ich nicht mehr gekommen.
Am nächsten Tag habe ich mich (mit neuem und gewissermaßen nicht gewohntem Grill) an meine erste Bacon Bomb getraut, was mich schon ein wenig nervös machte.
Allerding musste ich feststellen, dass alles entspannter ablief, als ich dachte. nach ca. 2 h bei 160°C war sie fertig und hat allen geschmeckt.
Einziger Fehler war hier, dass ich es (noch ) nicht gewohnt bin, mein Essen zu fotografieren und nun zu meiner Schande sagen muss, ich habe keine Bilder gemacht. :-(
Aber ich hoffe, das wird mir hier nochmal verziehen und ich gelobe Besserung.

Ich möchte mit meinem Beitrag hier die anderen, die teils massive Probleme haben und hatten keinesfalls zu Nahe treten. Wahrscheinlich hatte ich Glück, ein (fast) tadelloses Modell zu bekommen.
Ich wollte hier nur mitteilen, dass nicht alle Grills der Fa. Mayer untauglich sind, bzw. beschädigt ankommen und wünsche allen anderen, dass ihr Grill auch (irgendwann) ohne Mängel funktioniert.
Mein Grill hat jetzt noch nicht viel gemacht, aber ich kann jetzt schon sagen, ich bin begeistert von dem Teil.
 
Er ist auch schuld, dass ich diesen Grill "brauchte". ;)

Ich wollte hier nur mitteilen, dass nicht alle Grills der Fa. Mayer untauglich sind, bzw. beschädigt ankommen und wünsche allen anderen, dass ihr Grill auch (irgendwann) ohne Mängel funktioniert.
Mein Grill hat jetzt noch nicht viel gemacht, aber ich kann jetzt schon sagen, ich bin begeistert von dem Teil.

Der @weschnitzbube wird da bei etlichen Schuld sein und mich bringt er auch ins grübeln :confused:

Das Problem, allgemein im I-Net bzw. mit negativen Nachrichten/Bewertungen, ist halt das die, die zufrieden sind meist nichts posten und man so denkt, die Ware würde nichts taugen. Um so schöner hier mal wieder was positives zu lesen, Danke:thumb1:
 
Hallo!
Mich bringt man momentan hier auch schwer ins Grübeln.
Wollte mir auch mal einen Gasi kaufen und hatte erst den BK Monarch 390 ins Auge gefasst. Da der mir (denke ich mal) auf Dauer zu klein sein wird, habe ich mich hier mal nen bisschen umgeschaut und scheine eine gute, wenn auch sicherlich qualitativ nicht ganz so hochwertige Alternative gefunden zu haben.
Jetzt hänge ich allerdings zwischen den Stühlen, entweder hier den Zunda oder den I&O4S"next Generation" von Monster Grill.
Ich behaupte einfach mal, qualitativ dürfte sich da nicht all zu viel tun,, was mich momentan für den Monster Grill sprechen lässt, ist der Transport per Spedition :D und das er eine 11kg Flasche im Schrank verstauen kann. Nur leider gibt es zu dem Grill noch weniger Erfahrungen als zu dem Zunda....

MfG
Markus
 
Hallo Markus ,
ich stehe genau vor der gleich schwierigen entscheidung .....
Habe mir mal eben den I&O4S"next Generation" von Monster Grill schnell angeschaut ohne Details zu vergleichen ist der fast noch cooler als der 1502 ;-)
 
Hallo, ich denke man kann schon bei Mayer kaufen, sollte aber vorher Kontakt aufnehmen und die Lieferungen besprechen. Wie schon beschrieben, wurde der letzte Grill ebenfalls per Spedition geliefert, es scheint also auch per Spedition zu gehen. Ich bin wirklich kein Grillexperte, den Aufbau habe ich auch hinbekommen ... die Aufbauanleitung ist wirklich gut gemacht, an der ein oder anderen Stelle muß man zwar zunächst etwas grübeln ... aber schlußendlich hat alles gut geklappt.
Zum Reklamationsmagement von Mayer:
Die ersten Antworten bzgl. der defekten ersten Lieferung durch UPS ließen etwas auf sich warten ... erst nach mehreren Tagen eine Mail zu weiteren Vorgehensweise. Bei der zweiten defekten Lieferung (..die hat mich gar nicht erreicht, da UPS selbst dies Auslieferung abgebrochen hat ..) lief es schon etwas besser.
Die dritte Lieferung erfolgte dann per Spedition, da UPS während der Lieferung wohl mehrfach umgeladen hat. Das Paket ist auch viel zu schwer um miut einem Paketdienst tarnsportiert zu werden, der Fahrer der ersten Lieferung hätte ohne meine Hilfe das Paket gar nicht aus dem Auto bekommen.
Hier ist das Zündelement defekt (... habe dazu ja schon mal eine Anfrage ins Forum gestellt, natürlich habe ich alle Fehlerquellen ausgeschlossen ...), habe gestern die Mail geschrieben und heute die Antwort bekommen ... es wird ein neues Zündelement versendet, die Montage wurde in der Mail beschrieben. Wenn es denn so läuft, ist da für mich in Ordnung.
Ich warte jetzt also auf das neue Zündelement und werde nach dem Einbau mal das Resultat posten.
 
Hallo zusammen....
ich wurde auch ins Grübeln gebracht... und was soll ich sagen?
Heute lag die Versandbestätigung im Postfach und mein 1502 ist auf den Weg zu mir.... bin gespannt wie lang der bis nach Österreich braucht..

lg,
Christian
 
Nur mal so zur Info: Mein zweiter Grill wird via Spedition abgeholt. ;-)

Vielleicht haben Sie ja dazu gelernt...
 
Hallo Markus ,
ich stehe genau vor der gleich schwierigen entscheidung .....
Habe mir mal eben den I&O4S"next Generation" von Monster Grill schnell angeschaut ohne Details zu vergleichen ist der fast noch cooler als der 1502 ;-)

Da kann ich dir nur recht geben. Super Schubladen zum verstauen von Sachen. Beleuchtung inklusive.Brenner Haube etc. Alles aus Edelstahl.
Das einzige was mich stört ist der edelstahlrost. Ich favorisiere hier gusseiserne roste. Aber ansonsten eine top alternative zum zunda und auch noch zwei verschiedenen design wählbar. Haube in eckig oder rund.
 
Was mir bei I&O spontan besonders gefällt: Die haben Ersatzteile im Shop!
 
Zurück
Oben Unten