• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork nur noch mit Krücke

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn Du eine einzige dieser Klammern übersiehst und Jemand das in die Speiseröhre bekommt ?
In Deiner Haut möchte ich dann nicht stecken !

In meinen Augen völlig verantwortungslos und gefährlich !
 
Besorg dir da Papier von Spiccy. Das ist erstmal ganz anderes Material als Backpapier und groß genug.
 
Gibt es eine alternative, empfehlenswerte Quelle für das Papier - bei Spiccy nicht verfügbar...
 
Gibt es eine alternative, empfehlenswerte Quelle für das Papier - bei Spiccy nicht verfügbar...


Nicht in Europa. Musst schon selbst importieren. Allerdings wird der Versand und der Zoll den geringen Preisvorteil wieder locker zunichte machen... und ob die das überhaupt verschicken wollen so weit..

Aber ich schätze mal, dass bald wieder ein Container bei Ralf ankommt...
 
@Dodge
du hast natürlich recht, das könnte passieren... da müsste man zwar wie wild mit dem papier hantieren, aber es ist möglich.


Kannst ja das Papier alternativ mit vielen Zahnstochern feststecken. Da wird auch mal gern mal einer übersehen. Günstigstenfalls steckt der dann nur im Zahnfleisch.

autschn....
 
In dem Zusammenhang - wo gibt es denn brauchbare, halbwegs bezahlbare Edelstahl Klammern, die Grilltemperatur aushalten? (Also keine Heftklammern, sondern mit Feder, wie man sie aus Plastik in der Küche benutzt, um Tüten etc zu verschließen)
 
ja... Zahnstocher sind auch gefährlich... was net alles passieren könnt.... hoffentlich entzünde ich mich nicht beim anzünden der kohlen und renne brennend durch die gegend, stecke andere häuser in brand und lasse dadurch die gesamte stadt in flammen aufgehn... da möchte ich auch nicht mehr in meiner haut stecken!

die gefahr der klammern wurde mitgeteilt, hab sie sogar bestätigt, man kann aber auch jegliche möglichkeiten einer gefährdung übertreiben...

klammerthema für mich erledigt

lg
 
4/1 bei 110 Grad kann eigentlich nicht fertig sein.
Finde ich auch etwas kurz.

3 Stunden bei 130 in Papier.
Muss das Papier ganz eng umwickelt sein? Wie hält das Papier die Flüssigkeit, den Apfelsaft etc. dicht drinnen?

4 Stunden blank bei 130 grad. Viermal sprühen
Ist schon etwas hoch die Temp. Du hast also gute Erfahrungen damit gemacht?

Besorg dir da Papier von Spiccy.
Wo gibt es das denn?

Danke für den Beitrag
OLI
 
Apfelsaft im Papier ? Da wird was verwechselt. Ribs mit pp
 
Ich mache am Mittwoch über 100kg PP, wieviel Klammern ich da wohl brauchen würde:patsch:. Leute ich kann euch echt nicht verstehen, sowas braucht kein Mensch. Sowas kommt davon wenn .... Was ins Netz stellen, einfach nur bescheuert. Einfach doppelt einschlagen im Papier reicht völlig aus.Verschluss nach unten und gut ist.
 
Sind übrigens mehr als 300 Meter Papier drauf.
 
130°C

Ist schon etwas hoch die Temp. Du hast also gute Erfahrungen damit gemacht?

je etwa 200 kg lang.... Weil: Sonst wird es nicht in sieben Stunden fertig. Und es bekommt zu wenig Kruste. Im Vergleich zu 100°C.

Der Rest wurde ja schon erklärt.
 
Wurde eigentlich mal getestet das Fleisch zu Wickeln und ein paar Grad vor der gewünschten KT das Fleisch wieder aus dem Papier/ der Folie holen, etwas rubben und so eine Kruste zu erzeugen?
 
Mache ich inzwischen auch so mit den 130 Grad.
Allerdings nur in haushaltsüblichen Mengen :D

Habe ich hier im Forum nicht mal gelesen das in USA die Temp für PP sowieso meist höher liegt wie hier in D die üblichen 100-110 Grad?

@taigawutz
 
Wurde eigentlich mal getestet das Fleisch zu Wickeln und ein paar Grad vor der gewünschten KT das Fleisch wieder aus dem Papier/ der Folie holen, etwas rubben und so eine Kruste zu erzeugen?


Das ist schwer, weil der Brocken schon beim Auspacken aus dem Papier auch schon gern mal in drei Stücke zerfällt. Im Papier geht die Kruste nicht so kaputt wie in Blechfolie.
 
Zurück
Oben Unten