• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Berg ruft

Einweggriller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

passend zu Jack the Iceburger II hab ich mir gedacht könnte ich heute auch ein "Fleischpflanzerl" auf den Grill werfen. Und doppelt passend findet sich im Buch "The Art of Burger" auch das entsprechende Rezept mit dem Namen "Der Berg ruft".

P2185446.JPG


Da sich mein Nachmittagstermin deutlich länger hingezogen hat als geplant, bin ich kurzfristig von selbst gemachten Rösti auf Convenience-Reiberdatschi umgestiegen :eek:

Die Patties waren aus ca. 150gr Rinderhack. Abgewandelt habe ich das Rezept noch an zwei weiteren Stellen. Statt Appenzeller habe ich Allgäuer Sennalp-Käse genommen und da ich kein Bündner-Fleisch bekommen habe, musste es eben roher Schinken sein.

Genug gelabert, hier die Bilder.

P2185441.JPG


P2185443.JPG


P2185444.JPG


P.S.: falls sich jemand wundert, dass es 4 Patties aber nicht 8, sondern nur 6 Reiberdatschi sind - WuKi1 wollte den Burger klassisch in der Semmel :-)
 

Anhänge

  • P2185441.JPG
    P2185441.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 482
  • P2185443.JPG
    P2185443.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 513
  • P2185444.JPG
    P2185444.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 490
  • P2185446.JPG
    P2185446.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 484
Das Gericht würde nach Tirol passen - schon wieder etwas was ich ausprobieren muss :-)

Gruß aus den Bergen Silvia
 
Thomas sieht gut aus , vorallen das grün dazwischen :-)
 
Zurück
Oben Unten