• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Berg ruft

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

passend zu Jack the Iceburger II hab ich mir gedacht könnte ich heute auch ein "Fleischpflanzerl" auf den Grill werfen. Und doppelt passend findet sich im Buch "The Art of Burger" auch das entsprechende Rezept mit dem Namen "Der Berg ruft".

P2185446.JPG


Da sich mein Nachmittagstermin deutlich länger hingezogen hat als geplant, bin ich kurzfristig von selbst gemachten Rösti auf Convenience-Reiberdatschi umgestiegen :eek:

Die Patties waren aus ca. 150gr Rinderhack. Abgewandelt habe ich das Rezept noch an zwei weiteren Stellen. Statt Appenzeller habe ich Allgäuer Sennalp-Käse genommen und da ich kein Bündner-Fleisch bekommen habe, musste es eben roher Schinken sein.

Genug gelabert, hier die Bilder.

P2185441.JPG


P2185443.JPG


P2185444.JPG


P.S.: falls sich jemand wundert, dass es 4 Patties aber nicht 8, sondern nur 6 Reiberdatschi sind - WuKi1 wollte den Burger klassisch in der Semmel :-)
 

Anhänge

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Das Gericht würde nach Tirol passen - schon wieder etwas was ich ausprobieren muss :-)

Gruß aus den Bergen Silvia
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Allerhöchster Sabberfaktor :sabber:

Glück Auf
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Schaut echt klasse aus
 
Oben Unten