• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Meinung zu meiner Idee beim Gasgrillen

In Ländern wie Süditalien oder Griechenland wäre das extrem praktisch. Dort wird ja auch oft mit einer Flasche in der Küche gekocht. Wenn dann die neue Flasche auch noch angeliefert wird, reißen die euch wahrscheinlich die Dinger aus der Hand
 
Oder noch besser. Eine GPS Ortung mit einbauen. Sprich du bist im Wohnmobil, deine Flasche geht leer und es wird direkt der nächste Liefersnt verständigt. Du musst dich somit nicht um Ersatz kümmern
 
Hallo,
Das ist meiner Meinung nach auch wieder ein Produkt das kein Mensch braucht.In meinen Augen total überflüssig.
 
@Karsten1961 Danke für Dein Feedback. Natürlich braucht das nicht jeder- noch nicht Uns geht es eigentlich darum, dass der Griller sich zu 100% auf das Grillen konzentrieren soll. Insbesondere im städtischen Bereich, ist die Gasflasche-Besorg-und-Lagerproblematik nicht einfach und zeitlich aufwendig: mit dem Auto am Samstag zum Baumarkt, Flasche holen und zurück sind locker 1,5h. Ich selbst würde meine Zeit da lieber mit der Familie (oder dem Marinieren) verbringen.
 
@SK284 Ja, in vielen anderen Ländern wird mit Propangas geheizt und gekocht. Da wir mit einem grossen globalen Gaselieferanten reden, gucken wir in diese Märkte natürlich auch.
 
@eggfile Ich sehe jedoch ein Problem bei allen Grills, die die Flasche im Grill haben. Hier trägt die Waage natürlich dazu bei, das die Flasche höher sitzt. Verlieren diese Grills somit die Zulassung für einen Flaschenbetrieb im Schrank?
In der Regel ist doch nur die Höhe der Flasche ansich vorgeschrieben und die entspricht ja den Anforderungen. Solange in der Anleitung des Grills nicht explizit aufgeführt wird. das ein Abstand nach Oben einzuhalten ist bzw. die Flasche nicht in irgendeiner Form erhöht aufgestellt werden darf, ist das sicher eine juristische "Grauzone". ;-)
 
Ich finde die Idee nicht schlecht. Mir ist es schon passiert, dass in der Nacht beim PP grillen das Gas ausgegangen ist und 3 Uhr die Flasche zu wechseln ist nicht wirklich witzig. Als Besitzer eines Summit, mit hängender Flasche, muss ich da wohl aber leider passen. Aber dennoch, mir gefällt die Idee.
 
Ich bräuchte diesen ganzen WLAN-, Bestell-, APP Schnickschnack nicht. Daher sind mir die 79 EUR (bzw. 99 EUR) definitiv zu teuer. Aber für eine Low-Cost Variante, die lediglich den Füllstand mittels der fünf LEDs anzeigt, könnte ich mich schon erwärmen. Die müsste dann preislich halt deutlich günstiger sein/werden,

Ich persönlich besitze drei Eigentumsflaschen. Das Gas geht mir also eigentlich nie aus. Aber ich habe schon prophylaktisch öfters einen Flaschenwechsel vorgenommen, obwohl der Inhalt vielleicht noch für den Tag gereicht hätte. Aber einen Flaschenwechsel während des Grillens durchzuführen finde ich suboptimal. Daher finde ich die Idee mit der Übersicht durch die Waage an sich eigentlich ganz gut. Die Leistung die die Disc bietet, schießt aber für mich deutlich über das Ziel hinaus, was ich benötige bzw. bereit bin, im Endeffekt zu bezahlen.
 
Ich denke das Gadget können eigentlich alle gebrauchen, die es einfach bequem haben möchten. Meine Zweitflasche ist z.B. aktuell leer, so könnte ich schnell checken, ob ich mein Poppes schon zum Baumarkt bewegen muss, um für Nachschub zu sorgen, weil z.B. am WE Gäste kommen, oder ob die Flasche noch locker 2 Wochen reicht. Schöne Spielerei auf jeden Fall, ist mir aber mit 79€ auch zu teuer. Wenn es beim Grill mit dabei wäre, ok (ist vielleicht auch eine Idee), aber so wäre mir das max. 50€ wert.
 
Die Idee finde ich grundsätzlich gut - scheitert aber bei mir (Weber Spirit 320)

- am Preis von 79,-€
- daran dass die Gasbuddel beim Spirit mit einem Gurt befestigt ist und auf der "Kante" steht
- das ich etwas gegen automatisierte Abos habe - egal ob Gasbuddel oder Rasierklingen oder sonstwas.
- ich beim Grillen im Garten kein Smartphone etc haben möchte

Mir wäre ansonsten eine Waage/Vorrichtung lieber, welche direkt vor Ort das Gewicht/Füllstand anzeigt. Damit könnte WLAN/BT/Cloud & Co entfallen.
Eine Light-Variante sozusagen.
 
Finde die Idee für App-Junkies cool.
Ich selber habe immer 2 oder 3 Pullen da und kann den Gasdealer beinahe 24/7 erreichen, brauche die Waage also nicht. Den eigentlichen Füllstand der Flasche teste ich mit anheben. Mit der Zeit hat man ein Gefühl dafür.

Wünsche viel Erfolg.
 
Nachdem ich selbst Produktdesigner bin und in der SmartHome Branche tätig bin (und Produkte E2E entwickle) fallen mir gleich ein paar Fragen ein:

Wie ist die Inbetriebnahme gelöst?
Wie verbindet Ihr die Disc mit dem WiFi des Routers? WPS? Was wenn der Router kein WPS unterstüzt? Oder ist es nur eine lokale Verbindung?
Wie stellt ihr sicher, dass der Empfang gewährleistet ist? Wenn die Flasche (also auch die) Waage im Grillwagen steht habt ihr da einen schöne Abschrimung - inklusive der Flasche die auch nochmal massiv schirmen dürfte.
Wenn Ihr dann 80% der Geräte wieder retour geschickt bekommt, weil der Funk nicht passt, tut ihr euch keinen Gefallen damit. ;)

Ist der Akku direkt bei Lieferung geladen oder muss er erst vom Kunden geladen werden?
 
Tolles innovatives Gadget, Internet der Dinge...
Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Startup!
 
Ja, eine einfache Wägefunktion wäre toll. Der Link zum iPhone ist eine Sache und für Sachen wir PP etc. vermutlich auch gut.
Aber wie beim Weber iGrill, hätte ich auch immer gerne eine Anzeige direkt am Gerät (weshalb ich mir das iGrill2 holen werde und nicht das iGrill3).
Ich fummele ungern am Grill erst das iPhone raus oder habe es evtl. gar nicht dabei. Und die Frage mit der Nutzung am Summit in der Einhängehalterung müßte gelöst werden (gilt sinngemäß, wenn auch wohl weniger problematisch für die Q Halterung).
Dann das Gerät für <50€ und es wäre interessant. Ich habe zwar auch immer (immer!) eine Ersatzflasche da stehen, aber manchmal wäre ich schon gerne vorgewarnt. Den tollen Rinderbraten erst abkühlen zu lassen (bis man merkt, daß die Temperatur fällt und man die neue Flasche montiert hat), geht definitiv auf Kosten des Grillergebnisses :messer:

Edit: ach ja, und ich hätte definitiv lieber eine direkte Kopplung mit dem iPhone über Bluetooth, nicht über WLAN etc. - das halte ich für überflüssig, ebenso die (halb-)automatische Orderfunktion, die eh' nur für wenige Händler funktionieren wird
 
Danke für eure vielen Kommentare und Feedback. Diese sind für uns sehr hilfreich:-)
@Lupoone Für die Datenverbindung planen wir bisher BluetoothLowEnergy mit dem Smartphone einzusetzen. Kein lokales WLAN. Für Grills mit hängender Flaschenhalterung funktioniert evergas nur, wenn man die Flasche daneben auf den Boden stellt...ein Gurt verhindert natürlich die Gewichtsmessung.

Der finale Preis wird dann je Modell festgelegt. Mit Lieferoption, ohne Lieferung oder auch ohne App...

Wir freuen uns auf weiteres Feedback! Wer auf dem Laufenden gehalten werden will- einfach auf www.evergas.de vormerken lassen.

Danke & Grüsse,

Eggfile
 
Zurück
Oben Unten