• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ridicule...da muss ich Dir recht geben, die Planung ist in der Tat miserabel und betriebswirtschaftlich desaströs im Hinblick auf den BC430.
Schade für mich, denn eine vergleichbare Alternative kann ich nicht finden.
-Der Rogue 3 hat keinen BB und die Sizzle-Zone ist zu klein und unpraktisch tief.
-Broil King Barons kennen keinen Infrarot-Seitenbrenner und haben keine Alugusswanne
- Napi P500 sind teuer 1999,- +89,- für Edelstahl Sizzle-Rost
-Coobinox, Allgrill, Justus, Maxxus alles Derivate von einem und dem selben China-Hersteller; dünnes Edelstahlblech, geringe Brennerleistung (meist insgesamt mit 6 Brennern nur max. 21 kw)o_O; günstige 600-700 zu Anfang preiswert, später verlorene Euronen. Keine Ersatzteile erkennbar, kein technischer Support.
-CharBroil: G5 oder 3400s verdammte Ähnlichkeit mit den Chinaböllern von oben, aber immerhin Markennamen mit Support. Immerhin TRU-Infrared (Infrarot-Brenner) innen installiert, ähnlich Sizzle....
muss ich mir hier im Forum noch mal anschauen....:hmmmm:

Wahrscheinlich wird es doch der BC540, muss mal in die Preisverhandlungen einsteigen. Bei Santos gibt es zwar gute 16% für ausgesuchte Mitglieder wie mich :muhahaha:, aber keinen BC:o.

Aussteller bei Monster Grill hatte Spaltmaße (vordere Ablageflächen), da fällt ein Bergsteiger glatt durch.....

To be continued....
 
Aussteller bei Monster Grill hatte Spaltmaße (vordere Ablageflächen), da fällt ein Bergsteiger glatt durch.....
dadurch läuft aber bei Regen das Wasser besser ab. ;)

Den Spalt bekommt man schon etwas kleiner, wenngleich er nicht komplett zu eliminieren ist.
Ich weiß, basteln an einem so teuren Grill... aber wenn ich mir hier so manch andere hochpreisige ansehe, passt das schon.
Wenn die Ablage nach vorne absteht, wird's schon ein wenig trickreicher, obwohl das hier auch schon gerichtet wurde.
Es ist halt ein 'Vorserien'-Modell. Das darf man nicht vergessen.
 
Ich verstehe gar nicht was manche für ein Geschiss um ihren Grill machen. Ich würde nie auf die Idee kommen Monate auf einen 08/15 Grill zu warten. Wenn die nicht liefern können stehen einen doch duzende Alternativen zur Verfügung. Diese logistische Fehlleistung lässt einen erahnen, was auf einen zukommt wenn man Ersatzteile benötigt.
 
<rant> Meine Güte, was für ein Gelaber... sorry! Wie viele Marketing-/Unternehmensberater sich hier tummeln.
Natürlich ist die Firma genau auf zwei Hanserl angewiesen, um ihre Grills an den Mann zu bringen... Und wenn sie das nicht rechtzeitig schaffen, damit Ihr im Mai Eure Wienerle aufwärmen könnt, dann wird BC bestimmt nie wieder erfolgreich Kunden gewinnen ... </rant>

sorry, aber das musste mal raus. Nach meiner Erfahrung - und nach Bekunden der wenigen anderen, die ebenfalls Besitzer eines BroilChef Grills sind - hat sich die Firma bislang sehr vorbildlich verhalten, ist kontaktfreudig und liefert anstandslos Ersatzteile. Ich hoffe, dass das trotz der vielen Miesepeter auch so bleibt ...

Ich bin mit meinem Grill zu 110% zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen.

Außerdem würde ich bitten, den Thread hier zu praktischen Erfahrungsberichten bezüglich des BC-540 zu nutzen und ggfs. für weitere Diskussionen einen extra Thread aufzumachen...
 
Nix Gelaber. Broilchef ist keine große bzw bekannte Marke. Es ist und bleibt ein von Napoleon abgekupferter und in einem Hinterhof montierten Chinaböller der suggerriert eine kanadische Firma zu sein und überall ausser in Deutschland für relativ kleines Geld verkauft wird. Von dem Preis den ihr für die Kiste in D latzt sind die Reklamtionskosten doppelt wenn nicht sogar dreifach reingerechnet.

Mit etwas Verhandlungsgeschick gibts zu dem Kurs n P500.
 
Von dem Preis den ihr für die Kiste latzt sind die Reklamtionskosten doppelt wenn nicht sogar dreifach reingerechnet
Bei den anderen Markenherstellern natürlich nicht. Die schicken Ihre Ersatzteile aus reiner Nächstenliebe quer durch's Land. :rolleyes:

Aber eigentlich möchte ich diese Diskussion auch gar nicht mehr führen.
Ihr seid unzufrieden mit dem Grill den ihr nicht kennt. Ist doch in Ordnung. Ihr habt Geräte mit denen ihr zufrieden seid. Noch besser.
Wir sind zu eurem Leidwesen mit unseren Chinabüchsen sehr guten Grills äußerst zufrieden. Euer Pech, wenn es euch, aus welchem Grund auch immer ärgert.
 
Das man immer gleich so persönlichch werden muss. Ganz schön dünnhäutig... Ich habe lediglich gesagt, dass ich niemals auf diesen/einen Grill Monate warten würde, da der Markt duzende Alternativen anbietet. Kein Wort von Qualität usw.

Ich finde das, was man hier so mitliest nicht zeitgemäß und erinnert mich fast etwas an die damalige "Ost-Zone".
 
Habe ich nicht behauptet dass die anderen Hersteller aus Nächstenliebe verschicken. Aber bei dem Preis der für diese Broilchef-Kisten in D abgerufen wird ist die Quali unterirdisch:cool:
 
@BigTaste , du warst auch weniger gemeint.
Die Entscheidung, ob man so lange auf einen Grill warten möchte, muss sich jeder selber stellen und die Aussage dahingehend ist auch vollkommen legitim.
 
@Ridicule

-CharBroil: G5 oder 3400s verdammte Ähnlichkeit mit den Chinaböllern von oben, aber immerhin Markennamen mit Support. Immerhin TRU-Infrared (Infrarot-Brenner) innen installiert, ähnlich Sizzle....
muss ich mir hier im Forum noch mal anschauen....:hmmmm:


Wahrscheinlich wird es doch der BC540, muss mal in die Preisverhandlungen einsteigen. Bei Santos gibt es zwar gute 16% für ausgesuchte Mitglieder wie mich :muhahaha:, aber keinen BC:o.

Aussteller bei Monster Grill hatte Spaltmaße (vordere Ablageflächen), da fällt ein Bergsteiger glatt durch.....

To be continued....

Da muß ich Dir widersprechen, Charbroil hat keine Infrarot Brenner (Keramikbrenner) installiert.
Es sind ganz normale Edelstahlbrennertuben verbaut, darüber ist nochmals ein Edelstahlblech montiert mit vielen kleinen Löchern, daß die Hitze (Infrarotwärme) an die Roste überträgt.
Schau Dir mal ein CharBroil Video an, da wird es erklärt.
 
Das man immer gleich so persönlichch werden muss. Ganz schön dünnhäutig... Ich habe lediglich gesagt, dass ich niemals auf diesen/einen Grill Monate warten würde, da der Markt duzende Alternativen anbietet. Kein Wort von Qualität usw.

Ich finde das, was man hier so mitliest nicht zeitgemäß und erinnert mich fast etwas an die damalige "Ost-Zone".

"Dünnhäutig", wenn nach 99 Seiten oftmals unterirdischer Diskussion ich mir mit einem augenzwinkernden Rant mal Luft machen muss? Muhahaha. Da kennst Du mich aber schlecht ;-)

Was mich nervt, sind halt die ungeduldigen Leute, die den Grill eigentlich ja gerne hätten, aber nicht kriegen und dann gleich den Untergang des Abendlandes an die Wand malen. Beigesprungen wird dann von Leuten, die den Grill noch nie in Augenschein genommen haben aber trotzdem glauben, viel zu dem "Chinaböller" und dem "unfähigen Unternehmen" sagen zu können.

Wer jetzt und sofort einen Grill braucht, der sollte sich ein anderes und sofort verfügbares Modell holen... andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Was mich nervt, sind halt die ungeduldigen Leute, die den Grill eigentlich ja gerne hätten, aber nicht kriegen und dann gleich den Untergang des Abendlandes an die Wand malen. Beigesprungen wird dann von Leuten, die den Grill noch nie in Augenschein genommen haben aber trotzdem glauben, viel zu dem "Chinaböller" und dem "unfähigen Unternehmen" sagen zu können.

Wer jetzt und sofort einen Grill braucht, der sollte sich ein anderes und sofort verfügbares Modell holen... andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Sorry, aber ungeduldig bin ich nicht, falls Du mich damit meintest.....Das Forum-Untermenü heisst "Kaufberatung" und nicht Stimmungsmache und ich versuche aus den Erfahrungen und Meinungen der anderen Grillsportler eine "Kaufentscheidung" zu treffen. Dabei spielt auch die Verfügbarkeit eines -eben dieses hier als Thread "BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung" die Hauptrolle.

Und damit es klar ist: Ich konnte den BC 540 in Augenschein nehmen und betaschen, viele andere hier kennen noch nicht einmal die Essentialia des Modells und geben ungefragt Meinung kund.
Und ja, dieses Modell ist hochwertig verarbeitet und über jeden Zweifel laut den Besitzern erhaben und vergleichbar mit den Konkurrenzmodellen Napi P500 oder BK Regal 590 Pro pp.
Und ich bin hier sehr gut bisher "beraten" worden. Meine Kaufentscheidung treffe ich anhand von Fakten nicht von Stimmungen....

Viele Grüße von DuWurst
 
Ach ich glaub wir müssen alle wieder 'runterkommen', tief durchatmen um Thread nicht vollkommen zerstören.
Momentan fühlen sich - so hab ich den Eindruck - immer die Leute angesprochen, die gar nicht gemeint waren.

Sachliche Aussagen sind immer in Ordnung, solange sie konstruktiv dem Thema hier dienen.
Die dürfen auch ruhig mal negativ sein. Solange es halt sachlich bleibt.
Polemik hingegen bringt nicht wirklich weiter.
 
@DuWurst: Fakt ist, dass der BC430 noch nicht mal offiziell auf dem Markt ist. Wann Broil Chef sich dazu entscheidet, den Grill offiziell vorzustellen, ist deren Sache und hängt von vielen Faktoren ab. Das wird, finde ich, in vorbildlich transparenter Weise kommuniziert.
Der BC540 ist in der 2016er Version ausverkauft, der 2017 - nach meiner Kenntnis - noch nicht da.
Also entweder geduldig warten, Restbestände/Ausstellungsstücke kaufen oder einen anderen Grill wählen... so einfach...
 
Damit sollte das Thema Stimmungsmache ausdiskutiert sein.

BENÜTZT BITTE DEN NEUEN THREAD!

DANKE
 
Ändert sich dadurch etwas an der hier im Thread erwähnten teilweise mangelhaften Verarbeitung, Qualitätsmängeln am Material sowie der (Nicht)-Lieferfähigkeit und der selbstbewussten Preisgestaltung?

Warum legt sich jmd der in keinerlei Verbindung mit dem Hersteller bzw deutschen Importeur steht so dermassen ins Zeug für diesen Grill und diese Marke ? Beide Startposts bzgl Broilchef lesen sich wie die feinste Werbung. SCNR
 
Eventuell aber nur ganz eventuell, weil wir zufrieden sind mit unseren Grills. (Auch wenn sie nicht perfekt sind)
Wenn du damit nicht klarkommst, dann hör doch zumindest auf hier rum-zu-spammen.
Das nervt nämlich langsam gewaltig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten