• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzubehör. Was muss man unbedingt haben? (Empfehlungen)

[...] alles was der richtige Griller "Dringend" braucht.

dem stimme ich zu. Ich stelle vermehrt fest, dass ich, je länger ich grille, weniger Zubehör brauche.

Neben dem Grill ist folgender Kram sinnvoll:

AZK
Zange
Bürste
Einstechthermometer
Handschuhe

50 EUR.

Der Rest ist nur ein nice-to-have. Davon habe ich ziemlich viel. Benutze es aber immer weniger.

Der Griller macht das Ergebnis. Nicht der Grill oder das Zubehör.
 
Wenn ich mir deine (extrem wichtige) Must Have Liste zur Erstausstattung so anschaue und gleich alles auf einmal kaufen würde, müsste ich danach ein weiteres Jahr sparen, um etwas zu haben, was ich auf den Grill legen kann. Andererseits, wenn ich all die wichtigen Dinge nicht habe, kann ich mein Grillgut auch nicht artgerecht zubereiten.
Es ist ein Teufelskreis!
In der Tat. Aber als ich anfing hatte ich eine Kugel, Zange und eine Grillbürste. Damit kam ich auch klar. Eins nach dem Anderen.

Gruß Dingo
 
:ks:Es empfiehlt sich je nach Grill einen Sack Kohle oder eine Gasflasche zuhause zu haben :ks:
 
Sicherheitsschuhe nicht zu vergessen
 
Hier findest du sicher genügend Tipps für mehr oder weniger sinnvoles Zubehör:

 
BIER!!!!! Zum Grillen braucht man Bier. Ich wüsste nicht wie das ohne gehen soll. Macht auch gar kein Sinn. :D
Früher dachte ich auch mal, das "Grillen" der Begriff für die Zubereitungsmethode von Würstchen und Schweinenackensteaks ist. Lass dir gesagt sein, man kann noch was dazu lernen. ;-)
 
Früher dachte ich auch mal, das "Grillen" der Begriff für die Zubereitungsmethode von Würstchen und Schweinenackensteaks ist. Lass dir gesagt sein, man kann noch was dazu lernen.

Nene schon klar - meinte schon auch BBQ oder alles was dazugehört, aber es war halt nach Grill-Kaufberatung gefragt, daher hab ich den deutschen Begriff gewählt. Für BBQ usw. gilt das mit dem Bier um so mehr. Was willst du denn die ganze Zeit machen bei den Low n Slow Dingern? :D:D:D

Und nein - ich schütte kein Bier übers Grillgut - nur in mich. :anstoޥn:
 
Jetzt mal ohne Quatsch. Weniger ist oft mehr.

- Zange
- Wender
- Bürste
- evtl. ein oder zwei Konics

damit kommt man schon sehr weit und Fleisch halt... :D
 
Zurück
Oben Unten