• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

Ah, ja das macht natürlich Sinn.

@Fresh666 aber demnach regelst du den Gasi auch auf die entsprechende Temperatur ein? oder dämpfst du mit einer höheren Temperatur?

Die Anzahl der Rippchen wäre ja nicht das Problem, da der VGS hoch genug ist um dort ein paar Stränge unterzukriegen.
Der Gasi wird bei mir auf 140-150 Grad eingeregelt. Würde von der Höhe die Rippchen auch nicht unendlich stapeln.
 
Habe das in einem YouTube Videos mit der Temperatur gesehen. Einige lassen die Temperatur, einige drehen sie auf 140-150. Mir schmecken sie mit einer höheten Temperatur besser.
 
@schiesslt
Ich dämpfe so bei 150-160 Grad.
Und der Apfelsaft ist auch schon auf Temperatur und nicht kalt.
 
Heut gab's Pork Belly Burnt Ends. Einfacher Hammer! Saulecker.
20170705_203647.jpg

Hab auch keine Probleme wegen Rauch. Maschine läuft wie ein Uhrwerk!
 

Anhänge

  • 20170705_203647.jpg
    20170705_203647.jpg
    967,9 KB · Aufrufe: 1.249
Schwarte hab ich weg gemacht
 
Sagt mal vom Temperaturbereich ist neue Variante ja jetzt echt gut, allerdings habe ich exrteme Temperaturschwankungen (bis zu 15°C) ohne das sich die Aussentemperatur verändert. Wie ist das bei Euch?
 
Hab ich teilweise auch, je nach Sonne draußen und wie sich der Wasserstand innen verändert.

Hab Gestern die damals erwähnten Aldi Backofenwannen gekauft. Passen perfekt . Für 2.99 auch ein Schnapper :)
 
Kannst als weitere Wasserschale nehmen, Fettauffangschale, Rippchen reinlegen, was du so magst!
 
Können wir diesen Thread (https://www.grillsportverein.de/for...-smoker-vcs-erfahrung-und-umbau.278554/page-4) und diesen hier zusammenführen?

Ich würde mir wünschen das es sowohl für den Gas- als auch den Charcoal Smoker einen zentralen Anlaufpunkt für Infos/Modifikationen/Sonstiges gibt.

Grüße MINKI

Fände ich auch super. Möchte mich auch demnächst eine BK VGS holen. Gerade was Modifikationen angeht sind die beim Gas und Kohle Smoker gleich.
 
Hier ein Foto von der Aldiform. Passt perfekt und bei 2,99 ein Schnapper.
20170728_162737.jpg


Zum Thema neues Gasventil: Temperatur geht deutlich weiter runter, ja. Einregeln ist aber schon etwas schwierig weil der Regler etwas ungenau ist. Aber alles im allen ganz ok.
 

Anhänge

  • 20170728_162737.jpg
    20170728_162737.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 937
So ich gehöre nun auch zu den Besitzern des vertical Gas smoker. Habe sage und schreibe 490 Euro bezahlt :-)

Glückwunsch! Wo hast Du den Schnapper gemacht?
Das günstigste Angebot, das ich bisher für ein neues Gerät gesehen habe, war 572,-€...

Gruß
Herr Vatska
 
Ich denke das war ein Ausverkauf gewesen bei knauber und Freizeit. Die haben gerade einige Sachen im Angebot. War auch nur einer verfügbar. Dachte auch das das ein preisfehler ist und storniert wird, aber er wurde gestern geliefert :-)
 
Zurück
Oben Unten