• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer braucht ´ne Peka?

Seit ich 2011 die Insel Cres entdeckt habe, gibts die Fährverbindung KRK-Cres. Keine Ahnung, ob dies mal anders war:-)
 
Kann auch daran liegen, dass wir immer nur Anfang Juni und im September da unten unterwegs sind ... da ist es günstiger und "ruhiger" ... Und ev. hat die Fähre (jetzt) nur "Hauptsaisonalen" Betrieb.
Vor 2006 war die Verbindung ganz normal und dann "verschwand" sie eben ...
 
Saisonal kann durchaus sein. Die hatten im Bauhaus übrigens auch die Pekas im Klöpperboden-Stil. Sieht wie ein großer, umgedrehter Wok mit aufgeschweißtem Ring für die Kohlen aus. Die sind etwas näher am Original.
 
Saisonal kann durchaus sein. Die hatten im Bauhaus übrigens auch die Pekas im Klöpperboden-Stil. Sieht wie ein großer, umgedrehter Wok mit aufgeschweißtem Ring für die Kohlen aus. Die sind etwas näher am Original.

...war der Ring fest verschweißt oder lag er lose auf dem Deckel?
Auf Cres war ich mal ca. 1975, nach den Malediven das klarste Wasser, was ich je gesehen habe.
 
Kann auch lose gewesen sein, lag so perfekt auf:-)
 
Glückwunsch zum Sportgerät :-) Hab meine auch im Ganzen nach Hause bekommen... Muss mich mal in die Rezepte einlesen, denn als Wiedergutmachung (wegen des Tageaufluges nach Rijeka), muss ich Frauchen jetzt mindestens einmal monatlich mit der PEKA bekochen. Was für eine Strafe :D
 
Prima! Freut mich!!
Ich hoffe, das Sportgerät entspricht Deinen Vorstellungen!
Verschone uns aber bloß nicht mit Bildern und Peka- Freds!! :zaunpfahl:
 
Wer weiterhin Interesse hat, an eine Peka zu kommen.......
Bald ist es wieder so weit!
Meine zweite Heimat ruft!
Ab Ende September würde ich die Gerätschaft dann per DHL in Deutschland verschicken. Oder - Abholung bei mir - oder - Treffpunkt irgendwo an der Autobahn Rosenheim - Stuttgart, bzw. an der Strecke Augsburg - Donauwörth - Aalen Stuttgart.
Genaueres per PN
 
Hallo Sportsfreunde,
Ich bin neu bem GSV, da ich nach dem Zusammenbruch meines Kohlegrills auf der Suche nach etwas Neuem bin. Hier und jetzt feiere ich also meine Premiere.
Dabei bin ich, auf den Blog zur Peka gestoßen und seitdem schwer begeistert.

Meiner Bewunderung könnt Ihr Euch sicher sein. Tolle Rezepte, zumeist sehr gut beschrieben, vorzugsweise mit Bildern. Weiter so.

Bisher habe ich lieber gegessen , reichen meine Kochkünste nicht im geringsten an die meiner Göttlichen heran. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...
 
@Grappaschlucker
Mit großem Interesse habe ich dem Blog gefolgt und habe nun ein noch größeres Interesse an einem Modell Gr. 1.
Da Deine Route an München / Augsburg vorbeiführt, wäre ein kurzes Treffen ohne weiteres möglich.
Wenn Du mich auf Deiner Liste der potentiellen Interessenten aufnehmen würdest wäre ich Dir sehr verbunden. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für Dein selbstloses Engagement.

Ich gebe mir noch etwas Mühe dann steht einer PN bis dahin nichts im Weg.
 
@Kruzifixer:


Willkommen unter den unheilbar Peka-erkrankten :D
Der Arno wird die deine "Medizin" schon :driver:bringen ...:thumb2:


:woot: Und wieder einer "infiziert" 8-)


Aber:zaunpfahl: nicht vergessen ... :flash::bilder:



Grüße: Hannes
 
Danke, Danke für die nette Begrüßung.

Bilder sind hoch und heilig versprochen.

Peka infiziert sind wir schon länger. Eine guter Bekannter lädt uns gelegentlich dazu ein. Seine Frau ist kroatischer Abstammung...

Ist jedesmal ein Gedicht

Wir sind zuletzt mit großen Erwartungen hier in der Nähe zum Peka Abend in ein Restaurant, wurden jedoch ziemlich enttäuscht.

Die Variante von Arno hätte ich zuvor noch nie gesehen und war sofort begeistert.

@Grappaschlucker vergiss mich bitte nicht

Ciao Sven
 
@Kruzifixer:
Du meinst wohl die gusseiserne "1" von Sebasijan ...

Von der gibt es noch eine 2. Variante ... mit Deckelchen ganz oben. Die hab ich, das Deckelchen ist sehr nützlich und ermöglicht es mir/dir, zu einem späteren Zeitpunkt etwas dazu zu geben bzw bei Bedarf mal um zu rühren ... Ich möchte das Deckelchen echt nicht missen und der Preisunterschied ist geringfügig bei etwa 5 Euro.
 
Zurück
Oben Unten